Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    ....mit Lobbyismus ist mittlerweile im allgemeinen Sprachgebrauch nur noch Bestechung und Einflussnahme zugunsten kleiner privilegierter Gruppen gemeint.....

    Das Lobbyismus grundsätzlich auch der Allgemeinheit dienen könnte, ist durch die täglichen Negativbeispiele in den Hintergrund getreten.....

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      lass mir doch meinen kleinen Vorteil...
      Beim eigenen Vorteil reagiert man nicht mehr neutral, da bleibt man gierig!

      Nachvollziehbar!

      Halt unvollkommen und schwach.....wie wir alle!


      Übergroße Häuser, Luxusautos, Luxusuhren usw., niemand wird freiwillig darauf verzichten. Aber macht Euch keine Sorgen, ist alles nur geliehen auf Zeit. Die lachenden Erben werden Euch danken und sich freuen!:E

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von Axel Beitrag anzeigen

        Übergroße Häuser, Luxusautos, Luxusuhren...
        niemand wird freiwillig darauf verzichten.

        Aber macht Euch keine Sorgen, ist alles nur geliehen auf Zeit.
        Die lachenden Erben werden Euch danken und sich freuen!
        So ein Blödsinn aber auch....

        Solltest Dir einmal etwas Vernünftiges einfallen lassen...



        Dann erzähl einmal genau - wer Du bist, und wie Du lebst..?!

        Zuletzt geändert von debonoo; 26.05.2018, 17:15.

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          dass ab einem gewissen alter eigentlich die erben zahlen, ist evident und für manche ein quell klammheimlicher freude ...
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
            ... in D müsste nur die Diesel-Subvention, die eigentlich für die Speditions-Wirtschaft eingeführt und später auf die privaten Pkw übertragen wurde, abgeschafft werden.
            Was genau für Subventionen gibt es da denn? Der Treibstoff ist etwas billiger (geringere Mineralölsteuer), dafür sind die KFZ-Steuern für Diesel-PKW deutlich höher als für Benziner.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              ....die Subvention für die Logistikbranche sehe ich eher in den lächerlich geringen Kraftfahrzeugsteuern, die für LKWs fällig sind. Oder anders ausgedrückt, der PKW Fahrer zahlt abartig überproportional.....

              Hier eine Quelle zu den Schäden durch LKWs vs. Schäden durch PKWs:



              ...das sagt alles. Die Vergünstigung durch geringere Dieselsteuern kommen noch oben drauf, ja.....

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                P.S.: @rudi01:

                Die höhere Steuer für Diesel spielt bei den hohen Kilometer- Leistungen eines Logistikunternehmens keine Rolle. Da zählt praktisch nur der Kraftstoffpreis. Und, siehe oben, Infrastruktur bezahlt faktisch ausschließlich der Steuerzahler bzw. PKW Fahrer......

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Axel, jeder lebt nur einmal und da ist es verständlich, wenn man großzügig zu sich selbst ist. Inwieweit Luxus wirklich glücklich macht, darüber kann man diskutieren. In den meisten Fällen haben alle Luxusgüter nur einen Kurzzeiteffekt (haben wollen). Sobald diese Freude "verpufft" ist, können solche Dinge zur Belastung werden.

                  Niemals sollte man Irgendwem auf Irgendwas neidig sein und deshalb unobjektiv werden.

                  Das Einzige das mich an Luxus stört, ist die Umweltbelastung. Darüber haben wir schon viel diskutiert. Ich bin jedenfalls nicht bereit, einer der ganz wenigen zu sein, die auf alles verzichten, wenn der Großteil der Menschheit es nicht tut.

                  Somit begrüße ich sinnvolle (!) Gesetze und Verordnungen, die Alle betreffen.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Was genau für Subventionen gibt es da denn? Der Treibstoff ist etwas billiger (geringere Mineralölsteuer), dafür sind die KFZ-Steuern für Diesel-PKW deutlich höher als für Benziner.

                    Gruß

                    RD



                    ... aber im Schnittt immer noch um ca. 180 € zu niedrig; beim Wegfall der Subvention würden ca: 8 Mrd. € in die Staatskasse fließen.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      ....Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer hat es in seinem Vortrag "digitale Demenz" so forumliert:

                      "Ja, Kaufen macht glücklich. Für ca. 0,2 Sekunden..."

                      Man muss dazu sagen, dass er solche Aussagen auf seine Hirnforschung stützt. Es handelt sich also nicht um eine ausgedachte Stammtischparole.....

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Der Spritzer langweilt mich....

                        Zu verständlich,

                        da bleibt nichts übrig,

                        zum selbst Nachdenken...

                        Zuletzt geändert von debonoo; 26.05.2018, 19:21.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          wer nur x und y weiß, braucht darüber nicht nachzudenken, da hilft auch kein iq über 130. (es sei denn. er will xy, x-y, x+y, x/y usw spielen)

                          wenn aber wer weiß, dass x = 3 und y = 2, dann kommt er auch mit iq 80 auf 5, 1, 1,5, 6 usw.

                          was hilft mir also ssoooo ein hirn und i waß an schas?
                          ein hoch auf verständliche info, solang sie nicht in dreiste behauptung ausartet. (ein schmaler grat)
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                            ein hoch auf verständliche info.

                            wenn ich ein Buch lese, will ich bloß die 1/2 sofort verstehen....

                            den Rest suche ich mir zusammen, da ist der Lerneffekt ungleich höher,

                            das Interesse machts aus, und das kommt

                            mit der Neugierde....

                            :I

                            Du mußt Schüler ständig - leicht - überfordern,

                            sonst sind sie nicht sonderlich interessiert,

                            und sie vergessen sofort wieder....
                            Zuletzt geändert von debonoo; 26.05.2018, 21:36.

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                              ... aber im Schnittt immer noch um ca. 180 € zu niedrig; beim Wegfall der Subvention würden ca: 8 Mrd. € in die Staatskasse fließen.
                              Was heißt zu niedrig im Vergleich zu was genau? Hast Du diese Zahlen gewürfelt?


                              Die höhere Steuer für Diesel spielt bei den hohen Kilometer- Leistungen eines Logistikunternehmens keine Rolle. Da zählt praktisch nur der Kraftstoffpreis. Und, siehe oben, Infrastruktur bezahlt faktisch ausschließlich der Steuerzahler bzw. PKW Fahrer......

                              Eben, die KFZ Steuern auf LKW sind zu niedrig im Vergleich zu den KFZ-Steuern für PKW. Insbesondere wenn man berücksichtigt, was die LKW an Schäden anrichten. einen Ausgleich dafür sollte ja die Autobahnmaut für LKW brigen. Ob diese Rechnung aufgeht kann ich aber nicht sagen.


                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Wenn es nach mir ginge (wieder mal :M: ) würden sich sowohl die Auto-Steuer als auch die Versicherung nach den gefahrenen Kilometern richten.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍