Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

umfrage Netzfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Jambor
    Der PPP beseitigt nicht nur die Störungen, sondern machtauch etas mit der Ohmzahl... aber lassen wir das.
    was macht er? Spricht er mit den Ohm? Geheimnisvoll??

    ich bin technischer Laie, da musst du etwas konkreter werden...

    Kommentar


      #17
      Original von alex8529
      Original von Jambor
      ... aber lassen wir das.
      Original von Jambor
      Jungs, seht es mir bitte nicht nach, aber ich möchte hier wirklich nicht mehr schreiben.
      :S
      du darfst das nicht so eng sehen, solange der PPP im Gespräch ist..

      Kommentar


        #18
        Wurde schon erklärt und gut ist.

        Kommentar


          #19
          Original von Hörzone
          Original von alex8529
          Original von Jambor
          ... aber lassen wir das.
          Original von Jambor
          Jungs, seht es mir bitte nicht nach, aber ich möchte hier wirklich nicht mehr schreiben.
          :S
          du darfst das nicht so eng sehen, solange der PPP im Gespräch ist..
          Und die Hörzöne seine neue überarbeitete Webseite zeigen kann, siehe Signatur :S

          Kommentar


            #20
            Original von Jambor
            Original von Hörzone
            Original von alex8529
            Original von Jambor
            ... aber lassen wir das.
            Original von Jambor
            Jungs, seht es mir bitte nicht nach, aber ich möchte hier wirklich nicht mehr schreiben.
            :S
            du darfst das nicht so eng sehen, solange der PPP im Gespräch ist..
            Und die Hörzöne seine neue überarbeitete Webseite zeigen kann, siehe Signatur :S
            ich hab aber nicht gesagt das ich nicht mehr schreibe...

            Kommentar


              #21
              also mal sehr interesant muss ich sagen

              die Umfrage läuft jetzt seit 3stunden und das bisherige ergebnis ist eindeutig

              da siehts schlecht aus für die netzfiler

              Kommentar


                #22
                Original von trashcity
                also mal sehr interesant muss ich sagen

                die Umfrage läuft jetzt seit 3stunden und das bisherige ergebnis ist eindeutig

                da siehts schlecht aus für die netzfiler
                überrascht aber nicht wirklich, oder?

                Kommentar


                  #23
                  Für mich fehlt eine Auswahl:

                  "Keine Ahnung" bzw. "Keine Meinung dazu".

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab auch einen Netzfilter in der Anlage wobei der aber ein Bestandteil einer USV ist die bei Stromausfall die Hochtöner vor dem Plop der Weiche schützt. Ich glaube aber nicht dass der Irgendwas bringt wobei ich mich aber die Anlage ohne USV nicht einschalten traue.

                    Selbst wenn die USV eine Rechteckspannung ausgibt mit ihrem Inverter ändert sich am Klan eigntlich nix ausser dass der behringer T-1951 etwas zu Surren beginnt.

                    -> Netzfilter = Sinnlos aber wenn wenn schon einer in einer 60€ USV drinnen ist sagt man auch nicht nein.:P Die USV wird ja dadurch auch nicht schlechter.

                    MfG Christoph

                    Kommentar


                      #25
                      Was muss ich noch alles machen, um zu beweisen, wie "wurscht" alles netzseitige ist?

                      Dieser grausliche und gestückelte Bauhauskabelsalat - etwa 30 Jahre alt - hat nichts an Verschlechterung hörbar werden lassen, trotz bewußt zusätzlich phasenverkehrten Netzanschluss vom Verstärker. Dazu haben wir als Cinchverbindung eine 50 Cent Beipackstrippe verwendet.



                      Die zweite Kette war mit dem Audio Agile Stromreiniger, samt abgeschirmter Netzkabel und mit richtiger Netzphase angeschlossen. Zusätzlich war da noch ein ziemlich teures Audioquest Cinchkabel dran. Also alles vom Feinsten und trotzdem vom Worst Case nicht zu unterscheiden.

                      Ist das für bestimmte Herrschaften noch immer kein Grund, das alles einmal zu hinterfragen? Geht es wirklich nur darum, dass der Rubel rollt?

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Geht es wirklich nur darum, dass der Rubel rollt?
                        Ich würde das nicht so stehen lassen.

                        Ich kenne da jemanden der bereit war diese Kiste zu verkaufen obwohl er nicht davon überzeugt ist, einfach der Rubel wegen...

                        Ich würde das nie machen, ich gebe meinen Kunden immer die Möglichkeit zu Hause zu testen mit BT und ABX etc...

                        Kommentar


                          #27
                          Das ist beinahe wie bei der Millionenshow:
                          ".... äh - ich nehme den Publikumsjoker ...."
                          Ich meine, es sollte sich niemand von dieser 'Umfrage' beeinflussen lassen.
                          Wenn jemand glaubt seine Anlage würde evtl. mit einem Netzfilter bessere Wiedergabeeigenschaften haben dann soll er doch probieren ob's wahr ist. Man muss ein solches Teil ja nicht gleich kaufen wenn's im speziellen Anwendungsfall nix bringt.
                          Aber unisono zu behaupten das bringe pauschal nix, ist im Sinne unseres gemeinsamen Hobbys unseriös.

                          dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #28
                            Original von Jambor
                            ich gebe meinen Kunden immer die Möglichkeit zu Hause zu testen mit BT und ABX etc...
                            Dirk, kannst Du nicht, oder willst Du nicht lernen ??

                            Es ist UNMÖGLICH ein System, mit sich permanent ändernden Größen per Ohr zu vergleichen.

                            Egal, ob BT, ohne BT, mit Umschaltung oder was weiß der Geier auch immer.

                            Kommentar


                              #29
                              Dirk, ist ja schon OK. Borge die Kiste her und wer sie dann kauft, hat selbst entschieden. Damit wärst du aus dem Schneider. Leider weiß ich aber, welche Werbesprüche, Argumente und Märchen du daran knüpfst und das bringt die Sache doch wieder in ein sehr "schiefes Licht".

                              Bin schon gespannt, was Schauki dazu sagt. ;)

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                Original von Jambor



                                Ich würde das nie machen, ich gebe meinen Kunden immer die Möglichkeit zu Hause zu testen mit BT und ABX etc...
                                Ach ja? Als ich Dich um die Zusendung eines Lavry gebeten hab' war alles kein Problem.

                                Als ich dann angekündigt habe den Lavry mit dem Benchmarkt im BT zu vergleichen, habe ich absolut nichts mehr von Dir gehört. Trotz anfänglich gegenteiliger Beteuerung.

                                Ich habe das dann so interpretiert, dass Du den Vergleich Bechmark vs. Lavry gescheut hast. Vermutlich nur ein Versehen. :O

                                Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍