Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

txsv9041 nur 3 von 5 boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    txsv9041 nur 3 von 5 boxen

    Hallo ich habe den onkyo verstärker txsv9041 und habe 4 gleiche boxen und einen subwoofer angeschlossen. 2 boxen an den front anschlüssen 2 auf den rear anschlüssen und den subwoofer an dem center anschluss.

    Mein Problem: Wenn ich auf Dolby prologic schalte an dem Verstärker spielen die 2 front boxen und der center woofer, die 2 rear boxen aber nicht. Es sollten aber alle spielen. Wenn ich auf hall schalte spielen alle vier boxen natürlich ohne woofer.

    Was kann es da haben?

    hoffe auf baldige antwort

    mfg

    #2
    Hallo da_mischma,

    Willkommen im Forum. Warum schließt du den Subwoofer am Centerausgang an?

    Kommentar


      #3
      Wo sollte ich ihn sonst anschließen? Die 4 Boxen hängen an den Front und Rear anschlüssen also ist nur mehr der Center-Anschluss frei.

      Der Verstärker hat zwar einen extra subwoofer-Anschluss, doch der Woofer wird mit einem normalen Boxenkabel angeschlossen. Dadurch weiß ich nicht, wie ich ihn an dem Subwoofer-Anschluss anschließen soll.

      :Y :Y :Y

      Danke für die baldige Antwort! Hoffe auf weitere.

      mfg

      Kommentar


        #4
        Indem du einen Endstufe zwischen dem Chinch Anschluss am Verstärker und dem Eingang des Subwoofers hängst.

        Ist das eigenlich nicht lästig wenn bei Filmen die Stimmen aus dem Woofer kommen?

        Im Setup des Receivers musst du dann aber noch den Center auf Phantom oder Off stellen.

        Sind die Rear Speaker auch im Setup aktiviert und richtig Eingepegelt? bei meinem Pioneer VSX-609 RDS war die Konfiguration für DSP und Dolby / DTS getrennt voneinander einzustellen.

        MfG Christoph

        Kommentar


          #5
          Ich weiß nicht, ob sie gepegelt sind, da die Orginal Fernbedienung kaputt geganen ist und am Verstärker dafür nichts zum einstellen ist. Zurzeit bediene ich den Verstärker mit einer Multifunktionsfernbedienung, doch da sind viele Funktionen der anderen Fernbedienung nicht verfügbar.


          mfg

          Kommentar


            #6
            Dan hast du wohl oder übel Pech gehabt. Ich kaufe jedenfalls nur nochgeräte die über RS-232 oder am Geräte voll bedienbar sind. Ich hatte auch schon "Geräteleichen" weil ich die FB nicht mehr gefunden habe.

            MfG Christoph

            Kommentar


              #7
              Gibt es keine Multifunktionsfernbedienung, die alle Funktionen der Orginalfernbedienung unterstützt?

              Kommentar


                #8
                Die Philips Pronto zB allerdings musst du der auch erst die Befehle mit der Orginalferbedienung + PC beibringen.

                MfG Christoph

                Kommentar


                  #9
                  Also ohne Orginalfernbedienung geht nix.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍