Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC-basierte Music-Player macht Störgeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Rex, der hoerwege-DAC ist excellent. Glückwunsch.:M

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #47
      Heute ist der DAC gekommen.

      Ich habe ihn eben angeklemmt und siehe da, Totenstille aus der Soundkarte, keinerlei Nebengeräusche mehr. Klasse, so sollte das sein. Klanglich kann ich noch nix sagen, aber ich bin mir auch noch nicht sicher, was die Verkabelung angeht, s.u.

      Man beachte den filigranen Geräteaufbau :D



      Eine Frage noch zur Verkabelung. Ich habe den digitalen Eingang des DAC mit dem digitalen Ausgang an Juli@ verbunden, allerdings über ein Standard Cinch Kabel. Ist das ok so, oder gibt es hierfür noch spezielle Kabel? Eigentlich hätte ich erwartet, das diese Verbindung gar nicht funktionieren kann, da sie ja eigentlich digital ist.

      Kommentar


        #48
        75 Ohm Sat-Antennenkabel mit aufgelöteten Chinch Steckern ist Ideal. Funktioniert auch bei 15 Metern Kabellänge @ 192kHz.

        MfG Christoph

        Kommentar


          #49
          Rex, wenn das (nicht digital-) Kabel nicht sehr lang ist, hast du keinerlei merkbaren Verluste.

          Freut mich, dass dein Problem gelöst ist.:N

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #50
            Danke Christoph, heute habe ich einen freien Tag, da kann ich mir doch gleich ein eigenes Kabel mit Sat Kabel konfektionieren.

            Gruß
            Rex

            Kommentar


              #51
              Sodele, Kabel ist fertig.

              Erst wollte ich ja auf die schnelle ein Gehäuse basteln.

              Aber dann dachte ich mir, nee, komm, mach das ordentlich, das Gerät hat es verdient.

              Also mit AutoCAD gezeichnet, Prototypen gebaut, wieder verworfen, erneut gezeichnet, etc.

              Das Ergebnis kann sich sehen lassen, war aber auch ein riesen Aufwand.




              Bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse, optisch sowieso aber auch klanglich.


              .
              .
              .
              .
              .
              .
              .
              .
              .
              Vielleicht wird es aber auch diese Gehäuse, ich bin mir noch nicht sicher. :C ;)

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍