Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Es weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
    Schon eine witzige Ansage in einem Thread zum Thema "Weihnachten". :D


    Gruß
    Markus
    Hier geht es nicht um Weihnachten an sich, sondern um den "Irrsinn" den es jedes Jahr deshalb gibt.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

      Es geht um den Weihnachtsrummel...

      Rummel gab es schon bei den alten Römern,

      Bloß hieß er - der Rummel - damals anders...

      Ein 2500 Jahre altes Fest...

      :S

      Kommentar


        AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

        Mal ganz grundsätzlich:
        Ich halte sehr wenig davon, Themen wie z.B. Politik und Religion verbannen zu wollen.
        Diese Themen sind schließlich sehr wichtig und sie gehen jeden etwas an. Verfährt man nach dieser Tabu-Regelung, bleibt das Thema in der Konsequenz also nur anderen vorbehalten und diese "anderen" bestimmen dann eben den weiteren Umgang und die Entwicklung in diesen Bereichen.



        Der direkte Austausch in Form von Diskussion bewirkt die bestmögliche persönliche Auseinandersetzung mit dem Thema. Natürlich muss man sehr darauf achten, dass die Regeln der vernünftigen Diskussion eingehalten werden. Auch das ist letztlich ein Lernprozess, der am besten AKTIV funktioniert.


        Funktionierende Kommunikation ist die notwendigste Voraussetzung für ein Miteinander.

        Kommentar


          AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

          Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen

          Mal ganz grundsätzlich:

          Ich halte sehr wenig davon, Themen wie z.B. Politik und Religion verbannen zu wollen.
          Jetzt einmal grundsätzlich von mir...

          Ich will mich hier wohlfühlen...

          Ich will also keinen Streit...

          Sollte das trotzdem der Fall sein - verlasse ich das Forum

          :Q

          Die bist ein Newby hier...

          Wir alten Hasen, wissen schon...

          Wir wissen, dass das was Du willst, nicht funktioniert...

          Brauchst bloß die alten, geschlossenen Themen durchlesen...

          :P

          Kommentar


            AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

            @debonoo
            Danke für die Zurechtweisung:A


            Ich wollte lediglich meine Meinung/Überzeugung zum Ausdruck bringen. Selbtsverständlich werde ich mich als Gast an die Regeln des Gastgebers halten und keine Revolution planen wollen...

            Kommentar


              AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

              Das sollte keine Zurechtweisung sein,

              Sondern auch bloß meinen Standpunkt aufzeigen...

              :M

              Das Forum ist ein Ort in dem ich mich gerne aufhalte...

              Hier gibt's interessante Leute denen ich im täglichen Leben nicht begegne....

              Diese interessanten Leute, haben interessante Ansichten..

              Die sich aus meiner Lebenswelt heraus nicht ergeben...
              Zuletzt geändert von debonoo; 09.12.2018, 10:42.

              Kommentar


                AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Und das ist auch richtig so und solche Menschen sind fast ausnahmslos friedliebend. Von den "Religiösen" kann man das wirklich nicht sagen und die Kirche ist so ziemlich das Verlogenste das es überhaupt auf dieser Welt gibt.

                Aber man kann das auch (von Seiten der Natur aus) positiv sehen, denn gäbe es Religionen nicht, gäbe es noch viel mehr Menschen auf dieser Welt. Also weitermachen mit diesem Unsinn, ist tatsächlich besser so.
                Dieser Wust aus Beschimpfungen und mehr oder weniger verdeckten Aggressionen ist so ziemlich das Unsinnigste, was ich von Dir jemals gelesen habe. Es entbehrt jeder rationalen Grundlage. Ich weiß nicht, was diesbezüglich in Deinem Leben schief gelaufen ist, und dies ist auch sicher nicht der Ort, das zu besprechen, aber es wundert mich schon, dass ein in vielen Punkten so vernünftig denkender Mensch wie Du zu solch unsinnigen Hasstiraden gegen das Christentum ausholt. Mit überprüfbaren Fakten hat das jedenfalls nichts mehr zu tun.

                Kommentar


                  AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                  Auch die "Streithanseln" hier, haben interessant Ansichten...

                  Man muß ihnen bloß die Möglichkeit geben,

                  diese zivilisiert auszudrücken...

                  Kommentar


                    AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                    ...Mit überprüfbaren Fakten hat das jedenfalls nichts mehr zu tun.
                    Welche Fakten will man denn bei einer so irrationalen Angelegenheit wie einer Religion objektiv überprüfen?!?:Y

                    Fakt ist für mich, die Katholische Kirche hat so viel Dreck am Stecken wie kaum ein anderer 'Verein' in der Menschheitsgeschichte. Kritiker und Gelehrte, die es wagten die Thesen der
                    Amtskirche als falsch zu entlarven wurden verfolgt und als Ketzer eingesperrt, und teilweise grausam umgebracht. Mit Menschen, die es wagten einen anderen Glauben zu leben ist man nicht weniger zimperlich umgegangen. (Vernichtungs)kriege wurden im Namen und im Auftrag des Papstes geführt. Die Liste ist lang und blutig. Noch im 20ten Jahrhundert haben Priester Kriegswaffen gesegnet.

                    Von den meisten dieser Untaten hat sich die 'moderne' Amtskirche bis heute nicht distanziert, geschweige denn dafür um Entschuldigung oder Vergebung gebeten.

                    Reicht das nicht?:X

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                      Lieber Ruedi,

                      Lass es gut sein,

                      Sonst kommt wieder ein Stein zum anderen...

                      Und der Thread wird geschlossen,

                      Wäre schade...

                      :L

                      Wir werden doch nicht an dem Ast sägen, auf dem wir sitzen..?!

                      Kommentar


                        AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                        Nicht zu vergessen das Verhalten der Kirche im 3. Reich ....
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                          ...ja meine Güte...soll man denn jeden Unfug unkommentiert lassen, nur damit es keinen Streit gibt?...:C


                          :M

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                            Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                            Nicht zu vergessen das Verhalten der Kirche im 3. Reich ....
                            ...oder in jüngster Zeit, Stichwort Missbrauch an und von Schutzbefohlenen...und der interne Umgang damit.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              ...oder in jüngster Zeit, Stichwort Missbrauch an und von Schutzbefohlenen...und der interne Umgang damit.

                              Gruß

                              RD
                              Allerdings ....
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Fakt ist für mich, die Katholische Kirche hat so viel Dreck am Stecken wie kaum ein anderer 'Verein' in der Menschheitsgeschichte.

                                Verglichen mit dem Staatswesen ein Witz.
                                Trotzdem wird gegen den Staat mal gar nichts unternommen, sondern sogar ständig nach "mehr Staat" gerufen und von irgendwelchen Sozialleistungen gefaselt.


                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍