Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worauf kommts bei LCDs an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hi,

    ich habe einen 65" Plasma (HD-Ready) und sitze ca. 3,5 m entfernt.

    Der HD Vorteil bewegt sich auf der Ebene höherer Farbbrillianz und natürlich der bei HD meist besser dargestellten Hintergrundbilder.

    Wenn ich z.B. ZDF und HD vergleiche, ist der Unterschied im Gesamteindruck marginal.

    Kommentar


      #92
      Zitat von ken Beitrag anzeigen
      Hmm, das gibt mir wieder zu denken. Sagen wir ich sitze so 3m von einem 42" entfernt. Würdet ihr dann sagen dass DVD kacke aussehen wird? Und kommt das auf den Bildprozessor drauf an oder ist das eine Prinzipsache? Ich hätte ja vorgehabt, an dem Screen eine PS3 zu betreiben, kann Bluray und soll angeblich auch ein super DVD-Player sein. Stimmt das?

      Hab ja keine Ahnung, brauch dringend Beratung :X




      lg wolfgang
      Ich sitze 3-3,5 von der 1,6m breiten LW weg.
      1280x720 Projektor.

      PS3 (60GB) stand ~1m entfernt und übertönte bei Lüftermodus 2-3 den Projektor (Sanyo Z3) der über mir an der Decke hängt. Deshlab ist jetzt die PS3 auch aus dem Raum draußen.
      Die 40GB Version ist leiser und braucht weniger Saft als dei 60GB, überhaupt ist die 40GB wenn man keine PS2 Speile spielen will die bessere Wahl. Cardreader und 2 USB Schnittstellen sind halt weniger. Aber kann man ja per externen Geräten HUB oder Reader dazumachen.

      Aus 3m ein 42" mit DVD schaut gut aus würde ich sagen. Auf keinen Fall Kacke.
      Gefährlich wird es bei schlechtem PAL - z.B. einige Privatsender, da siehts sogar Kacke am 72cm Röhren TV aus - nur mehr Kompressionsartefakte...

      Der DVD Player der PS3 ist gut - vor allem bei Videomaterial sehr gut. Bei Film fällt er allerdings ab und zu aus dem Film-Mode und ein flimmert leicht.
      Vielleicht kommt aber mal ein Firmware Update welches einen fix einstellbaren Filmmode möglich macht.


      Fazit:
      - HD wird super aussehen
      - gutes PAL (öffentliche und gute DVDs) wird gut aussehen
      - schlechtes PAL (viele Private und schlechte DVDs) wird schlecht aussehen

      mfg

      Kommentar


        #93
        Nabend wieder mal hier,

        hab gerade etwas entdeckt - irgendwie hab ich jetzt keine Lust mehr einen Bildschirm zu kaufen:




        Quelle: http://dailywebb.com/wp-content/uplo.../evolution.jpg




        lg wolfgang

        Kommentar


          #94
          was hat das mit open end zu tun?
          versteh ich nicht.

          michi

          Kommentar


            #95
            Um Gottes willen, jetzt ist es sogar VÖLLIG ausgeschlossen, dass ich mir so was kaufe.



            lg wolfgang

            Kommentar


              #96
              Also die Preise gehen derzeit ja ziemlich nach unten.

              Lohnt es sich wohl noch ein paar Wochen zu warten oder jetzt zuschlagen?

              Preisvergleich für PC-Hardware, Software, Video/Foto, Unterhaltungselektronik, Sport & Freizeit und Haushalt in Deutschland

              Kommentar


                #97
                Fällt eigentlich seit Einführung recht "normal" vom Preis her ab.
                Sehe keinen zwingenden Grund "jetzt" zu kaufen aber auch keinen noch zu warten.
                Sicher wird er billiger, aber wahrscheinlich nicht um viel.

                Das einizge was halt dann wirklich noch ein Sprung sein kann ist der Ausverkauf in den Märkten.
                Oder eben Einzelstücke in anderen Läden.
                Den "Nachfolger" gibts mittleriweile auch schon ein Zeitl.

                mfg

                Kommentar


                  #98
                  Da die alte Röhre morgen abegeholt wird, habe ich notgedrungen so ein LCD Teil bestellt.

                  Mal sehen ob die wirklich so schlecht sind, wie alle behaupten.

                  Gruß
                  Rex

                  Kommentar


                    #99
                    Gegen alle anderen aussagen , kann ich dir beweisen und bestätigen das die LCD Bilder

                    Einfach gesagt SCHEISSE sind !

                    Ich wollt so ein ding nicht mal geschenkt...

                    Aber überzeug dich ruhig selbst davon ..


                    Sorry meine ausdrucksweise... aber ich höre das gelaber von irgendwelchen fachleuten

                    von meinen Kunden jeden tag...da wird ein mist über Plasmas erzählt ..und wie toll doch LCD

                    ist...

                    Natürlich bekommen die bei den super-verkäufern immer HDTV vorgeführt...was sonst..

                    Florat.

                    Kommentar


                      Gegen alle anderen aussagen , kann ich dir beweisen und bestätigen das die LCD Bilder

                      Einfach gesagt SCHEISSE sind !

                      Ich wollt so ein ding nicht mal geschenkt...

                      Aber überzeug dich ruhig selbst davon ..
                      Ohgottohgott, es ist schon wie HiFi: Am Anfang war ein kleiner Unterschied, gestern ein deutlich merkbarer, heute werden Vorhänge weggezogen und morgen sind dann endlich wieder WELTEN zwischen einem LCD und einem Plasma. So ein Glück, da fällt die Wahl dann leicht und sämtliche LCD Besitzer, Hersteller und Verkäufer sind selbstverständlich minderbemittelte bis böswillige Idioten. Na Danke.




                      lg wolfgang

                      Kommentar


                        Habe jetzt den Thread nicht komplett durchgelesen und trotzdem eine Frage.

                        Wieviel Geld muss ich zwingend aufwenden, um einen guten TV (LCD o. Plama) zu erhalten ?

                        Zum Beispiel bei einer 40 Zoll Größe...............

                        Kommentar


                          Ca. 1000 Euro, Tendenz fallend.

                          Kommentar


                            Ab 1.000€, besser 1.400€

                            Manche bezeichnen solch gute Geräte aber als Scheisse. Musst du also selber wissen, was 'gut' für dich ist.




                            lg wolfgang

                            Kommentar


                              Danke erstmal für die Infos.

                              Meine Erfahrungen mit Plasmas (vom letzten WE bei Freunden):

                              Das Bild "rieselte" die ersten 5 Minuten und nach mehreren Stunden TV-Konsum (vom gleichen Sender), war das Logo leicht eingebrannt (?).

                              Ist sowas normal, oder nur auf das spezifische Gerät rückführbar ?

                              Noch eine Frage,

                              früher hat man öfter gelesen, dass ein LCD-TV kein richtiges schwarz bei der Wiedergabe hinbekommt.
                              Ist dieser (angebliche) Umstand mittlerweile ausgeräumt?

                              Kommentar


                                Bessere Plasmas haben dafür einen trick ..das bild wird bis zu 15mm kreisförmig und sehr

                                langsam , für das auge kaum sichtbar bewegt...

                                desweiteren haben einige geräte auch eine schaltung eingebaut wo solche einbrennungen

                                gut gelöscht werden können...

                                Es gibt nichts was ein LCD besser als ein Plasma kann ... NICHTS ..

                                Nur wenn das ding auch als PC- Moniror dienen soll , dann aber nur dann hat ein LCD die Nase vorn...


                                Florat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍