HiFi Forum  

Zurück   HiFi Forum > PLAUDERECKE > Themen des Alltags

Themen des Alltags Bitte nicht zuviel davon!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2018, 08:18   #556
HifiFreund
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von HifiFreund

HifiFreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Amazon, umstritten aber gut

Ohne Worte

(Anfang bis 12:00)

https://www.zdf.de/politik/frontal-2...-2018-100.html

Aber Bezos wurde ja neulich von der DDR-Muddi ausgezeichnet! Für was?
Das er der reichste Ba....rd der Welt ist ??? Oder der widerlichste Sklaventreiber???
Oder der cleverste Steuervermeider?? Oder der Welt größter Umweltverbrecher??

Die Volldeppen unter uns können ja mal IHRE ALEXA fragen!! Was die Überwachungs-Wanze so meint.

Alt 13.06.2018, 08:46   #557
debonoo
Wetter und Menschenfreund

Benutzerbild von debonoo

debonoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

letztendes sind das alles bloß Schlagzeilen...

Haare statt Glatze gefällt mir auch besser...

Erfolg ist durch nichts zu ersetzen...

Geändert von debonoo (13.06.2018 um 08:53 Uhr).
debonoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 10:39   #558
David
Admin und Forumsbetreiber

Benutzerbild von David

David hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Solange es für mich keine Alternative zu Amazon gibt, werde ich dort weiterhin kaufen.

Läuft dort im Hintergrund irgendwas nicht ordnungsgemäß, dann müssen Gesetze greifen. Tun sie es nicht, dann sind sie Murks wie so viele andere auch. Also ist vor allem einmal dort was zu ändern.

Erst wenn man begriffen hat, dass Raumakustik, Lautsprecheraufstellung und Hörplatzwahl wichtiger sind als die Anlage selbst, hat man die Audiowiedergabe verstanden.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 08:04   #559
David

Benutzerbild von David

Jetzt habe ich mich einmal über Amazon geärgert!

Folgender Ablauf hat sich ergeben:

- Ich habe am Mittwoch eine SSD für den zuletzt gekauften Mac Mini bestellt. Da ich es (wie fast immer) kaum erwarten kann den Umbau zu machen, habe ich auf "Prime" geklickt (kostet 5 Euro extra), dafür hätte ich diese SSD am nächsten Tag (Donnerstag) bekommen. Es wurde mir angezeigt, dass Prime noch für die nächsten viereinhalb Stunden gilt, wenn ich die Lieferung am nächsten Tag möchte.

- Eine Stunde später bin ich draufgekommen, dass ich vergessen habe, auch noch eine Schutzhülle für den Mac Mini (haben sie alle bei mir) dazu zu nehmen. Also habe ich storniert, habe die Bestätigung dafür bekommen und habe beides gemeinsam mit Prime bestellt.
Immer noch wurde mir der Donnerstag als Liefertermin angezeigt.

- Keine zehn Minuten später habe ich zum zweiten Mal storniert, weil mir eingefallen ist, dass ich noch etwas dazu haben möchte. Auch diese Stornierung wurde mir bestätigt. Prime hätte noch immer mehr als zwei Stunden lang möglich sein müssen.

- Dann kam der Ärger! Ich wollte die (jetzt) drei Sachen bestellen (alles lagernd!), aber Prime war für den nächsten Tag nicht mehr möglich! Der früheste nächste Liefertermin wurde mit Montag angezeigt!!!

- Ich habe dann sofort bei Amazon angerufen, um die letzte Stornierung rückgängig zu machen, aber das ging nicht mehr.
-------------------------------

OK, ich war eine "virtuelle Nervensäge", aber alles das spielt sich ja per Software ab, ich habe damit keine Person genervt.

Für mich sieht es so aus, als gäbe es bei Amazon eine Funktion, die Kunden die allzu viel "herumwüten", mit einer zeitlichen Verzögerung bestrafen.

Da meine bestellten Produkte noch nicht einmal abgeschickt wurden, wird sich auch der Montag-Lieferungstermin nicht mehr ausgehen.....

Erst wenn man begriffen hat, dass Raumakustik, Lautsprecheraufstellung und Hörplatzwahl wichtiger sind als die Anlage selbst, hat man die Audiowiedergabe verstanden.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
Alt 15.06.2018, 11:16   #560
Blechgitarre
Benutzer

Blechgitarre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Habt Ihr das schon:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1211876.html

find ich nicht schön.
Persönlich kaufe ich lieber gebrauchte Produkte bei ebay. Da hab ich ein besseres Ökogewissen
Blechgitarre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 11:44   #561
HifiFreund
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von HifiFreund

HifiFreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Siehe Nummer 556 - Video
Alt 15.06.2018, 11:57   #562
Wolke7.1
Jazz, oder wie ...

Benutzerbild von Wolke7.1

Wolke7.1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage AW: Amazon, umstritten aber gut

Zitat:
Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
Habt Ihr das schon:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1211876.html

find ich nicht schön.
Persönlich kaufe ich lieber gebrauchte Produkte bei ebay. Da hab ich ein besseres Ökogewissen
Das ist umweltverachtende Dekadenz!

Gehört(e) zumindest in der EU-Zone gesetzesmäßig verboten.
Den Amazon-Handel für den EU-Raum gänzlich zu sperren, wäre wirklich ein guter Anfang.

Aber derartige Umweltgesetze, Verbote, Umsetzungen, sind von aktuellen
(zugekauften?) Polit-Marionetten kaum zu erwarten ...

Geändert von Wolke7.1 (15.06.2018 um 12:03 Uhr).
Wolke7.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 11:59   #563
ruedi01
Abgefahrener Benutzer

Benutzerbild von ruedi01

ruedi01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Das ist ja jetzt nicht so neu.

Die EU kauft hunderte Tonnen Lebensmittel mit Steuergeldern frisch geerntet vom Feld (z.B. Tomaten) und lässt das Zeug direkt auf die nächste Müllkippe fahren.

Gruß

RD
ruedi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 22:52   #564
B. Albert
...

Benutzerbild von B. Albert

B. Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi David

Zitat:
Zitat von David Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich mich einmal über Amazon geärgert!
...
OK, ich war eine "virtuelle Nervensäge", aber alles das spielt sich ja per Software ab, ich habe damit keine Person genervt.

Für mich sieht es so aus, als gäbe es bei Amazon eine Funktion, die Kunden die allzu viel "herumwüten", mit einer zeitlichen Verzögerung bestrafen.
Sorry, aber das ist ja nun mal wirklich Jammern auf absolut hohem Niveau

Das läuft alles über irgendwelche Algorithmen, die kein Mensch mehr versteht und die auch nicht "genervt" werden.

Nimm es einfach wie ein Mann !

VG Bernd
B. Albert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 07:38   #565
David

Benutzerbild von David

Bernd, die Sache ging noch weiter.....

Da es gestern Nachmittag noch immer keinen Versand gab, habe ich noch einmal bei Amazon angerufen und dieses Mal jemanden am Telefon gehabt, der Nägel mit Köpfen gemacht hat. Er hat mich gebeten noch einmal zu bestellen, dann hat er diese Bestellung auf Express gestellt (ohne Zusatzkosten) und die alte Bestellung storniert. Jetzt ist der Montag Liefertermin angeblich fixiert.

Zu meinem Pech (ist mir erst danach aufgefallen) ist diese SSD zwischenzeitlich um 5 Euro teurer geworden, denn diese Preise schwanken ununterbrochen.

Bei diesem Kauf ist so ziemlich alles schief gegangen das nur schief gehen kann, aber aus so etwas lernt man.

Hätte ich zuletzt nicht noch einmal storniert, wäre der Mac Mini längst umgebaut und im Einsatz. Nicht dass ich den dringend brauche, aber ich habe mich darauf geistig eingestellt und mir den Donnerstag dafür reserviert. Bei solchen Dingen lebe ich "nach Plan" und ich werde sehr unleidlich, wenn da was nicht klappt.

Alt 18.06.2018, 09:42   #566
JoachimA
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von JoachimA

JoachimA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ja der Bezos, an dem scheiden sich die Geister, die einen bewundern ihn, aber auch ebenso viele hassen ihn. Ich mache keinen Hehl daraus, das ich für ihn und seinen Weltkonzern nicht unbedingt Sympathien hege. Das die da z. T. neuwertige Ware verschrotten und immense Werte vernichten war mir schon zu Ohren gekommen, passt irgendwie ins schräge Bild. - Apropos Bezos, auf dem Foto siehts so aus, als ob er ein Glasauge hat, kann das sein?

Gruß,
Joachim
Alt 18.06.2018, 10:12   #567
Dezibel
Altgestein

Benutzerbild von Dezibel

Dezibel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Nö - der ist so schräg. ….

LG, dB

Lesezeichen