Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo- bin neu hier ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo- bin neu hier ;)

    Hallo,
    möchte mich kurz vorstellen… mein Name ist Klaus, bin 34 Jahre alt und komme aus OÖ, nähe Linz.
    Ich möchte euch kurz meinen HiFi-Lebenslauf darbringen (mehr Infos zu meiner Person kommen vielleicht später mal).

    Habe vor ca. 15 Jahren meine erste Stereoanlage - gebraucht von einem damaligen Arbeitskollegen - zu einem damals imho wirklich guten Preis gekauft (waren ATS 5.000).

    Anlage bestand aus einem Sony-Stereo-Receiver, einem Sony-CD-Player und einem "genialem" BOSE Accoustimas 3 - für mich damals der Hammer, was die kleinen Dinger hergaben!

    Als ich dann anno '98 mit meiner damaligen Freundin und nun Ehefrau in eine schöne Wohnung zog, schloss ich die Anlage auch an unseren tollen Universum (65 cm) Röhren-TV an und voiala… geboren war mein erstes "Heimkino" *ggg*
    Hab dann von einem Onkel einen einzelnen Doppelcube eines Accoustimas 5 bekommen, den ich (in unserer zweiten Wohnung) dann als Center in die Anlage einband - zusätzlich konnte ich noch ein anderes, komplettes Acoustimass 5 günstig bekommen - der Stereoreceiver musste einem Sony-AVR weichen - und fertig war mein zweites "Heimkino" ;) (Front AM 5 inkl. Woofer + Cube als Center, Rear AM 3+Woofer, sozusagen ein 5.2 System *g*). Da der Sony-Receiver ein "leichtes" Brummen an den Rears erzeugte, tauschte ich diesen nach kurzer Zeit um (wieder ein Sony - selbes Problem - Antwort Verkäufer vom Cosomos damals: ist halt nicht das Beste Modell von Sony! *gr*) - also auf einen Denon AVR 1801 (damals ATS 12.000) getauscht und gut wars!

    War lange Zeit eigentlich recht zufrieden mit meinem "tollen Heimkino" (TV wurde auf eine - wirklich gute! - Panasonic 70 cm Röhre und der AVR auf einen Denon AVR 2307 getauscht).

    Irgendwann war ich nicht mehr ganz zufrieden mit dem gestückeltem System (musste beim Fernsehen immer "sooooo" laut drehen, um die Dialoge zu verstehen) - also kaufte ich einen "echten" BOSE-Center und "echte" BOSE-Rears… und ÜBERRASCHUNG… klang um NICHTS!!! besser als das Impro-Heimkino!

    Nach einigen Researchen im www wurde mir klar, dass meine "geliebten" BÖSE-LS vielleicht doch nicht ganz so "HighEnd" sind, wir ich immer dachte… also wieder mal meinen Arbeitskollegen besucht, der mir unbedingt seine neuen "Wunderdinger" anhören lassen wollte.

    Also mal kurz zu ihm gefahren, hingesitzt, Anlage auf und... WOW! das rockt!
    Erstmals wurde mir klar, dass LS auch wirklich gut klingen können! Und ab jetzt wollte ich SOFORT neue LS!

    Erst noch kurz mit meiner besseren Hälfte abklären und OK holen und schon gings los auf "Brautschau".
    Nach kurzer Zeit hatten sich drei Favouriten (welche - auch preislich - nicht unterschiedlicher sein konnten) abgezeichnet: Focal SIB (gefielen meiner Frau nicht), KEF KHT 2000 (oder so) - gefielen mir in silber nicht und meiner Frau nicht in schwarz… also Kandidat Nr. 3 - welche ich schon bei meinem Kollegen hören durfte: die B&W 705 konnten uns Design+Klangmäßig voll überzeugen!

    Also hab ich dann folgendes gekauft: Front 705 und HTM 7, Rears 600s3 - war echt schon ganz gut… allerdings fehlte irgendwas untenrum ;).
    Nach kurzer Zeit kam ich günstig an einen gebrauchten Acoustik Research W30A - jetzt kamen auch die Filme gut rüber - und ich/wir waren glücklich!

    Naja… nicht ganz - es wurde Zeit für einen Flachmann - also wieder rein ins Netz, recherchiert und einen 42er Pana-FullHD-Plasma gekauft - yes - das wars jetzt aber!

    Nicht ganz.… analog nicht wirklic der Bringer - also DBOX2 von Sagem gekauft (gebraucht) - jetzt passts! Fürs erste…

    CD horchte ich über den Pana-HDD-Recorder DMR EH52 - kann nicht sein, wurde mir gesagt - also einen (gebrauchten) Denon CD-Player (Design passend zum AVR) gekauft und gut wars (für längere Zeit…).

    Hab dann mal erfahren (schon fast zu spät), dass die 7er Serie von B&W aufgelöst wird - also MUSSTE ich handeln ;)… hab nach langem Verhandeln mit meiner Frau dann doch die Erlaubnis bekommen, einen B&W-Sub zu kaufen - bloß Pech, dass ich den ASW700 in Ahorn beim Händler meines Vertrauens nicht mehr bekommen habe, und auch zwei andere angemailte Ö-Händler diesen nicht mehr besorgen konnten :( hab dann was gemacht, was ich eigentlich nicht so gern mache - hab mir den ASW700 dann von einem Kumpel in D besorgen lassen (was solls - wir sind doch EU *gg*) - und weils so gut geklappt hat, und der Händler auch zuuuufällig noch ein (unausgepacktes!) "Ausstellungstück" zu einem super Preis hatte, habe ich kurz darauf auch da noch zugeschlagen! (Frauchen war hierüber nicht "ganz" glücklich - konnte sie aber überzeugen, dass wir die Teile "brauchen").

    Also sieht mein Setup nun so aus:
    Front B&W 703
    Center B&W HTM 7
    Rears B&W 705
    Sub ASW 700

    Anfang 09 musste der Pana-HDD-Recorder einem Pana Bluray-Player, die DBox2 einer DM800HD, im Dezember der Denon AVR 2307 einem Rotel RSX-1058 und der Denon CD-Player einem Cambridge Audio Azur 640C weichen -JETZT PASSTS!!!

    Leider hab ich mich irendwie mit einem HiFi-Heimkino-Virus infiziert… und die 802D sieht schon verdammt geil aus - aber das ist/wird eine andere Geschichte ;)

    So… für alle die durchgehalten haben - Respekt - ich hätt spätestens bei der Hälfte aufgehört zu lesen *ggg*!

    Wünsche einen schönen Rest-Sonntag,
    lg. Klaus

    #2
    Hallo und Willkommen!

    Also ich hab bis zum Schluß durchgehalten!
    War auch sehr interssant geschrieben und mich hat es echt interessiert wie dein Equipment zum Ende dann aussieht.
    So ein Bose 5.1 System+Magnat-Sub hatte ich auch mal bzw. wurde in einem Schrank verbarrikatiert.
    Danach kam mein Pana Suround-Set 7.2 das ich auch jetzt noch in Gebrauch habe und um Klassen besser ist als das Bose System.

    Im HighEnd-Bereich das richtige Equipment für sich zu finden ist das Schwierigste natürlich hinter dem OK seiner zweiten Hälfte!!
    Da muß man sich richtig durchsetzen können!
    Respekt

    Kommentar


      #3
      Hi Lungau,
      tapfer, tapfer… *ggg*

      Betreffend meiner Frau… hat nichts mit durchsetzen zu tun - hab halt ein liebes Frauchen, welches mich bei meinem "Wahnsinn" unterstützt und (mehr oder weniger) geduldig den ständigen Wechsel und Umbau der Komponenten auf sich nimmt (aber irgendwann wird/muss wahrscheinlich mal Schluss sein…)
      Bilder werd ich bei Gelegenheit mal in nen anderen Threat hochladen - eins gleich mal vorweg - steht alles nicht 100% wie es sein soll - aber so kann auch meine bessere Hälfte damit Leben.
      Gruß
      Klaus

      Kommentar


        #4
        sehr schöne vorstellung :F

        und herzlich

        gruß kurt
        Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
        eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

        Kommentar


          #5
          ja, meine ist auch ganz lieb, nur zur Ihren 40.Geburtstag möchte sie nun auch einen ganz teuren Laptop!? Kriegt sie von mir!
          Ich fragte ob sie nicht eine dicke fette, schwere Endstufe zb. die MBL 9008 haben möchte!?
          Als Antwort bekam ich: "Die sieht aus wie ein Sarg das möchte sie nicht unbedingt im Wohnzimmer haben."
          Für mich sieht so eine große Endstufe wie eine schöne nackte Frau aus die mitten im Wohnzimmer liegt. Aber eine fremde nackte Frau möchte sie auch nicht?!
          Wir werden sehen?

          Kommentar


            #6
            Hallo Klaus und ein freundliches
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Grüß Gott

              Lg. Felix

              Kommentar


                #8
                Einen schönen guten Abend!
                Vielen Dank fürs herzliche Willkommen-Heissen :S
                Werd mich nun ein wenig ins Forum einlesen und vielleicht kann ich ja irgendwo meinen Senf dazugeben *gggg*

                Gruß
                Klaus

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍