Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nubert nuPro A-700

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Nubert nuPro A-700

    Einfach mal einen Blick aufs Preisschild werfen.
    :Z
    "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

    Kommentar


      #47
      AW: Nubert nuPro A-700

      ...habe ich...und weiter?!?:Y

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #48
        AW: Nubert nuPro A-700

        "Einfach mal einen Blick aufs Preisschild werfen."...

        Also preislich liegt die Nubert genau auf Augenhöhe der Genelec 8240A

        Kommentar


          #49
          AW: Nubert nuPro A-700

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Für eine minimalistische Anlage sind digitale Eingänge schon nicht verkehrt. Den Media-PC einfach per S/P-DIF oder USB mit den Boxen verbinden, fertig. Die Lautstärke kann dann bequem über die mitgelieferte FB geregelt werden. Einen Nachteil sehe ich da beim besten Willen nicht.:E
          Minimalistischer geht wohl nicht als sowas dazu

          Der Aries Mini versorgt Freunde digitaler Musik mit allen Funktionen, die sie brauchen. Ergänzt um aktive Lautsprecher, wird aus der Kiste eine feine HiFi-Anlage.


          a Tablet oder a Telefon fuer die Bedienung hat ma ja eh scho...

          Kommentar


            #50
            AW: Nubert nuPro A-700

            ...ja so in etwa. Im Grunde ist dieses Käschen, soweit ich das verstehe ja 'nur' eine NAS in chickem Gehäuse mit zusätzlichen analogen und digitalen (S/P-DIF) Audioschnittstellen.

            Allerdings darf man nicht vergessen, dass es sich um eine propritäre Lösung handelt, von Sonos gibt es ja seit einigen Jahren schon was ganz ähnliches. Die Kiste ist nur bedienbar durch eine App (derzeit nur für iOS verfügbar) für ein iPhone oder iPad. Wenn man Pech hat - der Anbieter geht Pleite - dann gibt es keine Software-Unterstützung mehr oder aktuelle Apps gibt es nur nur für aktuelle Smartphonebetriebssysteme. Da muss dann meist ein neues Smartphone oder Pad her.

            Da präferiere ich doch eher 'meine' Lösung. Ein Mini-PC, eine sog. Netbox so wie meine Zotacbox oder andere vergleichbare Netboxen. Der Vorteil ist, man kann sein Betriebssystem praktisch frei wählen (z.B. Windows oder Linux) und auch bei der Anwendungssoftware hat man die freie Auswahl, ich verwende Foobar.

            Meine Zotacbox ist etwas größer als dieses Kästchen von Aries, kann aber einiges was dieses Ding nicht kann. Z.B. uneingeschränkt Mehrkanal und Video und alles was ein normaler PC sonst noch so kann ist mit so einem Mini-PC natürlich auch bequem möglich. Alle erforderlichen Schnittstellen wie z.B. HDMI sind vorhanden. Dabei hat meine Zotacbox nicht mehr gekostet als der Aries Mini.

            Aber lange Rede, kurzer Sinn. Genau für sowas sind die NuPro natürlich optimal geeignet mit ihrer Wohnzimmeroptik und ihrer Schnittstellenvielfalt.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #51
              AW: Nubert nuPro A-700

              Hallo Zusammen,

              habe mich jetzt entschieden und eine Anschaffung getätigt.
              Endlich...

              Über Weihnachten, davor komme ich leider nicht dazu , werde ich ausführlich hören und dann in Ruhe einen Erfahrungsbericht schreiben.

              Vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

              Bis dahin,

              ...

              Kommentar


                #52
                AW: Nubert nuPro A-700

                Hier mein Erfahrungsbericht.



                Gutes Neues!

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍