Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Schmidtchens Realisierer ...

    Der Vorführtermin musste leider abgesagt werden, und ein neuer Termin steht noch nicht fest ... :-(

    Den HD 800 habe ich aber behalten, ...
    Er erinnert mich zeitweise - so weit man seinem Gedächtnis hier trauen darf - an den AKG K-1000.

    Eine recht neutrale Wiedergabe, die vor allem im Bassbereich meinen Geschmack sehr gut trifft:
    schnell, präzise, tiefreichend und detailiert - quasi meine Geithain RL922K auf dem Kopf ;-)

    Kommentar


      #47
      Glückwunsch Harald
      "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

      Kommentar


        #48
        Ich besitze einen Sennheiser HD 595 bin damit aber absolut nicht zufrieden. Ich kann mich mit Sennheiser auch absolut nicht freuen, ich hatte mal ein Sony um weniger geld mit viel besseren klang ! Das wahr wohl der letzte Sennheiser.

        Kommentar


          #49
          Hatte immer AKG-KH. Begonnen hat es mit einem K 180, gekauft vor urdenklichen Zeiten. Wiegt ca. eine Tonne, heizt durch seine geschlossenen Bauweise wunderbar die Löffel und verfügt über eine Mechanik, welche die Systeme durch Drehen von aussen in der Distanz zum Ohr verändern lässt. Habe ich erst kürzlich nach dem Auszug meiner Tochter wiedergefunden- das G´frast hatte die einfach eingezogen:K
          Dann folgte ein 240 DF auf Empfehlung eines Tontechnikers. Leider sind da Lötstellen aufgegangen, wurde somit nach längerem Gebrauch entsorgt.
          Nachfolger ist ein 242 HD, genau wie sein Vorgänger analytisch, aber wesentlich bassstärker.
          Auch hier ein kleiner Verarbeitungsfehler: Nach ca. 2 Jahren hat sich ein Stück der Kabeltülle gelöst, bzw. ist abgerissen. Ist mehr optisch, aber trotzdem ärgerlich.
          petes

          Kommentar


            #50
            Da hast du wohl keine Gute erfahrung gemacht :-(


            Bei mir wirds nächstes jahr fix der







            Muss noch Sparen :-) Und mal sehen ob ich bei meinem AV (Pioneer Sc-LX73) ein kopfhörerverstärker brauchen werde.

            MFg
            Zuletzt geändert von Richi666; 14.06.2012, 22:21.

            Kommentar


              #51
              Aktuell nur einen AKG K450 für unterwegs.

              Ich arbeite ja noch an einer Lösung für zu Hause. :Y

              Kommentar


                #52
                Tach,

                Zitat von Richi666 Beitrag anzeigen
                ..Bei mir wirds nächstes jahr fix der



                Muss noch Sparen :-) Und mal sehen ob ich bei meinem AV (Pioneer Sc-LX73) ein kopfhörerverstärker brauchen werde.
                Gute Wahl !

                Aber du weißt schon, dass der nicht mehr produziert wird ?

                VG, Bernd

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                  Tach,



                  Gute Wahl !

                  Aber du weißt schon, dass der nicht mehr produziert wird ?

                  VG, Bernd

                  hm ne das wuste ich leider nicht !? Dann wirds wieder problematisch :-( Welcher kopfhörer kann dem das Wasser reichen ?
                  ?

                  Mfg

                  Kommentar


                    #54
                    Tach,

                    Zitat von Richi666 Beitrag anzeigen
                    hm ne das wuste ich leider nicht !? Dann wirds wieder problematisch :-( Welcher kopfhörer kann dem das Wasser reichen ?
                    ?
                    Ultrasone Edition 8




                    Ebenfalls ein geschlossener KH, der vielleicht etwas zurückhaltender im Bass ist. Er sitzt etwas strammer, bietet dafür aber ein mindestens so gutes Klangbild wie der Denon, schirmt besser ab und ist von der Verarbeitung wenigstens genau so gut, wenn nicht besser. Gibt´s auch bei Thomann.

                    VG, Bernd

                    P.S.: Hier gibt es übrigens Fotos vom Prototyp des Nachfolgers des Denon: http://headphonescout.com/denon-ah-d...totype-photos/

                    P.S.S.: Interessant wird auch der Fostex TH-900:


                    Fostex soll den Denon gebaut haben. Den gibt´s aber glaube ich noch nicht in Deutschland; aber bis er kommt, hast du vielleicht genug gespart ...

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                      P.S.: Hier gibt es übrigens Fotos vom Prototyp des Nachfolgers des Denon: http://headphonescout.com/denon-ah-d...totype-photos/

                      P.S.S.: Interessant wird auch der Fostex TH-900:


                      Fostex soll den Denon gebaut haben. Den gibt´s aber glaube ich noch nicht in Deutschland; aber bis er kommt, hast du vielleicht genug gespart ...
                      Hallo :Z

                      das Aussehen des AD D7100 spricht mich wenig an. Da ist der 7000er etwas schlichter gehalten. Mal sehen ob es mehr als nur eine neue Verpackung gibt.

                      Dass Fostex den gebaut haben soll, ist gut möglich. Denon kauft häufiger bei anderen Herstellern ein, so zum Beispiel auch beim alten DN-HP 1000, der nämlich ein audio technica ATH-PRO700MK2 ist/war.

                      Gruss

                      PS: Klugscheissmodus ein: das Postskriptum wird mit "PS:" abgekürzt und das zweite Postskriptum wird mit "PPS:" abgekürzt.

                      Kommentar


                        #56
                        Tach,

                        Zitat von schneekind Beitrag anzeigen
                        das Aussehen des AD D7100 spricht mich wenig an. Da ist der 7000er etwas schlichter gehalten. Mal sehen ob es mehr als nur eine neue Verpackung gibt.
                        Ich finde auch, dass der schon rein optisch nicht mit dem AHD7000 mithalten kann.

                        Zitat von schneekind Beitrag anzeigen
                        PS: Klugscheissmodus ein: das Postskriptum wird mit "PS:" abgekürzt und das zweite Postskriptum wird mit "PPS:" abgekürzt.
                        Schon klar; hatte mich vertippt, sorry.

                        VG, Bernd

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                          Schon klar; hatte mich vertippt, sorry.
                          Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich wollte schließlich nur Klugscheissen. ;)

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo,
                            also ich habe herumliegen:
                            Sennheiser HD410SL, Kabel leichter Wackler, Polster hinüber...
                            Sennheiser HD480, Polster hinüber, leider die beiden Metallringe, die die Polster am Hörer halten versemmelt, ansonsten würde ich mir neue Polster bestellen.
                            AKG K250, mit dem höre ich aktuell Musik, ist ca. 30 Jahre alt, Polster OK, Kabel Ok, Klang ist sehr zurückhaltend aber klar und sauber! Tragekomfort ist auch 1A, man schwitzt höchstens ein bisschen unter den Ohr-Muscheln.
                            Am PC ein Plantronics USB Headset Audio 630M, für den Preis gar nicht mal so übel, Tragekomfort!? Naja.
                            Für unterwegs,
                            am iPod Shuffle (Sport) ein Sony In-Ear Headset, war mal bei einem Walkman Handy dabei, angenehmer Klang, viel Bass.
                            Am iPhone, Headset Denon AHC 560 R, hab ich sehr wenig in Verwendung (will mir das Hantieren mit dem dämlichen iTunes ersparen), funktioniert gut.

                            Bin am überlegen, ob ich mir einen Funkkopfhörer hole, bin gerade Daddy geworden, da kann ich eben nicht immer über Lautsprecher hören, für Musik reichen mir die alten AKGs, aber vor dem TV oder Beamer, wäre ein KH nicht schlecht,
                            Verlängerung und Kabelhörer oder Funk?
                            Zb Sennheiser RS170/180, der Sony DS6500 hat sich auch ganz gut angefühlt, bin halt nicht der Fan von dem Dauerladen....
                            Was meint ihr? Tipps?
                            Danke!
                            mfg
                            Tom
                            PS: Suche Phase Linear (Evolution) Aliante 12 SI Ltd.
                            mfg
                            Tom
                            PS: Suche 4-Zimmer Wohnung in Wien 5, günstig. ;-)

                            Kommentar


                              #59
                              Gratuliere!
                              Ich bin auch frischer Papa und hab einen AKG K840
                              Der kostet zwar ein bisserl was, allerdings bekam ich ihn günstiger. Es ist aber ein wirklich super Gerät.
                              Ich würde auf jedenfall einen Funkkopfhörer nehmen. Ich schaue damit immer abends fern, wenn die kleine am Einschlafen ist. Dabei kann ich rumgehen, zusammenräumen. Sogar am 10m entfernten Klo kann ich sitzen. :)

                              Untertags hab ich die Kleine manchmal in einerTrage sitzen und tanze mit Kopfhörer rum damit sie einschläft.
                              Ein wirklich toller Gewinn, dieser Kopfhörer. :)

                              Kommentar


                                #60
                                Hi,
                                gratuliere ebenso! :)
                                So viel teurer als zB der RS180 ist der am Markt gar nicht.
                                Ist der Ohrumschließend?
                                Gibts da auch so ein Ladestation, wo man das Ding hinhängen kann?
                                Hat der eine Akkustandanzeige?
                                Irgendwas negatives?
                                Danke!
                                mfg
                                Tom
                                PS: Suche Phase Linear (Evolution) Aliante 12 SI Ltd.
                                mfg
                                Tom
                                PS: Suche 4-Zimmer Wohnung in Wien 5, günstig. ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍