Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist preislich ein Mittelklassekopfhörer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist preislich ein Mittelklassekopfhörer?

    Oft werden die Kopfhörer bei Tests in sogenannte preisunabhängige Klangklassen eingestuft. Jetzt mal die Frage anders herum: In welcher preislichen Spanne spielt für Euch denn aktuell im Jahre 2017 preislich die Mittelklasse, Oberklasse, Spitzenklasse und absolute Spitzenklasse/High End. Ich persönlich könnte mir für die Mittelklasse eine Preisspanne von 150-250€ vorstellen. Irgendwelche Meinungen dazu?

    #2
    AW: Was ist preislich ein Mittelklassekopfhörer?



    für mich das machbare in der oberen mittelklasse, weil ich sie kenne.

    das selbe gilt für die hd598, bei denen kenne ich nur die vorgänger.

    bei anderen kenne ich mich zu wenig aus

    die hd 800s zählen für mich zur spitzenklasse.

    man sieht, ich hab was über für den sennheiser konzern
    lautsprecher / mikrophone (neumann), kopfhörer .... ist aber eher zufall und keine religion:E
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Was ist preislich ein Mittelklassekopfhörer?

      so um die 400-500.- ?

      z.B. AKGs 712, HiFiman He 400er etc etc

      Aber selbst günstigere fallen meiner Meinung nach in diese Kategorie, denn Klang wieder mal persönlicher Geschmack.

      z.B. AKG K 550, 551

      Kommentar


        #4
        AW: Was ist preislich ein Mittelklassekopfhörer?

        Die Einteilung in Mittel- bzw. Spitzenklasse würde ich niemals ausschließlich am Preis festmachen.

        Kommentar


          #5
          AW: Was ist preislich ein Mittelklassekopfhörer?

          ein vergleich, den ich täglich habe

          hd 650 vs. 800s

          die 800er sind transparenter, genauer, auch irgendwie kraftvoller.
          die 650er sind schönklinger, absolut stressfrei, für auch längere hörsitzungen geeignet zu einem noch vernüftigen preis.
          die 800er sind schon besser, vor allem anders, aber auch viel teurer.
          mitmusikanten, die das bei mir auch ausprobiert haben, sind von den 800s begeistert, kaufen tun sie aber dann die 650er, weil "schlechter" ist das , was die 650er machen, eben nicht siehe P/L.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #6
            AW: Was ist preislich ein Mittelklassekopfhörer?

            Ich weiß, WMN, da die Einteilung immer nach dem Klang geschieht finde ich es interessant, einmal anders herum einzuteilen mit individuell durchaus unterschiedlichen Vorstellungen und auch Beispielen wie sie armin75 brachte.

            Kommentar


              #7
              AW: Was ist preislich ein Mittelklassekopfhörer?

              AKG K 701 High End Referenz Kopfhörer, Flachdrahtspulentechnologie, dynamisch, offen, ohrumschließend, Impedanz 62 Ohm, Schalldruckpegel 105 dB, Übertragungsbereich 10-39.800 Hz, Nennbelastbarkeit 200 mW, Stereo-Anschlussstecker 6,3mm, Kabellänge...


              Das ist der absolute High End Referenz-Kopfhörer, wer will da Thomanns Kompetenzen anzweifeln?

              Ich habe einen AKG-InEar für schlappe 50 €, der, was den Klang an sich angeht, ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis an den Tag legt und so manchem Over-Ear das Wasser abgräbt.

              Ich hatte mal von Sony einen OnEar mit Nackenbügel, irgendwo bei 70 DM, dazumal, mit einem sagenhaften Klang.

              Aber mein erster, sagenhafter KH war der Sennheiser Unipolar 2000. So bin ich letztendlich bei Stax gelandet.

              Den letzten KH habe ich für die Verwendung am Smartphone gekauft, das war der KEF M500, der mir einfach so über den Weg gelaufen ist. Ist der KEF sein Geld wert?
              Ist immerhin Porsche-Design!

              Kommentar


                #8
                AW: Was ist preislich ein Mittelklassekopfhörer?

                Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                Aber mein erster, sagenhafter KH war der Sennheiser Unipolar 2000.
                Ein Meilenstein der Firma, hatte ich 1980 auch. Klang sogar besser als der Unipolar 2002 fande ich damals.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍