Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikproduktionen wo alles passt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tach,

    Jheena Lodwick "Feelings Vol.2"

    jpc.de

    Nein, nicht das übliche Gesäusel, sondern sehr schön interpretierte Pop-Klassiker. "I´ll always love you" - meiner Meinung nach eines der schönsten Liebeslieder aller Zeiten - gefällt mir sogar fast noch besser, als das Original von Whitney Housten.

    Leider scheint die letzte CD von Lodwick aus dem Jahre 2007 zu sein. Danach kam dann nichts mehr. Sehr bedauerlich. Ich mag ihre Stimme. Sie ist sehr variabel und ausdrucksstark.

    VG Bernd

    Kommentar


      Jheena Lodwick "Feelings Vol.2"
      um rund 38 Euro nicht gerade ein Schnäppchen - leider
      --
      Liebe Grüße
      Fritz

      KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
      Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
      Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

      Kommentar


        Zitat von FritzS Beitrag anzeigen
        um rund 38 Euro nicht gerade ein Schnäppchen - leider
        Stimmt !

        Es ist aber auch eine XRCD und die werden - soweit ich weiss - kaum günstiger gehandelt. Ob die Preise gerechtfertigt sind, ist eine andere Frage. Ich konnte bisher noch nie ein solche mit einer normalen CD vergleichen, weiss also nicht, ob es da - jenseits der eigenen Einbildungskraft - tatsächlich hörbare Unterschiede gibt.

        Schönen Sonntag,

        Bernd

        Kommentar


          Ich konnte bisher noch nie ein solche mit einer normalen CD vergleichen, weiss also nicht, ob es da - jenseits der eigenen Einbildungskraft - tatsächlich hörbare Unterschiede gibt.
          Konnte ich - meine Erkenntnisse sind durchwachsen. Von sensationell besser bis verschlimmbessert offenbarten sich mir bisher die XRCD's. Fast durchweg gute Erfahrungen machte ich bisher mit den MFSL-Master-Records. Am g'scheitesten vorher anhören wenn's denn geht ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            Paolo Conte - Aguaplano
            Ein schönes Beispiel wie eine super Aufnahme in Kombination mit einer
            super Anlage die Sinne betören kann .... wenn man Conte mag - eh klar.




            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              Für diejenigen von Euch, die mit Rockbands aus den 70ern groß geworden sind, kann ich folgende CD sehr empfehlen, denn sie hat nichts mit den neuen stark komprimierten, sprich "Loudness War" CDs aus neueren Daten zu tun:

              Deep Purple, Total AnBanDom, Australia '99

              Eine wirklich super aufgenommene Live CD, die tatsächlich noch einiges an Dynamik bietet. Das merkt man daran, dass ich gegenüber vielen anderen ROCK - CDs, die Lautstärke locker 3 - 6 dB lauter stelle

              Hier habe ich ein "Review" gefunden, den ich voll und ganz teile:

              Gewerblicher Teilnehmer

              Happy listening, Cay-Uwe.

              www.sonus-natura.com

              Kommentar


                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Paolo Conte - Aguaplano
                Ein schönes Beispiel wie eine super Aufnahme in Kombination mit einer
                super Anlage die Sinne betören kann .... wenn man Conte mag - eh klar.


                Ich liebe die Musik von Paolo Conte. Sie begleitet mich seit meiner Studentenzeit in Köln. In letzter Zeit hört man aber leider gar nichts mehr von ihm.

                VG Bernd

                Kommentar


                  Naja, ist auch schon runde 75 ....
                  Übrigens tritt Paolo Conte heuer im Juni im Rahmen des Jazzfest Wien auf.

                  Kennst Du seinen kleinen Bruder Giorgio Conte ? Auch schon über 70, macht teilweise ähnliche Musik - eine Spur spitzbübischer und bunter - wenn Du den 'Großen' magst, unbedingt anhören !

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    Weil's gerade passt - der 'kleine' Conte:

                    Il Contestorie

                    Die CD Giorgio Conte: Il Contestorie jetzt probehören und für 10,99 Euro kaufen. Mehr von Giorgio Conte gibt es im Shop.


                    und Eccomi Qua

                    Die CD Giorgio Conte: Eccomi Qua jetzt probehören und für 17,99 Euro kaufen. Mehr von Giorgio Conte gibt es im Shop.


                    .... zwei Perlen ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Paolo Conte - Aguaplano
                      Ein schönes Beispiel wie eine super Aufnahme in Kombination mit einer
                      super Anlage die Sinne betören kann .... wenn man Conte mag - eh klar.

                      LG, dB
                      Hallo dB,

                      ich mag die CD sehr. Und dank Deiner "Erinnerung" genieße ich sie auch jetzt gerade.
                      :S

                      Kommentar


                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        ...
                        Kennst Du seinen kleinen Bruder Giorgio Conte ? Auch schon über 70, macht teilweise ähnliche Musik - eine Spur spitzbübischer und bunter - wenn Du den 'Großen' magst, unbedingt anhören !
                        :F für den Tipp !

                        Achtung: :R

                        In Deutschland sind italienische Musiker leider ziemlich wenig präsent. Das war mal Anfang der Achtziger anders.

                        VG Bernd

                        Kommentar


                          Schnittke

                          N´abend,

                          mal was klassisches:


                          amazon.de

                          Die Aufnahme ist sowohl klanglich, interpreratorisch und kompositorisch absolut zu empfehlen.

                          VG Bernd

                          Kommentar


                            Von Allan Taylor "leaving at dawn", Hybride SACD, von StockFish.

                            Ist schon als "normale" CD eine geniale Aufnahme, aber im SACD Player schießt sie den Vogel ab. Einfach zurück lehnen und in die Musik eintauchen.

                            Kommentar


                              @ Bernhard

                              Kann ich zustimmen, hab die beim letzten HighEnd (München) Besuch gekauft.


                              gruß

                              Kommentar


                                Hallo,

                                ich finde den "Ziemlich beste Freunde" Soundtrack sehr gelungen. Die Einaudi Stücke sind einfach gigantisch - aber auch die Funk Stücke klingen hervorragend.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍