Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

    Das ist ja fast wie bei der Armee.
    Und wieviel Klassen gibt es bei Uhren und deren Genauigkeit?

    Kommentar


      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

      Zitat von bugatti66 Beitrag anzeigen
      Das ist ja fast wie bei der Armee.
      Und wieviel Klassen gibt es bei Uhren und deren Genauigkeit?
      Das ist digital....


      Entwder ganz genau (+)

      Oder kaputt (-)

      :M

      Und dann gibt,s noch die Mechanischen, die sind zwar genau genug,

      Für den menschlichen Verzehr,

      Aber nicht genau im Sinne

      Von Genau...

      Kommentar


        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

        @HifiFreund schrieb:
        Das ist Einsteiger Hifi, die erste unterste Klasse.
        In diesem Preisbereich klingt tatsächlich (fast) alles gleich!
        Auch du solltest einmal bei richtig durchgeführten verblindeten Vergleichen mitmachen, um (tut leid es so sagen zu müssen) "aufzuwachen".

        Nie und nimmer wärst du in der Lage, sündteure CD-Player von guten billigen zu unterscheiden. Das haben schon "Tausende" vor dir versucht und alle sind sie gescheitert.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

          ist doch nett, wenn es welche gibt, die die speerspitze der marktbetreuung finanzieren, es muss solche auch geben :W

          nur ein tipp am rande
          wohlhabend wird man nur durch das, was man nicht ausgibt.
          aber wer das gefühl hat, er brauche eine penisverlängerung, soll sich ruhig im bling bling suhlen, wer bin ich, jemandes glück im weg zu stehen. insbesondere, weil ich ja auf anderem gebiet der nämliche depp bin.

          irgendwie erinnert mich das an die parker weinbewertungen ....
          höhepunkt war dann, dass bei einem korkenziehervergleich, ein modell 98 parker punkte bekam.
          irgendwie sind wir da schon im bereich der komik ...

          premier grand cru classé
          Zuletzt geändert von longueval; 16.08.2018, 11:04.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

            Wohlhabend zu sein und nichts auszugeben, ist aber komplett sinnlos.
            Was soll der Nonsens?
            Welchen Sinn hat Geld, wenn man es nicht ausgibt, solange man lebt?

            Das habe ich nie kapiert.


            Gruß
            Markus

            Kommentar


              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              ..
              Wir, die "kleinen Würmer" sollten zumindest wissen, dass es auch "Riesenschlangen" gibt.
              Jetzt mal ernsthaft, siehst du dich wirklich als "kleiner Wurm"?
              Was ich so lesen, dann passen "wir" nämlich nicht in die gleiche Klasse.

              Womit ich auch überhaupt kein Problem habe. Aber eigentlich schätze ich mich selbst als "mittlerer Wurm" ein.
              Kann jetzt an Über- bzw. Unterschätzung liegen?

              Nur z.B. ich "überlege" ob ich mir ein Auto für 10k kaufe, du nur welches/wieviele für >100k.

              mfg

              Kommentar


                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                lies mal genau, hab ich sein oder werden geschrieben?
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  Wohlhabend zu sein und nichts auszugeben, ist aber komplett sinnlos.
                  Was soll der Nonsens?
                  Welchen Sinn hat Geld, wenn man es nicht ausgibt, solange man lebt?

                  Das habe ich nie kapiert.


                  Gruß
                  Markus
                  Manche sammeln halt Geld, das wiederum Geld macht...

                  Es ist ohnehin das Überflüssige...

                  Du bist noch nicht soweit....

                  :N

                  Kommentar


                    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                    lies mal genau, hab ich sein oder werden geschrieben?

                    Ist doch das gleiche.
                    Geld ansammeln durch nichts ausgeben kann jeder.


                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                      nun
                      wir sind seit ca 300jahren wohlhabend (seit damals sind die nachrichten genau)

                      mit einem durchhänger durch wk2, russische besatzung und enteignung von 2/3 in der böhmei.

                      hätte irgend ein trottel in der reihe konsequent viel mehr ausgegeben, als eingenommen, würde es sicher nicht für weitere generationen reichen. der eine pflanzt, der andere erntet

                      la famille c'est moi in abwandlung des worts vom 14er ludwig, spielts da sicher nicht.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                        Zitat von schauki Beitrag anzeigen

                        Jetzt mal ernsthaft, siehst du dich wirklich als "kleiner Wurm"?

                        Aber eigentlich schätze ich mich selbst als "mittlerer Wurm" ein.
                        Lieber Schauki...

                        Ich denke du bist ein kleiner Wurm...

                        Zwischen 5000.- und 10000.-

                        Bist Du ein Mittlerer ....

                        Und da kommt es wieder darauf an, ist es Kapitlertrag oder Lohn..
                        Zuletzt geändert von debonoo; 16.08.2018, 11:47.

                        Kommentar


                          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                          Wer redet von mehr ausgeben als einnehmen?
                          Wurde hier mit keinem Wort erwähnt.


                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                            hätte irgend ein trottel in der reihe konsequent viel mehr ausgegeben, als eingenommen, würde es sicher nicht für weitere generationen reichen. der eine pflanzt, der andere erntet
                            Dabei vergisst Du leider eines...Geld das ausgegeben wurde ist nicht einfach so weg, sondern andere haben es.

                            Und wie derjenige, der mit knapp 2 k€ eine vierköpfige Familie durchfüttern muss, mit allem drum und dran noch großartig was zurücklegen will um Kapital anzuhäufen, muss mir mal jemand erklären bei den Lebenshaltungskosten. Zumindest wenn man nicht irgendwo große Einschränkungen hinnehmen will.:X

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                              Lieber Schauki...

                              Ich denke du bist ein kleiner Wurm...
                              ....
                              Na ich habe es mit der Klasseneinteilung nicht so.
                              Dafür gibt ja auch hier Zahlen.

                              Nur wenn jemand (David) sich Dinge kauft die Faktor 10 über dem liegen wo ich "grundl", ohne dabei mit der Wimper zu zucken, dann kommt kein so rechtes "wir Würmer" Gefühl auf.

                              Wie gesagt ich bin es ihm nicht neidisch, genauso wenig wie einem Scheich oder Popstar der sich eine Yacht kauft.


                              mfg

                              Kommentar


                                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                @HifiFreund schrieb:

                                Auch du solltest einmal bei richtig durchgeführten verblindeten Vergleichen mitmachen, um (tut leid es so sagen zu müssen) "aufzuwachen".

                                Nie und nimmer wärst du in der Lage, sündteure CD-Player von guten billigen zu unterscheiden. Das haben schon "Tausende" vor dir versucht und alle sind sie gescheitert.
                                Das wiederholst Du seit Jahren in unveränderter Form, lieber David, hat aber mit der Realität der Hörpraxis reichlich wenig zu tun. Ich habe übrigens mal einen Blindtest gemacht und den Billigplayer vom aufwendig gemachten CD-Player sehr wohl unterscheiden können. Und Du erinnerst Dich vielleicht an den Fall Werner. Er schwankt zwischen Extremen. Er machte einen Blindtest und konnte das Billigteil von seinem teuren nicht unterscheiden. Also hat er doch tatsächlich seinen Edel-Player von Teac glaube ich verkauft - an Franz, den habe ich auch dann mal bei Franz gehört. Nach zwei Wochen mit dem blindgetesteten angeblich absolut gleich klingenden CDP war Werner plötzlich tot unglücklich, weil er das, was er bei seinen Lieblingsplatten immer gehört hatte, auf einmal nicht mehr hörte. Werner schätze ich zwar als Suggestionshörer ein, aber diese Erfahrung ist einfach ehrlich. Warum, das ist psychologisch nachvollziehbar: Er hat aus Überzeugung den teuren Player verkauft und entsprechend die Erwartung nach dem Blindtest gehabt, dass er keinerlei Veränderung zuhause mit dem neuen Billig-Gerät hören wird und hat sie für ihn ganz unerwartet trotzdem gehört. Was sagt das ganz pragmatisch? Man sollte eine Kaufentscheidung nicht von einem Blindtest abhängig machen. Was zählt ist die Zufriedenheit zuhause. Man soll mit dem Gerät hören, mit dem man auch tatsächlich lieber Musik hört. Dann wird man nämlich auch nicht enttäuscht.

                                Ich selbst habe meine Geräte nacheinander gewechselt, also zuerst mit dem alten Vollverstärker damals die Wandler-Laufwerkskombination von AVM gegen den Marantz getauscht. Das war einfach ein deutlicher Gewinn. Das war mein dritter CDP. Erst mit diesem bekam ich das Gefühl, keinen "Player" sondern einfach nur Musik zu hören. So sollte es eigentlich sein. Und als dann die Endstufe dazu kam anstelle des alten Vollverstärkers, war es nochmals ein Qualitätssprung. Ich war damals nämlich verblüfft, warum ich so manche berühmte Aufnahme jetzt erst schätzen konnte. Die haben nämlich oft die Eigenart, dass der Interpret nicht mit groben Effekten arbeitet, sondern mit ganz feinen Nuancen, also die Farben quasi mit dem feinen Marderpinsel aufträgt statt mit dem Spachtel. Das konnte ich dann erstmals mit der eben teureren und besseren Elektronik nachvollziehen, was ich bis dahin nicht so Recht verstanden hatte, was an so einer Aufnahme so besonders ist, die immer ein bisschen glatt wirkte. Da geht es um Feinauflösung und Feindynamik. Und die ist mit Billg und Super-Billig einfach nicht zu haben. Ich habe übrigens aus der Zeit, als ich mal zwei Wohnungen hatte, noch einen Billigplayer. Der klingt sehr angenehm, ist aber ein Weichzeichner, ungefähr so, wie ein Fluss, der tausende Jahre über die Steine geflossen ist, sie alle schön rund geschliffen hat, so dass sie keine Ecken und Kanten mehr haben. Man hört es nunmal deutlich!

                                Deswegen langweilen mich Deine etwas priesterlichen Blind-Test-Ermahnungen, die ja doch so etwas vom katholischen Beichtstuhl haben. Mich interessiert die Technik nicht als Selbstzuweck, sie ist Mittel zum Zweck. Wenn ich eben mit der hochwertigen Elektronik die künstlerische Qaulität einer Aufnahme erst richtig einschätzen kann, dann erübrigt sich alles weitere Diskutieren. Ich habe es mit der nicht ganz so hervorragenden Elektronik eben nicht gekonnt. Allein das zählt - und nicht irgendwelche theoretischen Debatten, die von der Alltagspraxis des Hörens himmelweit entfernt sind. Heute interessiert mich auch in erster Linie der Lautsprecher - und dann erst die Elektronik. Wenn das Zusammenspiel stimmt, dann ist es mir egal, welche Elektronik da spielt. Dann suche ich auch nicht krampfhaft nach irgend etwas, wenn bei mir keine Wünsche mehr offen bleiben. Nur haben ich eben meine langjährige Erfahrung, die mir sagt, dass auch Realos ihre Mythen und Glaubenssätze haben, von denen sie nicht lassen.

                                Man sieht, es ist alles beim Alten geblieben! Immer dieselbe ergebnislose Diskussion!

                                Schöne Grüße
                                Holger
                                Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2018, 11:55.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍