Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Antimode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ja, wunderbar.
    Muss mir aber erstmal ein xlr Kabel besorgen.
    Muss ich da auf was besonderes achten, wg. Kabel Voodoo meine ich.

    VG Jörg

    Kommentar


      #62
      davon abgesehen, ja für die subs ist das ja gedacht das cinema
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #63
        hahahaha

        nein, normales kabel xlr

        :E

        ich habe 20 meter lange xlr kabel aller preisklassen in verwendung, wär mir noch nie was aufgefallen:C
        kontaktsichere stecker und aus, was soll sein:Z

        ich nehm immer die zweitbilligsten
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #64
          Das meinte ich.
          Ich wollte mir ein ganz normales Kabel kaufen. Unterliege nicht diesem Voodoo.

          VG Jörg

          Kommentar


            #65
            Das ist schon beeindruckend, was man mit dem kleinen Kästchen alles machen kann.

            VG Jörg

            Kommentar


              #66
              Habe heute die Subs angeschlossen.
              Funktioniert wunderbar,bin total begeistert. :B
              Also, ich kann das Antimode nur empfehlen.

              VG Jörg

              Kommentar


                #67
                das freut
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #68
                  Hallo,

                  habe jetzt nicht nur die Vorstufe über xlr mit dem Antimode verbunden, sondern Vorstufe und Endstufe auch. Hab gedacht, ist besser wenn es gleich ist.

                  Toller Nebeneffekt : Ich hatte mit den Chinchanschlüssen immer ein leichtes Brummen von der Endstufe. Nicht laut, aber wenn man vor dem Lautsprecher stand hörbar. Hab mal gelesen, dass auch andere mit Mc Endstufen davon berichtet haben.
                  Jetzt mit xlr Anschlüssen.... Absolute Ruhe.

                  Allerdings, da ich den CD Player über Toslink verbunden habe, spielt er keine SACD mehr ab. Ich glaube das läuft wohl nur über Chinch.
                  Ist aber auch nicht schlimm, da ich SACD meistens über den MVP 871 auf Mehrkanal höre.

                  Jetzt bin ich dabei die Raumakustik für die Mitten und Höhen noch zu verbessern.

                  VG Jörg

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo !

                    Allerdings, da ich den CD Player über Toslink verbunden habe, spielt er keine SACD mehr ab
                    Hab ich noch nie gehört, aber man lernt nie aus ! :N

                    LG Martin

                    Kommentar


                      #70
                      Allerdings, da ich den CD Player über Toslink verbunden habe, spielt er keine SACD mehr ab. Ich glaube das läuft wohl nur über Chinch.
                      Ja SACD Player funktionieren nur über Cinch, HDMI ab 1.2a, Denon Link und von Sony gibt es auch noch eine eigene Firewire Version, Toslink und Koax funktionieren nicht.
                      Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2013, 23:42.

                      Kommentar


                        #71
                        @bernhard

                        Danke für die Info , hab mir leider noch
                        nie Gedanken über SACD gemacht. Und
                        daheim gibts auch nur Analog :F:

                        LG Martin

                        Kommentar


                          #72
                          Danke für die Info , hab mir leider noch nie Gedanken über SACD gemacht. Und daheim gibts auch nur Analog :F:
                          Hab auch alles über Cinch laufen, ginge auch gar nicht anders da mein Verstärker kein anderen Eingänge hat. Sehe auch keinen Grund dies zu ändern.

                          An sich sind SACDs eine feine Sache, hab mir auch "erst" (vor 9 Monaten) einen Player zugelegt bin damit sehr zufrieden und es ist definitiv ein gut hörbarer Unterschied zwischen CD und SACD vorhanden, also bei Gelegenheit vielleicht mal wo probe hören .

                          Kommentar


                            #73
                            also bei Gelegenheit vielleicht mal wo probe hören
                            Danke, aber bleibe bei Vinyl u. hin u. wieder mal eine XRCD

                            LG Martin :S

                            Kommentar


                              #74
                              Der Unterschied zwischen einer "guten" XRCD und SACD soll sowieso nicht sehr groß sein im Gegensatz zur normalen CD der sind beide überlegen.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
                                Der Unterschied zwischen einer "guten" XRCD und SACD soll sowieso nicht sehr groß sein im Gegensatz zur normalen CD der sind beide überlegen.
                                Wenn zudem ein besserer CD-Player gegen einen SACD-Einsteiger spielt.........;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍