Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer sollte Bundespräsident/in werden?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

    Zitat von ra Beitrag anzeigen
    ....
    9 11: klar - zwei aus leichtmetall gebaute flugzeuge bringen 3 hochstabile gebäude zum einsturz.
    ich mag ja oft falsch liegen - aber nicht immer.
    .....
    ... Stoff für deine Verschwörungstheorie:

    > Der Baustoff Holz verhält sich brandschutztechnisch günstiger. Dachträger aus Holz verkohlen zwar, behalten ihre Tragfähigkeit jedoch länger als ungeschützte Tragkonstruktionen aus Stahl. <

    Ein Airbus 380 kann maximal 562 to wiegen. Wenn so ein Flieger in ein Gebäude rauscht, gehen wahrscheinlich nur die Fenster kaputt. Natürlich nur die Fenster vom Hochhaus. Oder?
    Und wenn ein einige hundert Meter hohes Hochhaus einstürzt, kann es nie nicht in ein Nachbargebäude stürzen. Dazu stehen die einfach zu weit auseinander. Und sowieso fällt ein Hochhaus immer nach unten.
    Hab ich gehört.
    Ist wie bei Jenga, da fallen die Steine auch immer nach unten. Manchmal.



    Kommentar


      AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

      Zu 9/11 hat man schon viele Verschwörungstheorien gehört und gelesen.
      Ich stand schon oben auf der Aussichtsplattform, im Jahr 1985, war imposant. Wenn man sich die Wucht des über 700 km/h beim Einschlag schnellen Flugzeugs vorstellt und dann das viele Kerosin, allein der Brennwert der vielen tausend Liter, dann musste der Stahl schmelzen.
      Absolut nachvollziehbar der folgende Einsturz, allein die drückenden Gewichte des schwammig werdenden Bauwerks. Wer nur auf'm Smartphone unterwegs ist und die Welt nicht real sieht, wird das nicht nachvollziehen können.

      Kommentar


        AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

        Für mich war es eher ein Wunder, dass diese Gebäude nicht gleich "umgefallen" sind, oder dass die beiden Flugzeuge nicht zumindest auf der anderen Seite wieder rausgekommen sind, bei diesem extremen Einschlag. Man kann sich gar nicht vorstellen, welche Kräfte da frei geworden sind (sehr hohe Masse mit sehr hoher Geschwindigkeit) und das noch dazu weit oben (langer Hebel).
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

          Zitat von David Beitrag anzeigen

          Für mich war es eher ein Wunder, dass diese Gebäude nicht gleich "umgefallen" sind,

          oder dass die beiden Flugzeuge nicht zumindest auf der anderen Seite wieder rausgekommen sind, bei diesem extremen Einschlag.
          Hallo David

          was ich so weiß,
          gründet z.B. das Empire State Building
          ganze 60 meter in den Granituntergrund von Manhattan....


          und die sind auf der anderen Seite wieder rausgekommen,
          wenn auch nicht zur Gänze....


          was mich mehr wundert ist,
          dass die, die beiden Türme überhaupt getroffen haben...
          wenn du mit einer Airline über Frankfurt fliegst, sieht der Maintower schon ziemlich klein aus...
          Zuletzt geändert von debonoo; 09.12.2016, 22:27.

          Kommentar


            AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            was mich mehr wundert ist,
            dass die, die beiden Türme überhaupt getroffen haben...
            Das hat mich auch gewundert. Kann man aber am Simulator üben, dann geht das. Es wurden ja ihre Simulatordaten auch wirklich gefunden, die Flugschule war in Florida.

            Gruss

            David

            Kommentar


              AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

              Für mich war es ein Wunder, das 20 Minuten bevor das WTC7 eingestürzt ist, bereits darüber gemeldet wurde.
              Die wussten es also schon 20 Minuten vorher, als das Gebäude noch stand.
              Viele wissen vom WTC7 bis heute nichts, jeder spricht nur von den Zwillingstürmen.

              Kommentar


                AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                Kommentar


                  AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

                  In WTC7 ist ja kein Flugzeug rein geflogen. Somit konnte auch kein brennendes Kerosin die Stahlträger so erwärmen, dass sie sich plastisch verformt haben und die Gebäudestabilität aufgehoben war. WTC7 wurde von einigen Trümmerteilen der Gebäude WTC1, WTC2 geringfügig getroffen, was angeblich einen lokalen Brand im WTC7 auslöste. Durchaus möglich (jedoch sehr unwahrscheinlich), wenn z.B. Stromleitungen, Gasleitungen (jedoch ohne Explosion) getroffen wurden. Also ein ganz "normaler" Wohnungsbrand. Angeblich konnten die Feuerwehrleute den Brand aber nicht löschen und mussten das Gebäude aufgeben.
                  Weder zuvor, noch danach hat man jemals weltweit ein "brennendes" Gebäude (ohne von außen erkennbaren "Großbrand") gesehen, dass so "blitzsauber" und so "biltzschnell" vollständig in seinem eigenen Footprint einstürzt.
                  Nur auf Lehrfilmen zur Schulung von Sprengmeistern, kann man solche einstürzenden Gebäude sehen um zu demonstrieren, wie eine fach- und sachgerechte Abriss-Sprengung aussehen kann.
                  9/11 wird wohl noch lange ein Mysterium bleiben. Aber viele offizielle Erklärungen, die die Bauphysik und Materialkunde betreffen, lässt bis heute mein Ingenieur-Verstand einfach nicht zu.
                  Zuletzt geändert von hifi_angel; 10.12.2016, 13:02.

                  Kommentar


                    AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

                    https://de.wikipedia.org/wiki/World_...7%E2%80%932001)

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

                      die Klammer funktioniert nicht

                      kommt öfter mal vor...

                      Kommentar


                        AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

                        Erschreckend, wie lange sich die Verschwörungstheorien immer noch halten.

                        Kommentar


                          AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

                          WTC7 / Ggf. sollte man zukünftig von Sprengungen absehen, einfach ein, zwei Büro-Brände anlegen, die ja auch niemals auf andere Geschosse überspringen, brennen lassen bis die "Brandnahrung" ausgeht, noch zwei drei Stunden warten und das Gebäude fällt dann schon von alleine mit einer Geschwindigkeit wie im freien Fall formschön und vollständig zusammen. Natürlich würde man dann auch keine Spuren einer Sprengung hinterher finden können, wie bei WTC7, aber da man da ja auch keine Sprengung vermutet hatte, wurde ja auch danach nicht gesucht, mit dem Ergebnis im Abschlussbericht, man hatte keine Sprengstoffspuren gefunden. Ist ja auch logisch, korrekt aber wäre die Formulierung gewesen, da man nicht danach gesucht hatte, konnte man auch keine finden. Und die die welche gefunden hatten, waren ja nicht dazu offiziell beauftragt. Aber wen interessiert das heute noch? In wikipedia steht: Spuren von Sprengstoff konnten nicht nachgewiesen werden.
                          Ich glaube das postfaktische Zeitalter wurde schon mit 9/11 begründet.

                          Kommentar


                            AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

                            Ist es nicht wie bei so vielen Sachen?
                            WEM oder WAS soll man glauben?
                            Wir Normalbürger bekommen verschiedene- und gegenteilige Berichte & "Fakten"
                            geliefert.

                            Und nun? Kann beides sein, aber WIR wissen es nicht. Weder Pro noch Contra!

                            Diese Verunsicherung des Normalbürgers ist eine sehr alte Strategie, um Unsicherheit
                            zu verbreiten.

                            Es gibt z.B. von der Zuckerindustrie seit den 50ern/60ern "geheime" Studien und Untersuchungen, dass Zucker eben gesundheitsschädlich IST.

                            Aber, dann würden sogenannte Wissenschaftler "gekauft" die das genaue Gegenteil verbreiteten.

                            Bis heute !

                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                            Wer nicht alles anschauen will, ab 1:06

                            Kommentar


                              AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

                              Tja, damit kommst Du mein lieber Engel auch auf meine Liste der unverbesserlichen Verschwörungstheoretiker. Macht nix, da befindest Du Dich in illustrer Gesellschaft. Wundere Dich nur nicht darüber, dass vernünftige Menschen nicht mehr mit Dir spielen wollen...:E

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

                                Es gibt z.B. von der Zuckerindustrie seit den 50ern/60ern "geheime" Studien und Untersuchungen, dass Zucker eben gesundheitsschädlich IST.
                                Das ist Dummfug, Zucker ist nicht gesundheitsschädlich, sondern Brennstoff den der Körper braucht. Ohne Zucker stirbst Du!

                                Das Problem ist nur, dass wir fast alle zuviel davon zu uns nehmen. Und zuviel ist nun mal ungesund. Zu viel ist immer ungesund, egal wo von. Es kommt immer auf die Menge an.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍