Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktive-LS - Äpfel, Birnen und sonstiges Fallobst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Florat Beitrag anzeigen
    Und diese geregelten Sachen Klingen einfach Nicht ...ähm NUR :P


    www.SETA-AUDIO.de


    Florat, darf ich dich auf einen Fehler aufmerksam machen, du hast am Schluss geschrieben

    ..ähem NUR.... dabei hast du vergessen in gross und fett zu schreiben MEINE

    das würde deinem Status doch eher gerecht werden, den Status kann sich der geneigte Leser ja selbst einsetzen (ich glaube der dürfte einheitlich ausfallen )

    Kommentar


      #47
      Doc > Verwarnung wegen Schwurbelei und Geilheit
      Was kann ich dafür wenn sie [Moderation (Babak): Kassiert, da sexistisch].
      Sie hat also eine Mitschuld an meiner [Moderation (Babak): Kassiert, da sexistisch].:D
      Zuletzt geändert von Babak; 07.07.2008, 19:56.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
        Was kann ich dafür wenn sie o[Moderation (Babak): Kassiert, da sexistisch].
        Sie hat also eine Mitschuld an meiner [Moderation (Babak): Kassiert, da sexistisch]
        die könntest du mir nackig auf den Bauch binden ...
        Zuletzt geändert von Babak; 07.07.2008, 19:57.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Lars Beitrag anzeigen
          die könntest du mir nackig auf den Bauch binden ...
          [Moderation (Babak): Kassiert, da sexistisch]
          Zuletzt geändert von Babak; 07.07.2008, 19:57.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
            [Moderation (Babak): Kassiert, da sexistisch]
            Egal, wenn die dann losträllert, dann ist aber Titanic angesagt!
            Zuletzt geändert von Babak; 07.07.2008, 19:59.

            Kommentar


              #51
              @ Hörzone , langsam sollte es REICHEN !!!

              Weisst du eigentlich um was ich dich beneide ?? um NICHTS !!

              ps. deswegen habe ich einen Smiley drangehängt für die ,die es nicht mit Worten Kapieren .

              in dem Fall für DICH !!


              Kommentar


                #52
                Es

                handelt sich also um einen einzelnen Nadelimpuls ?

                Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
                Richte dein Augenmerk auf die rote Kurve, das ist der Hochtöner. Schon vor dem Impuls erzeugt die Schaltung ein Pre-Ringing, dann der unsaubere Peak und ein langes Nachschwingen.

                So sieht der Ht alleine aus:
                Zu sehen ist also das elektrische Ausgangssignal am HT Zweig der Weiche bzw Endstufe ?
                Woher und vor allem warum kommen/entstehen die 13,4 msec "Zeitversatz" ?

                Gruß Thomas

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                  @ Hörzone , langsam sollte es REICHEN !!!

                  Weisst du eigentlich um was ich dich beneide ?? um NICHTS !!

                  ps. deswegen habe ich einen Smiley drangehängt für die ,die es nicht mit Worten Kapieren .

                  in dem Fall für DICH !!


                  www.SETA-AUDIO.de
                  weißt du.. wenn du es schon nötig hast dich dauernd ins Spiel zu bringen....
                  ein smiley sieht eigentlich anders aus..
                  Schnuckelchen, komm mal eine Treppe tiefer, da ist es nicht so warm

                  Kommentar


                    #54
                    Poppcoooorrrnnn ... :W
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Poppcoooorrrnnn ... :W
                      ne ne.. ich geh jetzt Tischtennisspielen.. was interessiert mich das Geschreibsel :D

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Poppcoooorrrnnn ... :W
                        (Satz gelöscht. Frank das muss nicht sein - Admin) .....:Y:Y:Y

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Leute!
                          Warum hackt ihr dauernd an Florat herum?

                          Er ist halt von dem was er macht überzeugt und das ist völlig OK. Wen stört das, wem tut er damit weh? Man muss doch nicht auf jeden Satz den er schreibt anspringen. Sind wir hier nicht durch die harte Schule mit Werner gegangen? Ich habe dabei gelernt, mich zurück zu halten, auch wenn es mir teilweise schwer gefallen ist.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                            Hi,

                            da scheinbar der Begriff Aktiver-LS ohne Abstufungen über einen Kamm geschert wird, möchte ich diesen Thread zur Diskussion stellen.


                            1) einfach Aktiv

                            - analoge, oder digitale Weiche mit Verstärker hintendran
                            - im Prinzip eine passive Box, die aktiviert wurde
                            Vorrangiges Erkennungsmerkmal, die Trennung wird im Kleinsignalbereich durchgeführt.
                            Ist ein Breitbänder ein aktiv LSP?


                            2) richtig Aktiv

                            - Weiche mit FIR bzw. FIRTEC Filtern und dann Verstärker
                            - es wird ein mathematisches Modell im FIR/FIRTEC-Filter des LS programmiert, welches mit dem Eingangssignal verglichen wird
                            - Es ist somit nur eine Steuerung möglich, die KEINEN Einfluss auf die Bewegung während der Bewegung der Chassis hat
                            FIR beschreibt einzig den Filtertyp und hat NICHTS mit dem Prinzip aktiv/passiv zu tun.

                            3) ganz richtig Aktiv

                            - es kommt noch eine Sensorabtastung der Chassis dazu, welche mit einem Prozessor einen geschlossenen Regelkreis bildet, und die Auslenkung der Chassis WÄHREND der Bewegung beeinflussen kann
                            wichtig dabei, es MUSS ein phasenlineares Signal in die Regelung eingespeist werden.
                            D.h. Regelung allein hilft "nur" gegen etwaig auftretende Verzerrungen, die durch die Chassis erzeugt werden.
                            Fehler, wie Gruppenlaufzeit, die im Signal vorhanden sind werden NICHT eleminiert.


                            Das ganze natürlich nur theoretisch.
                            a) funktionieren weder FIR Filter noch REgelungen selbst "fehlerlos"
                            b) spielt sich viel unter/an der Hörschwelle ab

                            Übrigens wer hat schon mal direkt verglichen?
                            Regelund an - Regelung aus?
                            FIR Filter an - FIR Filter aus?

                            Zumindest letzteres habe ich schon einmal gehört, bzw. nicht gehöhrt.
                            Messen tut sich ein guter FIR Filter wirklich top. Und lt. Impuls müsste es "gaaaanz" anders klingen.

                            mfg

                            Kommentar


                              #59
                              Hi Schauki,

                              danke für den konstruktiven Beitrag.

                              Ich bin nun mal Laie, und versuchte so gut wie möglich zu erklären, dass es auch bei Aktiven viele Facetten gibt.

                              Kommentar


                                #60
                                Vielleicht ists eh Blödsinn was ich da geschrieben habe..??

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍