Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

    Vielleicht bekomme ich ja dieses Jahr wieder einen Gutschein von Brüderchen für den "Jupiter" Markt, oder wars der Blödmarkt? - Hmm, vielleicht aber auch nicht, nach dem Debakel mit der Heizkostenabrechnung erhielt ich von ihm ziemlich üble Mails, naja, ich habe dann erstmal eingerenkt, um ihn vor dem endgültigen Kollaps zu bewahren und Weihnachten zu retten. - Obs funktioniert hat? - Egal, letztes Jahr hatte ich jedenfalls einen bekommen, vorn eine 2 hinten eine 0 mit € hintendran, dann der selten dämliche Spruch, "abgenickt von Tech Nick". - Der üppige Betrag ließ "kaum Wünsche offen", habe mir ne Blueray, die ich schon immer haben wollte davon gekauft, "Monster Inc.". - Nach Abzug der Fahrtkosten in Höhe von 18 € (Wagen war gerade in der Werkstatt) den die öffentliche Regionalbahn hin und zurück berechnete, habe ich das Ding fast komplett selbst bezahlt, ein tolles Geschenk, ich liebe Gutscheine, für die man eine halbe Weltreise machen muss um sie einzulösen. - Vielleicht war das aber auch volle Absicht, ein Schelm der Böses dabei denkt.;)

    Kam mir son bischen vor wie bei Familie Heinz Becker, wo die Mutter dem Stephan sagte, "is a Gutschein für e CD"

    Seid ihr auch Fans von Gutscheinen? - Erzählt mal, was ihr so an lustigen oder auch weniger lustigen Weihnachtserlebnissen hattet.

    Gruss,
    joachim;)
    Zuletzt geändert von JoachimA; 28.11.2016, 23:41.
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      #17
      AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

      gutscheine halt ich insofern für sinnvoll, weil sie meist verhindern, dass unpassendes gekauft wird, weil man halt was schenken muss.
      bei kindern, die quasi ein ererbtes recht haben was geschenkt zu bekommen halt ichs im teenageralter auch für sinnvoll.
      wenn nicht gerade ein herzenswunsch erfüllt wurde - bei intakten eltern-kindbeziehungen durchaus möglich - suchen sich die kids lieber selbst was aus, statt für irgendein beknacktes geschenk auch noch freundlich danke sagen zu müssen.
      etwas zu schenken, mit liebe und aufmerksamkeit ausgewählt - ist wundervoll.
      aber dazu brauch ich keine von der wirtschaft vorgegeben termine - das muss spontan kommen.
      mag auch weder muttertag noch valentinstag.
      entweder stimmt das gefühl - oder vergiss es.
      gruß reinhard

      Kommentar


        #18
        AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

        Zitat von ra Beitrag anzeigen
        gutscheine halt ich insofern für sinnvoll, weil sie meist verhindern, dass unpassendes gekauft wird, weil man halt was schenken muss.
        Ja ist richtig Reinhard, aber man muss ja in einen bestimmten Laden und kann sich den nicht aussuchen. - Diese großen Ketten haben ein ziemlich spezifisches Angebot, alles nur mainstream und "Schüttgut", ich bin wahrlich kein Freund davon.

        Gruss,
        joachim;)
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          #19
          AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

          Sowas find ich natuerlich schon auch Klasse.....wobei der FZ Uncle Bernie natuerlich auch was hat...

          Official video for "Must Be Santa" by Bob DylanMore Christmas hits here: https://LegacyRecordings.lnk.to/xmas_plListen to Bob Dylan: https://bobdylan.lnk.to/...


          Ist a wenig zu frueh, sich des anzuhoeren bzw anzuschauen....aber so in der Art wirds bei uns wohl am 25zwanzigsten, nachdem mer gemeinsamm gekocht und getrunken.....da fangemer dann scho frueh an, Fensterscheiben haett i eher gern ganz....Neffen und Nichten samt Anhang aus Queensland, Schwiegervater aus NewSouthWales, Freunde aus Brexit Britain, deutsche und flaemische Nachbarn...und an Haufen Leut die i noch gar nid kenn.....

          Geschenke gibts keine.....da ist der Christbaum zu teuer, in dem hohen Raum, da muss der scho a Hoehe, da bleibt nix uebrig....ned mal fuers Geschenkspapier....

          Wenn er dann ausgetrocknet, schneid ich den zusammen, lager ihn im Keller, gut zum anzuenden, ob Grill oder Kaminfeuer......
          Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2016, 00:52.

          Kommentar


            #20
            AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

            in meiner familie ist üblich, dass weihnachten in den meisten fällen alle kinder, enkel, eltern - auch die geschiedenen - zusammenkommen und gemeinsam feiern.
            geschenke kriegen die erwachsenen nicht oder kaum, die kinder natürlich schon.
            da das oft mehr als 30 leut sind, findet das meist von jahr zu jahr wechselnd statt - ein kind bzw. paar übernimmt den stress, die anderen sind halt unterstützend dabei - kinder, vorbereitungen....
            das mag ich schon, obwohl ichs nicht bräucht - bei mir ist weihnachten auf grund meiner persönlichen gschicht negativ besetzt.
            außerdem gibts eh über das ganze jahr verteilt fast laufend familienfeste.
            aber schön, wenn die kinder auf gemeinsamkeit stehen - tut gut.
            gruß reinhard

            Kommentar


              #21
              AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

              Zitat von ra Beitrag anzeigen
              aber schön, wenn die kinder auf gemeinsamkeit stehen - tut gut.
              Das ist auch mein Strohhalm :F

              Gruss

              David

              Kommentar


                #22
                AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Man kann's auch übertreiben - die Weihnachtsbäume kommen von Zuchtfarmen und werden nur für diesen Zweck auf engem Raum gezogen.....

                LG, dB
                Das könnte man von Schlachtvieh' und Pelztieren auch sagen.

                Ich will jetzt keine neue Diskussion in diese Richtung anzetteln, ich will nur aufzeigen, dass man nicht mit unterschiedlichem Maß messen sollte. Natur ist Natur und Mord ist Mord.

                Ich will Niemanden seinen Weihnachtsbaum madig machen. Wer glaubt so etwas haben zu müssen - bitteschön. Der "Dreck danach" und die Entsorgung sind sowieso nicht gerade lustig.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                  Also bei mir werden keine Tannen mehr ermordet, habe ein kleines Plastik Weihnachtsbäumchen mit eingebauter Lichterkette, der wie echt wirkt. Wenn mir die Stimmung danach ist kann ich den jederzeit hervorholen, das Beste ist, der nadelt nicht.

                  Gruss,
                  joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                    Also bei mir werden keine Tannen mehr ermordet, habe ein kleines Plastik Weihnachtsbäumchen mit eingebauter Lichterkette, der wie echt wirkt. Wenn mir die Stimmung danach ist kann ich den jederzeit hervorholen, das Beste ist, der nadelt nicht.

                    Gruss,
                    joachim
                    Würde ich auch so machen.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                      Ich leih mir einen Baum im Topf jedes Jahr bis auf einen haben es alle überlebt.

                      lG

                      Armin

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                        Nur einen Weihnachtsbaum habe ich ihr sozusagen verweigert
                        David, hoffentlich hast Du das bei Deiner Frau anders gelöst, als der Mann in diesem Video

                        Subscribe and to the BBC https://bit.ly/BBCYouTubeSubWatch the BBC first on iPlayer https://bbc.in/iPlayer-Home More about tihs programme: http://ww...


                        VG
                        Jörg

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                          Wer keine anderen Sorgen hat, als Weihnachten zu überstehen..........

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                            Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
                            David, hoffentlich hast Du das bei Deiner Frau anders gelöst, als der Mann in diesem Video

                            Subscribe and to the BBC https://bit.ly/BBCYouTubeSubWatch the BBC first on iPlayer https://bbc.in/iPlayer-Home More about tihs programme: http://ww...


                            VG
                            Jörg
                            Weihnachsbaum-Rodeo?
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                              Heute waren wir in Schönbrunn, sowohl im Tiergarten (da haben wir Jahreskarten) als auch beim Weihnachtsmarkt. Überall sehr viel Leute, trotz ziemlicher Kälte.

                              Nicht dass es mich stören würde, aber so extrem habe ich das noch nie erlebt, denn wir haben kein einziges Wort Deutsch gehört und wenn, dann von Deutschen. Aber Wiener waren wir glaube ich so ziemlich die einzigen.

                              War recht nett und der Kinderpunsch hat gut geschmeckt.:E:
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                                Um die Geschichte vom Anfang des Fadens aufzugreifen, diesmal gabs weder einen Gutschein noch sonst was, seis drum. Fröhliche Weihnachten gibts hoffentlich trotzdem, Hauptsache alle bleiben gesund, das ist das Wichtigste.

                                Gruss,
                                joachim
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍