Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPod in vorhandene HiFi-Anlage integrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    iPod in vorhandene HiFi-Anlage integrieren

    durch Antworten in David's thread - http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=2968 - haben sich für mich mehrere Unklarheiten aufgetan.

    Ich habe zuhaus einen CDP mit integriertem Wandler, Vorverstärker und Endverstärker. Am Vorverstärker befinden sich Cincheingänge.

    Problem: ich will ich meinen iPod in meine bestehende Anlage integrieren.

    Lösung: welche Möglichkeiten hab ich dazu?

    offenbar zB über Docks wie Wadia oder Pro-Ject;
    aber was gibt es sonst noch?

    Danke für einen (auch ev. preislichen) Überblick

    Norbert

    #2
    Die einfachste und billigste Möglichkeit ist natürlich, direkt mit einem passenden Kabel (meist 3,5mm Stereoklinke auf 2xCinch) in irgend einen Hochpegeleingang zu gehen.

    Die Docking Station macht prinzipiell nichts anderes.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo Cron , schau mal bei Advance acoustic nach die haben was echt feines für wenig Geld..

      Ist eine echte Dockingstation fürn I-Pod mit röhreausgangsstufen..inkl. fernbedienung

      Kostet das teil rund 400.- euro und klingt richtig gut ..

      Heisst : M-iP II Station ...

      Kenne das gerät von Nürnberg ..habe es an einer kompletten kette von Advance Acoustic

      Laufen gehabt...

      Florat.

      Kommentar


        #4
        Wenn ich es recht verstanden habe, bekommt die Wadia-Docking Station (als einzige) das digitale Signal aus dem IPod. ;)

        Grüße
        Speedy

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Die einfachste und billigste Möglichkeit ist natürlich, direkt mit einem passenden Kabel (meist 3,5mm Stereoklinke auf 2xCinch) in irgend einen Hochpegeleingang zu gehen.
          und schon die nächste Frage - welches sind Hochpegeleingänge?
          ein schlichtes Kabel ist ausreichend?

          Kommentar


            #6
            und schon die nächste Frage - welches sind Hochpegeleingänge?
            Alle außer "Phono". Der Rest ist gleich, egal was draufsteht.
            Ja, ein ganz einfaches Kabel. Kostet vielleicht 2 Euro.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              das ist erfreulich, danke
              Norbert

              Kommentar


                #8
                Hallo Norbert,

                wenn Du den iPod via docking station in die Anlage integrieren möchtest, solltest Du über ein Modell mit Video-Out bzw ein integriertem Display nachdenken.

                Liebe Grüße,
                Georg

                Kommentar


                  #9
                  Die einfachste und billigste Möglichkeit ist natürlich, direkt mit einem passenden Kabel (meist 3,5mm Stereoklinke auf 2xCinch) in irgend einen Hochpegeleingang zu gehen.

                  Die Docking Station macht prinzipiell nichts anderes.
                  Nicht ganz, denn die Dockingstation nimmt ein Line-out, wenn man nur ein Kabel kauft, kann man es nur an den Kopfhörerausgang hängen, das ist schon ein kleiner Unterschied.



                  lg wolfgang

                  Kommentar


                    #10
                    Problem: ich will ich meinen iPod in meine bestehende Anlage integrieren.

                    Lösung: welche Möglichkeiten hab ich dazu?
                    Um noch mal auf die Frage einzugehen: Docks gibts viele, muss man halt wissen was man will. Für mich wär eine gute Fernbedienung z.B. ein wichtiges Kriterium. Braucht man den Digitalausgang nimmt man halt das Wadia. Es gibt auch welche mit eingebautem Verstärker, von Scandyna zum Beispiel. Das hat aber wieder keinen Cinchausgang, dafür einen Sub-Ausgang. Alles sehr kompliziert...



                    lg wolfgang

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ken Beitrag anzeigen
                      Nicht ganz, denn die Dockingstation nimmt ein Line-out, wenn man nur ein Kabel kauft, kann man es nur an den Kopfhörerausgang hängen, das ist schon ein kleiner Unterschied.

                      lg wolfgang
                      Das ist allerdings ein Argument. Vor allem, wenn der KH-Ausgang käsig ist.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Das ist allerdings ein Argument. Vor allem, wenn der KH-Ausgang käsig ist.
                        Die Beipackstöpseln sind jedenfalls käsig, oberkäsig. Der Ausgang, naja. Geht schon ganz gut mit den richtigen Ohrtröten. Für die Anlage würd ich aber auf jeden Fall ein Dock nehmen. Es gibt ja noch mehr Vorteile:

                        - iPod wird auch aufgeladen
                        - Fernbedienbarkeit
                        - iPod liegt nicht irgendwie rum
                        - Kabel hängt nicht rum wenn der iPod nicht angehängt ist

                        usw..



                        lg wolfgang

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo

                          iPod-Dock mit Fernbedienung, per Cinch an den Versärker.
                          € 49,-

                          Basta ;)

                          LG

                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            #14
                            Falls ich mich wiederhole :V

                            Noxon2 für iPod für ca. €230,- :

                            Docking Station
                            FM Radio
                            Internetradio (ohne, dass man den Computer anschmeißen muss)
                            Audiostreaming von Festplatte
                            Digital out
                            Fernbedienung

                            Probiert hab ich ihn allerdings noch nie.


                            Liebe Grüße,
                            Georg

                            Kommentar


                              #15
                              hallo norbert!

                              ich weiss nicht wie deine hörsituaton ausschaut aber wenn du 15 euro locker hast kannst du ja mal einfach ein gaaaaaanz langes miniklinke-->cinch-kabel kaufen und fürs erste den eierpot am KHausgang anschliessen. dann mit dem langen langen kabel einfach zum sofa gehen. keine extra fernbedienung, kein extra gerät.
                              nur der "input" und der "link"
                              -mehr brauchste nich!!

                              michi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍