Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Geithain Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Weia, weia!

    Mir ist es zwar wirklich egal, wer mit welchen Equipment seine Produktionen fährt (denn wenn es danach gehen würde, hätte ich wohl Genelec kaufen müssen ...), aber LESEN sollte man schon können, bevor man irgendwas postet.

    Wenn die genannten Firmen Teufel-LS benutzen (sic!), bedeutet das nicht automatisch, dass sie damit auch "mischen/produzieren".

    Die meisten dieser LS-Systeme dürften wohl daher in Vorführ-/Konferenz-/Präsentationsräumen stehen...

    s.a.: http://www.teufel.de/de/Magazin/Inte...nzen/index.cfm

    Und zum Thema "5000,00 Euro" sind zuviel für ein Paar Geithain hatte ich Milon ja schon mal die passende Antwort geschrieben
    (und: was hat eigentlich der Milon´sche Center gekostet ;) )

    Peinlich, peinlich ...

    Grüsse
    Harald

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
      RTL,Sat1,Pro 7,ZDF, NDR,Bavaria Film,Taurus usw.allesamt mischen mit Teufel ab.
      Fast alle der genannten verwenden Teufel zum Vorführen, nicht zum Abmischen. Siehe die von Dir selbst genannte Seite von Teufel.

      Gruß,
      Thomas

      Kommentar


        #18
        Hallo,


        entschuldige,dass ich hier Träume zerstöre,aber ich kann nichts dafür,ehrlich.


        Was meinen Center betrifft,da mache dir mal keine Gedanken.Der kostet viel Geld ! Er hat aber dafür aber einen gewissen Wiedererkennungswert,was die Anzahl der Chassis,sowie deren Größe betrifft.Da habe ich jedenfalls nicht das Gefühl übers Ohr gehauen zu werden.:W

        Kommentar


          #19
          Ist doch egal. Seriös wäre das alles nur mit FOCAL ...

          Kommentar


            #20
            Zitat von paschulke2 Beitrag anzeigen
            Fast alle der genannten verwenden Teufel zum Vorführen, nicht zum Abmischen. Siehe die von Dir selbst genannte Seite von Teufel.

            Gruß,
            Thomas

            Hallo Thomas,

            Zitat :

            Die Kontrolle der Tonabmischung erfolgt bei RTL nämlich über ein Teufel-System

            Verstehe !

            Kommentar


              #21
              bitte Thread-Titel umbenennen

              Vorschlag:

              "Ich will unbedingt über anderes Geraffel schreiben"

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                Verstehe !
                Offensichtlich nicht, macht aber auch nix. In dem RTL-Absatz steht genau drin, was mit Teufel gemacht wird: Vorführen. Dass Teufel daraus im letzten Satz "Kontrolle" macht, liegt wohl am Werbe-Bla-Bla-Tonfall dieser Seite.

                Bavaria mischt Werbe-und Promotionfilme mit Teufel - Jetzt bin aber schwer beeindruckt, Boah Eyh ... Fetter Sound für Margarinewerbung!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                  Hallo Thomas,

                  Zitat :




                  Verstehe !
                  Milon..
                  der von dir zitierte ist doch wirklich kinderleicht zuverstehen, oder??

                  Ich würde sagen: Back zum Thema...

                  viele Grüße
                  Reinhard

                  Kommentar


                    #24
                    Teufel noch eins, demnächst kommt noch einer und behauptet, in führenden Tonstudios würden B&W benutzt.

                    Kommentar


                      #25
                      Für mich der beste Lautsprecher von Geithain ist ganz klar die 901k. Ich kenne ja mit Ausnahme der 944/933 alle, hatte auch alle in der Vorführung und konnte sie so miteinander direkt vergleichen. Die 901 bietet mit Sicherheit das beste Preis/Leistungsverhältnis.
                      Die Tonalität ist sicher sehr ausgewogen, ideal um damit auch Mehrkanalanlagen auszustatten.

                      Sehr gut gefällt mir auch die 903, war eigentlich immer einer meiner Liebliengslautsprecher, er sieht von allen für meinen Geschmack auch am schönsten aus.

                      Die neuen Gehäuse die es gibt wären mir vom Aufpreis einfach zu heftig. Die passiven kämen für mich eh nicht in Frage..

                      viele Grüße
                      Reinhard

                      Kommentar


                        #26
                        Geithain und die Konkurrenz, ein Thema?

                        Tag,

                        also: Geithain. - Ich wollte stets gern an den Mythos Geithain herangeführt werden, als Leser zunächst herangeführt werden (ich bin ein Lesemensch). Jahrzehnte wartete ich, heutzutage nicht mehr, auf einen seriösen Vergleich von Geithain-Produkten mit Konkurrenz-Produkten; etwa bei Gelegenheit eines Tests der Produktion Partner oder der Audio Professional (gab's auch einst, ist aufgegangen in der PP). Tests hatten einen festen Platz im Redaktionsprogramm der Fachzeitschriften; doch nie kam es zur Vergleichsmöglichkeit. - Dünn war sogar die Vorstellung der K-Niere in der PP, anhand von Diagrammen, die der Herr K. mitgebracht hatte.

                        Gehört habe ich vielerlei Konkurrenz, nirgendwo stand ein Studiomonitor von Geithain vorführbereit. Manufaktur ist im Zeitalter der Fabrik etwas Irritierendes, aber, man nimmt es zur Kenntnis, es hält sich irgendwie durch. Manufaktur kann sich rechnen, offenbar.

                        Freundlich
                        Albus

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                          entschuldige,dass ich hier Träume zerstöre,aber ich kann nichts dafür,ehrlich.
                          Hihi,

                          meine Träume mit Hifi-Geraffel-Geschwafel zu zerstören dürfte definitiv schwierig werden ...



                          Ansonsten, mach weiter so!

                          Grüsse
                          Harald

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Albus Beitrag anzeigen
                            Tag,

                            also: Geithain. - Ich wollte stets gern an den Mythos Geithain herangeführt werden, als Leser zunächst herangeführt werden (ich bin ein Lesemensch). Jahrzehnte wartete ich, heutzutage nicht mehr, auf einen seriösen Vergleich von Geithain-Produkten mit Konkurrenz-Produkten; etwa bei Gelegenheit eines Tests der Produktion Partner oder der Audio Professional (gab's auch einst, ist aufgegangen in der PP). Tests hatten einen festen Platz im Redaktionsprogramm der Fachzeitschriften; doch nie kam es zur Vergleichsmöglichkeit. - Dünn war sogar die Vorstellung der K-Niere in der PP, anhand von Diagrammen, die der Herr K. mitgebracht hatte.

                            Gehört habe ich vielerlei Konkurrenz, nirgendwo stand ein Studiomonitor von Geithain vorführbereit. Manufaktur ist im Zeitalter der Fabrik etwas Irritierendes, aber, man nimmt es zur Kenntnis, es hält sich irgendwie durch. Manufaktur kann sich rechnen, offenbar.

                            Freundlich
                            Albus
                            Hallo Albus

                            da hättest du früher bei mir vorbeischauen sollen.. aber das ist jetzt zu spät. Meines Wissens gibts inzwischen nirgends mehr einen Vergleich, das Händlernetz ist ja recht dünn geworden, und die meisten der aufgeführten Händler führen ja auch nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Geithain Programm in der Vorführung.
                            Soweit ich weiß ist nie ein Geithain Monitor zur PP gelangt um in einen Test berücksichtigt zu werden, als Anselm Goertz bei mir im Studio war, hatte ich den Eindruck das er noch keinen in seinen Händen gehabt hat. Warum das so ist, weiß ich nicht..
                            Viele Grüße
                            Reinhard

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mr. Wiggels Beitrag anzeigen
                              Warum hast Du Dich für die 922 entschieden, warum nicht 944 oder 901?

                              Gruß
                              Um "Back-on-topic" zu kommen:

                              Wenn ich ehrlich bin: weil sie mir (gebraucht) zu einem realistischen Preis angeboten wurden.

                              Die 901K halte ich (Preis/Leistungs bezogen) für das "beste" Modell von MEG, die darunterliegenden Modelle sind - im direkten Vergleich, und auf Hifi-Maßstäbe bezogen - preislich "zu nahe dran". Hier wird halt offensichtlich keine Mischkalkulation gefahren, was dann zu den entsprechenden kleinen Preisdifferenzen führt.

                              Die 944K, oder auch die 903(b)K (die auchz mir optisch am besten gefällt) würden sich noch mehr für meine bevorzugte Hörsituation ("Nahfeld") eignen, aber ich komme auch mit der 922K ganz gut klar (Vorteil des Koax-Systems?).
                              So habe ich (endlich) einen "Fullrange"-Monitor, der genau meine Bedürfnisse (wie z.B. Abhörentfernung, Frequenzumfang, Grösse, und nat. auch meinen Hörgeschmack) sehr gut befriedigt, und dafür nehme ich den kleinen Abstrich in Punkto "Optik" (was aber ja Geschmackssache ist) in Kauf.

                              Grüsse
                              Harald

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von HAE Beitrag anzeigen
                                Um "Back-on-topic" zu kommen:

                                Wenn ich ehrlich bin: weil sie mir (gebraucht) zu einem realistischen Preis angeboten wurden.
                                ich glaub du hattes einen sehr guten Preis bekommen, da ist die 922 eine gute Entscheidung.
                                Die 922er geht zwar nicht so tief, erschien mir aber im Tiefton etwas trockener.
                                Sicher eine gute Entscheidung

                                viele Grüße
                                Reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍