Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marantz SA7001 KI liest keine SACD's mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marantz SA7001 KI liest keine SACD's mehr

    Hallo,
    mein Marantz SA7001 KI liest plötzlich keine SACD's mehr - es kommt immer wieder die Fehlermeldung "Can't Play"

    CD's funktionieren ohne Probleme.

    Wenn ich bei SACD's auf CD Modus umschalte kommt es manchmal (aber selten) vor das der CD TOC gelesen wird. SACD funktioniert nicht. Nach dem Einlegen des SACD dreht der Spindelmotor öfters hörbar hoch.

    Da ich auch ein Servicemanual dazu besitze habe ich die Status- und Fehlermeldung dazu ausgelesen:
    SA 7001_1
    B/E V40.00
    DRV V03.07
    E2 0000 (bedeutet T.O.C. Error)

    Wer hat ähnliches beobachtet und weis einen Rat wie man das eventuell selbst reparieren kann. Was kann es sein? Schmutz auf der Linse? Wie kann man die Linse reinigen ohne den Player aufzuschrauben? Kaputter Laser? Schlechte Positionierung des Schlittens? Der Player ist noch in Garantie (wird im Feb. 2 Jahre).

    Wo ist die Marantz Reparaturstelle in Wien?
    Zuletzt geändert von FritzS; 29.12.2008, 09:16.
    --
    Liebe Grüße
    Fritz

    KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
    Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
    Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

    #2
    Das Marantz-Service macht MCL in Floridsdorf. Tel: 616 880 0 (Service für Marantz verlangen).
    Ich würde zuvor noch den Laser selbst mit einem Wattestäbchen reinigen. Aber keine Schrauben "vernudeln", dann ist es nämlich vorbei mit der Gewährleistung.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Das Marantz-Service macht MCL in Floridsdorf. Tel: 616 880 0 (Service für Marantz verlangen).
      Ich würde zuvor noch den Laser selbst mit einem Wattestäbchen reinigen. Aber keine Schrauben "vernudeln", dann ist es nämlich vorbei mit der Gewährleistung.
      Gruß David
      Kommt man auch dazu ohne aufzuschrauben? Wie sieht es mit Pressluft - wie sie in Dosen angeboten wird - aus?
      --
      Liebe Grüße
      Fritz

      KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
      Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
      Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

      Kommentar


        #4
        Ist alles nicht so effektiv wie einmal mit einem Wattestäbchen drüberzuwischen.

        Die paar Schrauben sind ja gleich weg.....wenn du willst, komme damit ins Geschäft, auch wenn du das Gerät nicht bei mir gekauft hast.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Dieser Fehler taucht - auch bei Geräten anderer Hersteller, die wohl das Laufwerk vom gleichen Lieferanten beziehen - immer wieder auf.

          Nicht selbst dran rumdoktern, sondern gleich auf Garantie einreichen!

          Grüsse
          Harald

          Kommentar


            #6
            Das kann natürlich sein und dann hilft eine Reinigung auch nichts.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍