Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPod in vorhandene HiFi-Anlage integrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
    I-Pott Wahnsinn + kein Ende.....:A

    ´Es ist verrückt“, sagt der Niederbayer Gerhard Brandl. Und baut die „teuerste Docking-Station der Welt“.


    High End :D

    Altar für den iPod
    dazu fällt mir kein Kommentar ein der nicht zensiert werden müsste :D

    Kommentar


      #47
      Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
      dazu fällt mir kein Kommentar ein der nicht zensiert werden müsste :D
      mir fällt zumindest eine alte Kaufmannsweisheit ein

      "Jeden Tag wird ein Dummer geboren" :I

      Kommentar


        #48
        Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
        mir fällt zumindest eine alte Kaufmannsweisheit ein

        "Jeden Tag wird ein Dummer geboren" :I
        und es gibt irgendjemand der sich genau diesen greift

        Kommentar


          #49
          Moin

          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Warum zum Teufel kann ich die Festplatte oder den Festspeicher nicht nützen wie üblich? Ich möchte einen Player haben, der nur die Abspielsoftware drauf hat (und selbst diese möchte ich ändern können) und dazu den jeweiligen Speicherplatz. Das heisst ich möchte einen Minicomputer haben, der unten einen genormten Stecker (Schnittstelle) hat und basta!
          Mit Rockbox kriegst Du doch genau das und kannst einfach Dateien rüberschieben, fertig.
          Jede Menge Spiele, Gameboy-Emulator, einen funktionierenden flexiblen EQ gibts obendrauf.

          WO ist das Problem

          Kommentar


            #50
            Tach,

            Zitat von Lego Beitrag anzeigen
            WO ist das Problem

            Das Problem ist, dass Rockbox nicht auf allen iPods funzt:



            Der einzige Grund, weshalb ich meinem iRiver nachtrauere.

            Gruß

            Kommentar


              #51
              Hallo
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Sehr erfreulich ist das was ich hier lese aber nicht! Warum zum Teufel kann ich die Festplatte oder den Festspeicher nicht nützen wie üblich? Ich möchte einen Player haben, der nur die Abspielsoftware drauf hat (und selbst diese möchte ich ändern können) und dazu den jeweiligen Speicherplatz. Das heisst ich möchte einen Minicomputer haben, der unten einen genormten Stecker (Schnittstelle) hat und basta! Eigentlich hätte das auch ein USB-Anschluss sein können, dann wäre so ein Gerät total kompatibel.

              Leider ist mir jetzt schon klar, dass es das nicht gibt. Apple hat da ein eigenes Süppchen gekocht und das kann man essen oder nicht.
              Ich hab zwar nur den nano, aber bei dem kann ich Dateien draufspielen und wieder runterladen.

              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #52
                auf meinen uralten IRiver
                kann ich wie auf ein externes Laufwerk Daten draufschieben und auch wieder entfernen. Leider hat der nur 128MB Speicher, zum Ausgleich aber auch ein sehr gutes Fm Empfangsteil.

                .
                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                  auf meinen uralten IRiver
                  kann ich wie auf ein externes Laufwerk Daten draufschieben und auch wieder entfernen. Leider hat der nur 128MB Speicher, zum Ausgleich aber auch ein sehr gutes Fm Empfangsteil.

                  .
                  nun, immerhin kannst du damit schon einen längeren Text speichern, für ein Foto eines deiner Bilder wird er nicht mehr reichen. ;)

                  Kommentar


                    #54
                    Und mit welchen Playern funktioniert Rockbox?

                    Nicht notwendig alle aufzuzählen, ich tendiere zum aktuellen iPod mit 80GB. "Funzt" das (wie die Jugend heute dazu sagt)?

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #55
                      [x] Vote for iRiver
                      funktioniert auch mit Rockbox allerdings kommt die Ausgangsstufe besser mit niederohmigen Kopfhöhrern zurecht.

                      MfG Christoph

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Und mit welchen Playern funktioniert Rockbox? Nicht notwendig alle aufzuzählen, ich tendiere zum aktuellen iPod mit 80GB. "Funzt" das (wie die Jugend heute dazu sagt)?
                        funzt nicht. ist aber imho auch nicht notwendig. das apple lossless format ist super und AAC viel, viel besser als MP3. hab das mehrmals mit den playern meiner sohnemänner verglichen. allenfalls flac wäre klanglich eine gute alternative. ein zen spielt das sehr gut.

                        iTunes ist ein optimales Programm (wenn man es einmal verstanden hat). man muss sich nicht um die organisation des dateisystems kümmern, weil iTunes das bestens managt. alles läuft über die ID3 tags, suche und gruppierung ist sehr intuitiv. meines erachtens die komfortablere und bessere methode gegenüber anderen programmen.

                        dass man den iPod (fast) nur mit iTunes beladen kann, stört mich nicht. das klappt ausgezeichnet. und: leute, das ist ein musikplayer, dh: alle anderen nachgefragten funktionen, wie etwa speicher für andere dateien etc, interessieren mich überhaupt nicht.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Nicht notwendig alle aufzuzählen, ich tendiere zum aktuellen iPod mit 80GB.
                          Eine Übersicht

                          Zitat von HiFi_Addicted Beitrag anzeigen
                          [x] Vote for iRiver
                          funktioniert auch mit Rockbox allerdings kommt die Ausgangsstufe besser mit niederohmigen Kopfhöhrern zurecht.
                          Ist ne gute Empfehlung.

                          Zitat von bluenote56 Beitrag anzeigen
                          funzt nicht. ist aber imho auch nicht notwendig. das apple lossless format ist super und AAC viel, viel besser als MP3. hab das mehrmals mit den playern meiner sohnemänner verglichen.
                          Das kann man so nur eingeschränkt stehen lassen.
                          Für die mittels iTunes erstellten trifft die Aussage zu.
                          Ansonsten aber besteht laut großen Tests kein Unterschied zwischen LAME-mp3, AAC, MP4 und Ogg-Vorbis bei vergleichbaren Bitraten größer 128 kbps VBR.

                          Gruß

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von bluenote56 Beitrag anzeigen
                            und: leute, das ist ein musikplayer, dh: alle anderen nachgefragten funktionen, wie etwa speicher für andere dateien etc, interessieren mich überhaupt nicht.
                            Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen, der Touch eignet sich auch hervorragend, um jede Menge an Fotos draufzupacken. Damit kann man stundenlang alle Verwandten und Bekannten mit ansehen von Familienfotos den letzten Nerv rauben

                            :A :B

                            Und nicht zu vergessen, mittels W-Lan kann man ja mittlerweile ja fast überall, Hotspots sei dank, im Internet surfen bzw. unendlich lange Forumsbeiträge lesen :F

                            ein nicht so ernst gemeinter gruss
                            andreas
                            :M

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍