Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

    Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
    Jau. Verzerungen die eh nicht hörbar sind ... :B
    Lies es doch bitte zumindest bis Du zu diesem Satz kommst:

    "Hmmm. The distortion just keeps getting worse - it might take a lot of feedback to get this down to a reasonable level. The rms value of this distortion is very much lower than the peaks - on the order of 100%. There is approximately as much distortion as original signal."

    Viele Grüße

    Hobbyist

    Kommentar


      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

      Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
      Lies es doch bitte zumindest bis Du zu diesem Satz kommst:

      "Hmmm. The distortion just keeps getting worse - it might take a lot of feedback to get this down to a reasonable level. The rms value of this distortion is very much lower than the peaks - on the order of 100%. There is approximately as much distortion as original signal."

      Viele Grüße

      Hobbyist
      Wenn man bedenkt was Lautsprecher an Verzerrungen erzeugen ist das ein Witz ....



      Hifi-Verstärker sind heute meistens so konstruiert, dass der von ihnen erzeugte Klirrfaktor in weiten Bereichen völlig unterhalb der Wahrnehmungsschwelle liegt (Klirrfaktoren unter 0,1 %), es sei denn, man nähert den Verstärker seiner Leistungsgrenze .....
      Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 01.11.2018, 16:42.
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

        Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
        Wenn man bedenkt was Lautsprecher an Verzerrungen erzeugen ist das ein Witz ....
        Merkwürdig, ich kann in Deinem Link gar keinen Beleg für Deine Behauptung finden.

        Viele Grüße

        Hobbyist

        PS. Mglw. bleibt mir hier ebenfalls nur noch Dir andächtig zu lauschen, zu lernen und zu staunen.
        Zuletzt geändert von Hobbyist; 01.11.2018, 17:00.

        Kommentar


          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          ...und wieder mal nur Nebelkerzen...nicht dass ich was anderes erwartet hätte.:X

          Dabei ist die Frage doch ganz einfach zu beantworten, gibt es keine messtechnischen Auffälligkeiten, die über die bekannten Toleranzen hinaus gehen, gibt es keine klanglichen Varianzen. Egal wie alt das Gerät ist und wie viel es mal gekostet hat. Was zu messen ist und wie es zu bewerten ist, steht alles in dem von mir verlinkten Artikel.

          ...wie gesagt, Ende der Diskussion...eigentlich.

          Gruß

          RD

          Ich finde ja longuevals letzte Beiträge in diesem Thread auch ziemlich nebulös ;) , aber falls du meine Beiträge meinen solltest, wäre es doch schön, wenn du etwas konkreter die "Nebelkerzen" benennen könntest.

          Ansonsten helfen solch pauschale Kategorisierungen doch nicht weiter....
          Gewerblicher Teilnehmer. Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Audiotechnik. (u.a.)

          Kommentar


            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

            Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
            Merkwürdig, ich kann in Deinem Link gar keinen Beleg für Deine Behauptung finden.

            Viele Grüße

            Hobbyist

            PS. Mglw. bleibt mir hier ebenfalls nur noch Dir andächtig zu lauschen, zu lernen und zu staunen.
            Weil es da nur um Verstärker geht.

            Schaue dir einmal die Verzerrungswerte von Lautsprechern an, dann ist alles klar.

            Wenn man es genau nimmt, muss man dann auch noch das was der Raum dazu macht als Klirr bezeichnen und dann ist man endlich dort, wovon wir hier dauernd reden, nämlich bei Fehlern (in Summe!), die im Vergleich zu den Fehlern die Verstärker machen, um "Lichtjahre" größer sind.

            Ich kann einfach nicht begreifen, was daran so schwer zu verstehen ist.:X
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

              Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
              Merkwürdig, ich kann in Deinem Link gar keinen Beleg für Deine Behauptung finden.

              Viele Grüße

              Hobbyist

              PS. Mglw. bleibt mir hier ebenfalls nur noch Dir andächtig zu lauschen, zu lernen und zu staunen.
              Asche auf mein Haupt ....:D

              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Weil es da nur um Verstärker geht.

                Schaue dir einmal die Verzerrungswerte von Lautsprechern an, dann ist alles klar.

                Wenn man es genau nimmt, muss man dann auch noch das was der Raum dazu macht als Klirr bezeichnen und dann ist man endlich dort, wovon wir hier dauernd reden, nämlich bei Fehlern (in Summe!), die im Vergleich zu den Fehlern die Verstärker machen, um "Lichtjahre" größer sind.
                Ja der Raum und die Lautsprecher sind wichtig. Einer der Gründe warum echte Tonstudios maßgeschneidert werden. Also nicht mein Hobbykeller ....:D
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                  Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                  Merkwürdig, ich kann in Deinem Link gar keinen Beleg für Deine Behauptung finden.
                  Dazu brauchst Du nur die technischen Daten von Verstärkern zu studieren. THD von 0,1 % sind da schon recht hoch gegriffen. Bei meinem sind es 0,05 %, maximal bei nominaler Volllast. Ein normaler Wert.

                  Die Verzerrungen bei Lautsprechern liegen bei 0,5 % bis 3 Prozent. Je nach Lautstärke und Frequenz. Wenn sie gut sind.

                  Gruß

                  RD
                  Zuletzt geändert von ruedi01; 01.11.2018, 17:39.

                  Kommentar


                    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                    Ich finde ja longuevals letzte Beiträge in diesem Thread auch ziemlich nebulös ;) , aber falls du meine Beiträge meinen solltest, wäre es doch schön, wenn du etwas konkreter die "Nebelkerzen" benennen könntest.

                    Ansonsten helfen solch pauschale Kategorisierungen doch nicht weiter....
                    Getroffene Hunde bellen...:B

                    Um Deine Nebelkerzen hier alle aufzuzählen säße ich wahrscheinlich noch zwei Stunden. Das erspare ich mir, ich bitte um Verständis.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                      Witz, hab ich weiter oben gelesen...war in #2536....ma stell sich des mal vor, die Zahl....2536...und jezt simmer scho weit drueber...

                      Kommentar


                        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                        Noch aner, nur zur Auflockerung, also aufstehen und Arme schuetteln zuerst, vorm anschauen..

                        Kommentar


                          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                          Der hier wuerd bei der weiblichen Leserschaft eventuell ankommen wenns denn a solche geben taet



                          Und damit lass ichs mal, obwohl des scho fachliche Beitraege waren....so HiFi maessig...

                          Kommentar


                            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                            Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                            Witz, hab ich weiter oben gelesen...war in #2536....ma stell sich des mal vor, die Zahl....2536...und jezt simmer scho weit drueber...

                            https://pinkfishmedia.net/forum/prox...f2ca387c763705
                            Die 3000 werden doch wohl noch:D drin sein ....
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                              Ausser jemand macht an Bloedsinn und des wird auf 'moderiert' oder gar gschlossen...also ich wuerd da jetzt noch ka Wette eingehen...wobei...s'ist halt an Dauerbrenner...

                              Kommentar


                                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Getroffene Hunde bellen...:B

                                Um Deine Nebelkerzen hier alle aufzuzählen säße ich wahrscheinlich noch zwei Stunden. Das erspare ich mir, ich bitte um Verständis.

                                Gruß

                                RD

                                Also das man eine einfache Frage als "Bellen" bezeichnet ist ja auch schon schräg......


                                Dein "Nebelkerzenvorwurf" bezog sich doch erkennbar auf meine letzten zwei, drei Beiträge in diesem Thread, da braucht es nicht "alle" sondern nur die Aufzählung der in diesen wenigen Beiträgen enthaltenen sog. "Nebelkerzen".
                                Gewerblicher Teilnehmer. Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Audiotechnik. (u.a.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍