Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltverstärker, Schaltnetzteile, DSPs und digitale Tonquellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Dinko Beitrag anzeigen
    Bei dem letzten Blindtest konnte kein einziger Teilnehmer einen Unterschied zwischen meinem in ebay um 20 Euro ersteigerten batteriebetriebenen Schaltverstärker und dem teuren McIntosh Verstärker ausmachen. Darauf bin ich besonders stolz.
    Ja, wenn man einmal vom ungenauen Poti absieht und das ganze mit eher niedrigen Pegeln an einfach zu betreibenden Boxen macht.

    Warum ist klar: auch dieser Verstärker macht keine Fehler die der Mensch (schon) hören kann. Es geht immer nur darum.

    Ist aber jetzt hier nicht das Thema.;)
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #62
      Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
      Also selbst wenn ich noch Platten hätte, ließe ich mich davon nicht einschränken - ich würde die einfach auch rippen. Und zwar 24/96.

      einfach rippen ist gut! Wenn du Schallplatten digital aufnimmst, musst du die einzelnen Tracks manuell indizieren und obendrein meistens noch die Cuts von Hand setzen, weil die Automatik nur bei den üblichen 3-Minuten-Popsongs funktioniert. Das tu ich mir gelegentlich an, wenn meine Mama was besonderes auf dem iPod haben will. Aber alle meine Platten so aufnehmen? Niemals. Außerdem: Warum sollte ich das machen? Den Plattenspieler hab ich schon und ich bin weder räumlich noch finanziell so beengt, dass ich meine Platten loswerden müsste.

      lg
      reno

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍