Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung DAC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    .... schon weil die Anschlussmöglichkeiten sehr begrenzt sind (CD, SAT & iPad ?)

    dB
    Ja, dann funktioniert natürlich auch der Sonos nicht.

    An den TE: die Musik am iPad ist ja auch am Rechner in iTunes un dkönnte über AppleTV gestreamt werden. Das ist aber sicher nicht das Klangerlebnis, dass weiss ich, weil ich selbst AppleTV habe. Ok ein Linn AKurate als Konkurrenz ist unfair, aber die kleine Kiste ist schon sehr bescheiden.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      .... gegenüber z.B. hier ....


      Foto: Sempre Audio

      Grüße, dB
      Genau.

      Noch einmal an den TE: ich habe auch ein iPad, ein Dock dazu kannte ich bisher noch nicht, es sei denn die iPod Docks können verwendet werden.

      Kommentar


        #18
        Zitat von twittner Beitrag anzeigen
        Danke. Jetzt grüble ich gerade, wie ich das IPad Dock überhaupt mit dem DAC verbinden kann?
        Über das Dock weiß ich nichts, aber das iPad an sich gibt im Rohzustand keine Audiodaten über die USB-Schnittstelle aus. (Crippleware halt.) Angeblich funktioniert es mit einem kostenpflichtigen Camera Connection Kit.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
          Über das Dock weiß ich nichts, aber das iPad an sich gibt im Rohzustand keine Audiodaten über die USB-Schnittstelle aus. (Crippleware halt.) Angeblich funktioniert es mit einem kostenpflichtigen Camera Connection Kit.

          http://www.avguide.com/blog/turn-the...ic-streamer-30
          Oder wie beim iPod mit einem entsprechenden Dock, wenn es das gibt. Das iPad ist aber mehr für wireless konzipiert, allein schon wegen der Bedienung über das iPad.

          Kommentar


            #20
            Schade - leider ist vom MuFi M1 Clic im www noch kein Usermanual verfügbar ....
            .... aber auf der Rückseite (Foto) oben Mitte ist ja eine betreffende Buchse mit 'iPod DOCK' bezeichnet ....

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              auf der Rückseite (Foto) oben Mitte ist ja eine betreffende Buchse mit 'iPod DOCK' bezeichnet ....
              iPod und iPad verhalten sich bezüglich der USB-Schnittstelle unterschiedlich. Ein Freund von mir hat sich vor kurzem diesen CD-Spieler mit USB-Eingang gekauft:

              Testbericht Marantz CD6003 Das zu seinerzeit in den USA gegründete Unternehmen Marantz weist eine  große Produktpalette auf. Zu ihr gehört auch der ab 2006 gefertigte CD 5001 OSE. Eine echte Referenz in Sachen CD–Wiedergabe, wenn Sie mich fragen.  Schon deswegen war man sehr verwundert, als Marantz, die heute u. a. mit Denon  unter der D&M ... Weiterlesen


              Der iPod an USB funktionierte sofort, das iPad nicht.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                Testbericht Marantz CD6003 Das zu seinerzeit in den USA gegründete Unternehmen Marantz weist eine  große Produktpalette auf. Zu ihr gehört auch der ab 2006 gefertigte CD 5001 OSE. Eine echte Referenz in Sachen CD–Wiedergabe, wenn Sie mich fragen.  Schon deswegen war man sehr verwundert, als Marantz, die heute u. a. mit Denon  unter der D&M ... Weiterlesen
                Hmmm, nur 91 Klangprozente. Dieser CD Player ist offenbar schon ab Werk kaputt..



                :Y

                Kommentar


                  #23
                  Ich wollt' ihm eh eine Squeezebox (115%) einreden, aber er sagt, für Streaming ist er noch nicht reif.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                    iPod und iPad verhalten sich bezüglich der USB-Schnittstelle unterschiedlich. Ein Freund von mir hat sich vor kurzem diesen CD-Spieler mit USB-Eingang gekauft:

                    Testbericht Marantz CD6003 Das zu seinerzeit in den USA gegründete Unternehmen Marantz weist eine  große Produktpalette auf. Zu ihr gehört auch der ab 2006 gefertigte CD 5001 OSE. Eine echte Referenz in Sachen CD–Wiedergabe, wenn Sie mich fragen.  Schon deswegen war man sehr verwundert, als Marantz, die heute u. a. mit Denon  unter der D&M ... Weiterlesen


                    Der iPod an USB funktionierte sofort, das iPad nicht.
                    Das iPad ist nicht für ein Dock konzipiert worden, angeblich geht es mit der Version 2, aber letztlich ist die Philosophie AirPlay und nicht Kabel.

                    IPod, iPhone und iPad sind bzgl Medien abspielen minimal unterschiedlich konzipiert.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                      Das iPad ist nicht für ein Dock konzipiert worden, angeblich geht es mit der Version 2, aber letztlich ist die Philosophie AirPlay und nicht Kabel.
                      D.h. der Twittner braucht fürs iPad eine Airplay-fähige Kiste. Das ist dann aber doch wieder Streaming.

                      Kommentar


                        #26
                        Warum nicht ein Pre/ DAC wie z.B.:

                        inkl. Fernbedienung, KH-Anschluss...


                        LG,

                        Georg

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                          D.h. der Twittner braucht fürs iPad eine Airplay-fähige Kiste. Das ist dann aber doch wieder Streaming.
                          Eben und die Musikfiles von iPad liegen ja auch irgendwo auf einem Speichermedium. Er will ja seinen CD mit dem DAC pimpen und dann am besten symmetrisch zum Vorverstärker gehen. Vielleicht sagt er uns, welche Geräte er zuhause hat.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Georg Beitrag anzeigen
                            Warum nicht ein Pre/ DAC wie z.B.:

                            inkl. Fernbedienung, KH-Anschluss...


                            LG,

                            Georg
                            Da kriegt er aber das iPad auch nicht angeschlossen. Außer es gibt Adapter von Apple auf SPDIF oder COAX.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                              Da kriegt er aber das iPad auch nicht angeschlossen. Außer es gibt Adapter von Apple auf SPDIF oder COAX.
                              Das stimmt natürlich.

                              Kommentar


                                #30
                                für mich der tollste DAC am Markt. Kann man voll netzwerkfähig machen und dann die Musi direkt vom Server streamen. Leider etwas andere Preisklasse:

                                Im Hörtest bot der PS Audio PerfectWave DAC (3300 Euro) eine sehr griffige, kraftvolle Vorstellung, die durch Klarheit, Druck und Tempo begeisterte.


                                das wären Geheimtipps aus den USA (in Europa wegen depperter Vertriebspolitik leider kaum bekannt)



                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍