Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@David

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Das tue ich immer dann, wenn jemand über etwas schreibt, was er nicht kennt, womit er keine Hörerfahrung hat. So simpel ist das. Wer nie in einen Apfel gebissen hat und über den Geschmack dieses Apfels mitreden will, der muß da schon reingebissen haben. Je öfter, desto besser. Das läßt sich über HiFi-Equipment auch sagen. Wie gesagt, geht es mir dabei um die Höreindrücke.
    Das wiederum läuft dann in einem Forum wie diesem hier auch darauf hinaus, dass einer berichtet und die anderen mit dem Kopf nicken.
    Weil zum überwiegenden Teil nicht gemeinsam gehört wird.

    Ab gesehen davon, dass dieses "Argument" nicht nur bei Komponenten bzw. Gerätebeschreibungen hervorgezaubert wird - einfach mal die Suche bemühen, wenns interessiet.

    mfg

    Kommentar


      #77
      Das wiederum läuft dann in einem Forum wie diesem hier auch darauf hinaus, dass einer berichtet und die anderen mit dem Kopf nicken.
      Das muß es doch nicht, schauki. Wenn ich in einem Bereich, wo es um Hörberichte geht, einen Hörbericht über ein gehörtes Gerät einstelle, dann ist das erstmal eine subjektive Mitteillung. Nun kann es andere geben, die damit auch gehört haben. Die könnten weitere Eindrücke weitergeben. Für andere könnte es ein Anreiz sein, sich das auch mal anzuhören. Was glaubst du, wieviele schon zu mir gekommen sind, weil sie auf etwas neugierig geworden sind dadurch? Ich sag`s dir: Ganz viele. Man braucht gar nicht mit dem Kopf nicken, aber bitte auch nicht mit dem Kopf schütteln. Man kann sich selbst von etwas überzeugen, wenn einerseits genügend Interesse daran besteht und andererseits die Skepsis daran vorherrscht. Es liegt doch an einem selbst, inwieweit er etwas nachgehen will oder nicht.

      Wer aber weder Erfahrung vermitteln kann noch Interesse an etwas hat, der kann doch auch einfach dem thread dann fernbleiben.

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #78
        Naja offenbar haben "Einwände" bzw. das Kopfschütteln diese Leute nicht abgehalten.
        Sie haben sich also im Forum ein Bild davon gemacht und dann entschieden.

        Ist doch schön!

        Was nicht so schön ist:
        Du verlangst damit - Kopfschütteln sein lassen - das was du in einem anderen Thread (zurecht) hinterfragst - nämlich Zensur.

        Lass doch jeden schreiben was er will, soll sich jeder seine Meinung bilden dürfen aufgrund aller(!!) anderen Meinungen/Aussagen.

        mfg

        Kommentar


          #79
          Du verlangst damit - Kopfschütteln sein lassen - das was du in einem anderen Thread (zurecht) hinterfragst - nämlich Zensur.
          Nein, nicht im geringsten. Ich verlange Disziplin. Und

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #80
            Es soll sogar User geben die einen guten technischen Hintergrund und langjährige technische und musikpraktische Hörerfahrung haben, die aber gar nix mehr in der Richtung schreiben wollen weil es a) ohnehin nicht zur Kenntnis genommen wird oder/und weil sie b) für praxisfremd gehalten werden .... kann das denn stimmen ? Sind wir schon so weit ?

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #81
              paschulke2

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Es soll sogar User geben die einen guten technischen Hintergrund und langjährige technische und musikpraktische Hörerfahrung haben, die aber gar nix mehr in der Richtung schreiben wollen weil es a) ohnehin nicht zur Kenntnis genommen wird oder/und weil sie b) für praxisfremd gehalten werden .... kann das denn stimmen ?
              Ja.

              Kommentar


                #82
                Ja, Erwin, das gibt es auch. Wenn das Umfeld unfruchtbar wird, gibt niemand mehr Anstöße ein. Es überwiegen dann eher anstößige Beiträge. Kann man oft in Foren beobachten.

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                  Nein, nicht im geringsten. Ich verlange Disziplin. Und

                  Gruß
                  Franz
                  Ey Ey Sir, keinerlei kritische Fragen oder logische Einwände.

                  Disziplin! Jawohl!

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                    Das gilt für alle Menschen, Kurt, ganz egal, womit sie sich beschäftigen. Das ist doch alles eigentlich selbstverständlich. Daß man sowas überhaupt betonen muß.:G

                    Gruß
                    Franz
                    :I :F :S

                    gruß kurt
                    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
                    eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                      Ja.
                      @paschulke2

                      Was sehr bedauerlich ist... Vielleicht ist auch klein wenig nur in deiner Wahnehmung so: Ich zumindest nehme halt fundiert geschriebenen Beitraege eher still und interessiert zu Kenntnis. Wenn ich keine Konkrete Frage habe stelle ich sie. Aber ansonsten neige ich eher dazu solche Threads nicht durch "Danke" Posts zu verwaessern. Evtl. auch mein Fehler (und derer, die das genauso tun).

                      Dass man mit einem sachlich-techinschen Beitrag, nicht 50 polemische Antworten erntet sollte ja klar sein. Von daher solltest zumindest wenn es nur wenige Antworten nicht automatisch schliessen, dass die Beitraege nicht zur Kenntnis genommen werden.

                      Dass es manche, denen eigentlich die immer alles, was sie nicht hoeren wollen als Praxisfremd deklarieren: Das laesst sich wohl nicht vermeiden.

                      Also hiermit: Aufruf zur Wiederanmeldung!

                      Lg
                      Christoph
                      Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2012, 01:11.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Es soll sogar User geben die einen guten technischen Hintergrund und langjährige technische und musikpraktische Hörerfahrung haben, die aber gar nix mehr in der Richtung schreiben wollen weil es a) ohnehin nicht zur Kenntnis genommen wird oder/und weil sie b) für praxisfremd gehalten werden .... kann das denn stimmen ? Sind wir schon so weit ?

                        LG, dB
                        Wie auch paschulke2 geschrieben: Auss dem ausbleiben von Antworten kein Desinteresse schliessen!!!! Zumindest nicht bei meiner Person.

                        Zu b) Da kann man wohl nichts machen...

                        Lg
                        Christoph

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von seufert Beitrag anzeigen
                          @paschulke2

                          Was sehr bedauerlich ist... Vielleicht ist auch klein wenig nur in deiner Wahnehmung so: Ich zumindest nehme halt funidert geschriebene Beitraege eher still und interessiert zu Kenntnis. Wenn ich keine Konkrete Frage habe stelle ich sie. Aber ansonsten neige ich eher dazu solche Threads nicht durch "Danke" Posts zu verwaessern. Evtl. auch mein Fehler (und derer, die das genauso tun).

                          Dass man mit einem sachlich-techinschen Beitrag, nicht 50 polemische Antworten erntet sollte ja klar sein. Von daher solltest zumindest wenn es nur wenige Antworten nicht automatisch schliessen, dass die Beitraege nicht zur Kenntnis genommen werden.

                          Dass es manche, denen eigentlich die immer alles, was sie nicht hoeren wollen als Praxisfremd deklarieren: Das laesst sich wohl nicht vermeiden.

                          Also hiermit: Aufruf zur Wiederanmeldung!

                          Lg
                          Christoph
                          @paschulke2: ich schließe mich Christoph an und ergänze eines: Deine Beiträge als "unregistriert" werden einfach nicht mehr wahrgenommen, mindestens 8 von 10 saufen ab und kommen erst viele Beiträge später hoch, wenn sie freigeschaltet wurden. Die sieht dann fast niemand mehr.

                          Also: registrieren! Dann klappt es auch mit der Kenntnisnahme. Naja, bei dem ein oder anderen vermutlich nicht.

                          Kommentar


                            #88
                            Ich werde versuchen, in Zukunft zu erwähnen, dass ich etwas freigeschaltet habe.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍