Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Es weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Meine Frau und ich sind "religionslos". (...)
    Sehen wir etwas das uns gefällt und wollen wir es haben, kaufen wir es. Da wir aber ohnehin alles haben das wir brauchen und wollen, kommt das gar nicht oft vor.

    Also beschränken wir uns auf einen (meist alkoholfreien) Punsch
    Klingt ja voll spannend!

    Kommentar


      #92
      AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
      Die weihnachtliche Festzeit beginnt in der Nacht des 24. Dezember und endet mit der Darstellung des Herrn im Tempel 40 Tage später.

      So lange bleibt bei uns auch der Baum stehen.

      Vorher ist Advent.


      Gruß
      Markus
      Bei uns natürlich auch, jedoch endet die Weihnachtszeit mit Epiphanie.

      Kommentar


        #93
        AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

        Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
        Aha. Wer sagt, dass wir es nicht auch ernst nehmen???
        Wie kommst Du darauf, dass sich dies auf Dich bezog?
        Es ging mir natürlich um den kommerzialisierten Weihnachtskram in der Adventszeit und dass in der Öffentlichkeit das Interesse an Weihnachten schlagartig nachlässt, wenn die eigentliche Festzeit beginnt.

        Gruß
        Markus
        Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2018, 23:41.

        Kommentar


          #94
          AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

          Zitat von WMN Beitrag anzeigen
          Bei uns natürlich auch, jedoch endet die Weihnachtszeit mit Epiphanie.
          Seit der Liturgiereform. Ich sehe nicht ein, wieso ich dies mitmachen soll.
          Ich habe niemanden um eine Reform gebeten.

          Dazu kommt noch, dass 2/3 meines Haushalts (also alle außer ich :D ) sowieso orthodox sind und somit Weihnachten am 6. Januar feiern.

          Gruß
          Markus
          Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2018, 23:41.

          Kommentar


            #95
            AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

            Ja, ich nehme das auch alles sehr Ernst, allerdings halte ich mich obwohl protestantisch getauft, weniger an die gemeinhin bekannte kirchliche Lehre welcher Culeur auch immer, meine Überzeugung von dem einstmals Geschehenen weicht da als Anhänger der Praeastronautik schon deutlich ab.:D

            Trotzdem maße ich mir nicht an jemanden seinen Glauben nehmen zu wollen und gewisse Teilaspekte der christlichen Lehre zweifel ich ja nicht mal an.

            Gruß,
            joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              #96
              AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

              Wenn es hier wieder "religiös" wird, ist zu.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #97
                AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                Schon eine witzige Ansage in einem Thread zum Thema "Weihnachten". :D


                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  #98
                  AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                  Aber berechtigt...

                  :P

                  Kommentar


                    #99
                    AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                    Schon eine witzige Ansage in einem Thread zum Thema "Weihnachten". :D
                    Absurd geradezu. Fitness, militanter Naturschutz und fleischloses Leben sind die Religionen der "Religionslosen". Sofern man es nur anders bezeichnet, kann man es offenbar überall politisch korrekt anbringen...

                    Kommentar


                      AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                      Ich denke nicht dass es der Themenbereich an sich ist...

                      es sind die Protagonisten, die aufeinanderprallen...

                      und dann gibt's endlose Streitereien...

                      für nichts und wieder nichts...

                      daher scheint es vernünftig

                      Religion als Privatsache...

                      zu betrachten...

                      Kommentar


                        AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                        Ohne Religion kein Weihnachten wenn man es genau nimmt!!!

                        Kommentar


                          AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                          Da muß man wieder unterscheiden zwischen

                          Religion als Institution...

                          dem Glauben daran...

                          und nicht zuletzt dem Ursprung von Allem - der Bibel....

                          aber es ist hier - aufgrund bestimmter Umstände

                          nicht möglich weiteres dazu auszuführen...

                          sonst gibts wieder Chaos...


                          es wäre doch schade um den schönen Thread...

                          jetzt wo es doch schon um 16°° dunkel, gemütlich, ruhig und friedlich wird...

                          es = die Stille Zeit, ich habe auf meinem dB - Meter

                          ganze 20 dB...

                          Zuletzt geändert von debonoo; 08.12.2018, 21:18.

                          Kommentar


                            AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                            Schon eine witzige Ansage in einem Thread zum Thema "Weihnachten". :D
                            Finde ich auch, streng genommen dürfte man dann ja nichts mehr erwähnen was auch nur entfernt damit zutun hat, oder? - Also keine Kerzen und Lichter oder heilige Messe oder sonst was, oder wie? - Wo will man denn da die Grenze ziehen? - Manch einer glaubt vielleicht an den Mammon oder betet das "heiligs Blechle" an, ist das auch schon Religion oder religiös?:D

                            Jaja, es ist schon nicht einfach. - Is den scho wieder Weihnachten?:D

                            Gruß,
                            joachim
                            Zuletzt geändert von JoachimA; 08.12.2018, 23:03.
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                              einmal etwas anderes Weißes...

                              Watch Nora the polar bear cub through her nearly first two years of life. Nora was born in a zoo on Nov. 5, 2015. At six days old, her mother left their den ...

                              Kommentar


                                AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                                Absurd geradezu. Fitness, militanter Naturschutz und fleischloses Leben sind die Religionen der "Religionslosen".
                                Und das ist auch richtig so und solche Menschen sind fast ausnahmslos friedliebend. Von den "Religiösen" kann man das wirklich nicht sagen und die Kirche ist so ziemlich das Verlogenste das es überhaupt auf dieser Welt gibt.

                                Aber man kann das auch (von Seiten der Natur aus) positiv sehen, denn gäbe es Religionen nicht, gäbe es noch viel mehr Menschen auf dieser Welt. Also weitermachen mit diesem Unsinn, ist tatsächlich besser so.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍