Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu Besuch bei Babak - Shahinian Obelisk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gabriels Genesis Kumpel Collins kann dasss viel besssser ;) ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      ssssss kommt bei 7-10khz besonders schön
      tonknecht! schaltens doch bitte den deesser drauf!
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        Ich meine, man muss nicht alles ''deessen''. Bei Stücken wie ''Sledgehammer'' passt das schärfliche ganz gut weil der ganze Titel ganz gut ''zischt''. Ganz schlecht kommt das halt rüber wenn billigen Kalöttchen bei erhöhter Lautstärke die Luft ausgeht. Das gibt dann Ohrenstechen ... ;)

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          ...die 'So' habe ich auch...und zwar in der Originalversion aus den 80er Jahren...

          Für mich ist dieses Album eines der bestproduzierstesten Pop-/Rockalben überhaupt...wo die zischeln soll, weiß ich nicht...:C

          Wobei sie hier und da ziemlich heftige Dynamiksprünge macht. Der Sound ist insgesamt sehr sauber und kristallklar produziert. Vielleicht ist es das, was als 'Zischeln' wahrgenommen wird. Vor allem wenn man auf zu harten Hochtönern zu heftig aufgdreht...

          Gruß

          RD

          Kommentar


            Man muss schon differenzieren zwischen betonten S-Lauten und unangenehmen Zischen. Andererseits gibt es SängerInnen wo man glaubt die wären keines S-Lautes fähig. Ich meine auch dass Gabriels ''So'' recht gut produziert ist. Ich habe da die Ur-CD und die letzte Gabriel Remaster - die sind sich tonal und dynamisch sehr ähnlich. Ich bevorzuge trotzdem die Urversion. Sledgehammer über eine schwächelnde Anlage, gebührend laut gespielt, ist ein (Hochton-) Graus !

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              Danke für die Inputs.

              Wie gesagt besteht das Problem nicht mehr sondern wurde entschärft.

              Schau Euch das jeweilige Posting-Datum an, da ist ein Zeiterl vergangen.

              LG
              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                wir sind ein wenig ot geworden es ging mehr um die musikdaten

                insofern....
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍