Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich glaub ich brauch einen PPP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaub ich brauch einen PPP

    Ich glaube ich bin ein Fall für den PPP geworden. Jedenfalls hab ich ein seltsames Phänomähn entdekt. Der Fileserver verursacht selbst bei bei hoher Prozessorlast ein zwitschern aus der Anlage selbst wenn keine Verbindung zu den PCs besteht. :J Ganz so sinnlos wie schon dessöfteren auch von mir höchstwarscheinlich dargestellt ist der PPP dann ja doch nicht. Jedenfalls herscht Stille wenn die Kleingeräte aus einer Endstufe mit 115V versorgt werden während der DVDShrink läuft.

    Ohne dem Trenntrafo der sowieso verwendet wird höhrt man es noch deutlicher. Der Pegel ist direkt im Taskmanager und CPUz ablesbar:L

    Die Workstation hat so wie es aussschaut keine Auswirkungen. Bei Server ist es mir halt nie aufgefallen da der eh so gut wie nie belastet wird. Morgen wird jedenfalls mal gemessen was da schon wieder im Argen liegt trotz Netzfilter in der USV und dem Trenntrafo und der anderen USV mit Netzfilter zwischen Server und Steckdose.

    MfG Christoph

    #2
    Quarzsteine gefällig?

    Kommentar


      #3
      Original von Lego
      Quarzsteine gefällig?
      Quarze brauche ich keine. Ich hab schon was besseres:D
      frequency standard,frequency standards,rubidium frequency standard,atomic clock,rubidium oscillator,rubidium timebase,rubidium clock,rubidium clock,rubidium standard,datum,efratom


      MfG Christoph

      Kommentar


        #4
        na komm christoph das nimmt dir jetzt wirklich keiner ab -du hast doch erst vor ein paar tagen geschrieben du hättest telephoniert mit diesem gewissen, äääh, ***-vertreiber. spucks aus, was zahlt er dir??

        mistrauische grüsse,
        michi

        Kommentar


          #5
          Hallo Christoph

          Ist für Deine Zwecke so ein komplexes System überhaupt erforderlich? :G

          Seit Februar dieses Jahres wurden ja nur rund 21000 Tracks gespielt. ;)

          Gruss Beat
          Make it or break it ;)

          Kommentar


            #6
            Hallo Christoph,

            ich freue mich auf einen PPP Test von dir. :B

            Kommentar


              #7
              Der Fileserver verursacht selbst bei bei hoher Prozessorlast ein zwitschern aus der Anlage
              Uh, oh - Ich glaub in diesem Fall wird einer nicht reichen. Da hilft wohl nur noch kaskadieren. Zwei, oder noch besser, drei von den Teilen hintereinanderhängen, das sollte reichen. Dann hast du den PPPPPPPPP. Kost ja eh nix, im Vergleich zum A... oder B...



              lg wolfgang

              Kommentar


                #8
                Hallo Ken,

                er wäre nicht der erste mit mehrere der Dinger im Haus, ich habe da einen Kumpel, der hat sich auch gleich mehrere gekauft.

                War wirklich wesentlich billiger als die vorher verwendeten X und y :D

                Aber Scherz beiseite, da soll es mordsmäßig was bringen und ich bin schon gespannt das mir demnächst anzuhören.

                Kommentar


                  #9
                  @ Michi

                  Dass mir der Dirk etwas zahlt währe mir zumindest neu. Telefoniert hab ich mit ihm das stimmt schon aber da gings nicht wircklich ums Geschäft. Höchst warscheinlich komm ich aber mit ihm aber noch wegen den RMG SM900 2" Tonbändern die ich in nächsterzeit massenhaft brauche ins Geschäft.

                  @ Beat

                  Die Anlage wird ja nicht nur zum Musik höhren verwendet sondern auch als Monitoring System für Wavelab und Co. An Last.fm hab ich relativ wenig übermittelt. Vermutlich liegts daran dass es für Wavelab und Nuendo einfach kein Plugin gibt und die Titel noch nicht veröffentlicht sind. Der passive Musikgenuss ist ziemlich in den Hintergrund gerückt.

                  Im Moment doktere ich eh schon wieder an einem Programm fürs Mischpult herum.

                  @ Werner

                  Im Moment hab ich eine Behringer Europower EP2500 + Funktionsgenerator als 110V Quelle fürs Kleinzeug in Betrieb. Der Stromverbrauch ist halt exorbitant hoch aber den PC höhrt man nicht durch die Endstufe durch Am Klang hat sich nix veränder

                  MfG Christoph

                  Kommentar


                    #10
                    Original von ken
                    Der Fileserver verursacht selbst bei bei hoher Prozessorlast ein zwitschern aus der Anlage
                    Uh, oh - Ich glaub in diesem Fall wird einer nicht reichen. Da hilft wohl nur noch kaskadieren. Zwei, oder noch besser, drei von den Teilen hintereinanderhängen, das sollte reichen. Dann hast du den PPPPPPPPP. Kost ja eh nix, im Vergleich zum A... oder B...



                    lg wolfgang
                    Kaskadieren kommt definitiv nicht in Frage wegen des Wirkungsgrades.

                    MfG Christoph

                    Kommentar


                      #11
                      Kaskadieren kommt definitiv nicht in Frage wegen des Wirkungsgrades.
                      Ahhhh, ich sehe du hast mein Post ernst genommen, möglicherweisen selber schon mal mit dem Gedanken gespielt?!

                      Der Königsweg wär jedenfalls ein P... mit einem B...
                      Der eine macht ein hübschen Sinus und der andere macht den DC weg.

                      Aber den B... vor den P... hängen, der braucht nämlich ein weiches Netz, andersrum könnten sie sich am Ende noch gegenseitig bekämpfen :L



                      lg wolfgang

                      Kommentar


                        #12
                        Zum hab ich kein DC Problem. Und wenn ist es auch wurscht. Die Trafos laufen eh nicht im Grenzbereich.

                        MfG Christoph

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab's ja gesagt, sowohl den PPP als auch den Dirk werde ich nie mehr ganz los. Kaum ist ein Feuer gelöscht, flackert das nächste auf. :X

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Und zum dritten brauchst du auch keinen hübschen Sinus. Ordentliches Filter müsste reichen.


                            lg wolfgang

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab's ja gesagt, sowohl den PPP als auch den Dirk werde ich nie mehr ganz los.
                              Wo ist der Dirk? Ich seh hier keinen :Y

                              Und der PPP, naja, nachdem du verboten hast das Wort zu erwähnen, wars natürlich nur noch reizvoller :C



                              lg wolfgang

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍