Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jeff Buckley: Grace (2CD Legacy Edition)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jeff Buckley: Grace (2CD Legacy Edition)

    Hallo alle!

    Weil man sie ja "haben muss" :C hab ich mir jetzt die "Grace" gekauft. Abgesehen von dem "Halleluja" nicht viel dabei, was mir ernsthaft gefällt. Das ist schon ein bisschen schräg für mich.
    Netterweise ist in der genannten Ausgabe eben eine zweite CD dabei, mit der kann ich schon wesentlich mehr anfangen. Es ist immer noch Jeff Buckley, aber nicht ganz so schräg. Hier "singt" er und macht dem Hörer keine "Vorwürfe". Nur so meine Assoziation.

    Ich hör sie aber gerade das erste Mal durch, jetzt ist der Eindruck noch etwas zu frisch, um mehr sagen zu können. Das ist ja nicht gerade akustisches fast food. Fortsetzung folgt.

    (Gerade läuft "Dream Brother (Nag Champa Mix)". Da lässt er einem die Zeit, sich in die Musik hineinzufinden, es baut sich eine Landschaft auf.)

    (... "Strawberry Street" ist aus der härteren Abteilung, gerader Rock.)

    #2
    Ha, lustig! Zufälle gibt´s.

    Ich hatte heut "Sketches for my Sweethart the Drunk" schon in der Hand, hab sie aber dann doch nicht gekauft.
    Ich wollte mir sie auch nur wegen einem Titel kaufen. Hab mich aber dann für eine CD con "Rare Earth" entschieden.

    Liebe Grüße,

    Georg

    Kommentar


      #3
      Hallo Georg, servus Wolfgang.

      Welch ein Zufall, ich habe mir am 04.03.2009 die Sketches for my Sweethart the Drunk heruntergeladen.

      Zu Hause habe ich schon länger die Grace EP´s und mag ich seinen Vater auch sehr gerne hören. :B

      grüße, freundliche

      Kommentar


        #4
        Mittlerweile hab ich sie mir ein zweites Mal angehört, nämlich die "Grace" selbst... man muss sich ein bissl reinhören. Ein wenig Horizonterweiterung schadet nie.

        Kommentar


          #5
          Hi,
          Jeff Buckley, das ist wirklich ein seltsamer Zufall, daß der plötzlich genannt wird.
          Ich hatte mir vor kurzem eine DVD angesehen, I'm your man, mit Liedern von Leonard Cohen.
          Und habe dann die Vitae der Leute, so Antony Johnson, und Steve Wainright gelesen,
          (im Wikipedia.de)
          und bin darüber dann über den im Wolf River ertrunkenen Jeff Buckley gestoßen.

          So real songs from Jeff Buckley habe ich dann gekauft, aber noch nicht gehört.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍