Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangvergleich Staccato und Kelleranlage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    eine Illusion lässt sich ja erzeugen, trotzdem ist und bleibt sie ein ganzes Stück vom Original weg..

    Kommentar


      #92
      Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
      eine Illusion lässt sich ja erzeugen, trotzdem ist und bleibt sie ein ganzes Stück vom Original weg..
      :I so isses....

      und der Hirnschmalz rechnet den Rest dazu, wenn der Hörer genügend Erfahrung mit dem Naturklang hat.

      Kommentar


        #93
        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        ... wie wäre es - auch die K+H O 500 C - zu hören...
        ... die K+H O 500 C wäre ein guter Vergleichsmaßstab, an der sich die Staccato "reiben" könnte.
        Wer nun im direkten Vergleich "gewogen und für zu leicht befunden" ist, mag jeder Hörer für sich selbst entscheiden.

        Kommentar


          #94
          Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
          ... die K+H O 500 C wäre ein guter Vergleichsmaßstab, an der sich die Staccato "reiben" könnte.
          Wer nun im direkten Vergleich "gewogen und für zu leicht befunden" ist, mag jeder Hörer für sich selbst entscheiden.
          von meiner Seite aus ist der momentan nicht möglich, meine aus der Vorführung ist ja verkauft, nächstes Jahr vielleicht?? O510 oder so... wobei da nichts sicher ist

          Kommentar


            #95
            Also ich stand lange genug neben einem Schlagzeug (ist nun mal das Los eines Bassisten). Die Dynamik ist einfach irre, da fliegt einem wirklich das Blech weg! Und davon spreche ich, nicht von einem (unverstärkten) Jazzkonzert wo man irgendwo weit weg im Publikum sitzt.

            Eine Hifi-Box die das kann was ich meine, habe ich bislang nicht kennen gelernt.

            Aber noch einmal: das braucht eh' Keiner. Ich ja auch nicht wirklich. Es ist nur so, dass eine Anlage mit hohen Pegelreserven auch bei leiserem Spielen völlig unangestrengt klingt.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #96
              war OT

              Kommentar


                #97
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Aber noch einmal: das braucht eh' Keiner. Ich ja auch nicht wirklich. Es ist nur so, dass eine Anlage mit hohen Pegelreserven auch bei leiserem Spielen völlig unangestrengt klingt.
                Eben. Das heißt ja nämlich nicht, dass eine Anlage mit nicht ganz so hohen Reserven bei leiserem Spiel gleich angestrengt klingen muss.
                In einem nicht extrem gedämpften Raum gleich zweimal nicht, weil man da nicht so viel aufdrehen braucht.

                Kommentar


                  #98
                  meine aus der Vorführung ist ja verkauft
                  Na prima, da verhöckerst Du einfach wie nix tralala Deine besten Pferdchen im Stall. So wird das nie was mit einem Besuch meiner werten Person im Hörzönchen. Überlege schon mal, wie Du das wieder gut machen kannst

                  Grüssle
                  Klaus

                  Kommentar


                    #99
                    So, jetzt habe ich die Saccato wieder 2 Stunden lang durch alle meine besten Musikstücke gejagt und - der Kuckuck weiß warum - sie ist zunehmend noch besser geworden. Die Chassis dürften jetzt weichgeklopft sein.

                    Die anfängliche leichte Härte und Schärfe ist jetzt einer unglaublichen Auflösung und Knackigkeit gewichen. Auch die Basswiedergabe ist ein Wahnsinn!

                    Die Staccato muss man gehört haben. Leise spielt sie bald besser als meine große Anlage. Und laut kann sie auch deratig gut, dass selbst extreme Pegelfetischisten zufrieden sein würden. Natürlich unverzerrt.

                    Am meisten begeistert mich aber die räumliche Tiefe. Die Staccato spielt 3-4 Meter hinter ihrer Front. Das macht meine große Anlage so nicht.

                    Ich würde mich schon sehr wundern, wenn da Irgendwer ein Haar in der Suppe findet.

                    Bin schon auf die ersten Berichte gespannt. Babak hat sich schon angemeldet.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Melde mich auch an.
                      Müsste aber noch vor 27.07 sein.

                      Und wahrscheinlich nur am Abend unter der Woche...:C


                      "unverzerrt" heißt wenig Verzerrungen nehme ich an?

                      Das mit dem Haar, müsste andersrum heißen. Denn bei nem LSP sucht man eher die Suppe unter den Haaren.
                      Aber wie gesagt, was die Beschreibung angeht, steht die Chance seeehr gut, dass sie mir besser gefällt als die Große.

                      mfg

                      P.S. mein SPL Meter werde ich da auch mal mitnehmen, bitte aber dran erinnern wenns so weit ist.

                      P.P.S. der Kuckuck ist mir großer Wahrscheinlichkeit, die Gewöhnung an den LSP, und steht nicht mit der Technik der Anlage in Zusammenhang.

                      Kommentar


                        @ David , Respekt .. :E

                        Ist doch ein Geiles Gefühl so etwas zum Laufen zu Kriegen

                        Freut mich sehr :M


                        Kommentar


                          Richard, ab morgen kannst du abends immer kommen. Nimm' auch eigene Musik mit.

                          "Unverzerrt" heisst bei mir immer "Verzerrungen nicht hörbar". Alles Andere wäre ja ein Witz.

                          Das mit dem KuckucK sehe ich ja auch so, allerdings könne es schon sein, dass die Chassis ein paar Stunden gebraucht haben, bis die Ferdersteife gestimmt hat.

                          Vielleicht hatte ich auch nur einen guten Tag (oder guten Strom;))- alles möglich.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Florat, der Aufwand war groß (auch für Tom), aber zumindest ist das Resultat mindestens den hohen Erwartungen gerecht geworden. Ich habe es nicht einmal so gut erwartet.

                            Sofort bei den ersten Tönen erkennt man, dass hier etwas "großes" - etwas "ernstzunehmendes" spielt. Auch im leisen Bereich. Das ist einfach eine andere Liga. Und wenn man dann Gas gibt, ist es so, wie wenn man ein kleines Bild größer zoomt, nur mit dem Unterschied, dass dabei die Qualität nicht leidet. Was sich ändert ist nur, dass die Instrumente realistische Größen annehmen.

                            Die Staccato klingt nicht ganz so extrem aufgedöselt wie meine Kelleranlage. Sie ist bei schlechteren Aufnahmen etwa gutmütiger. Und insgesamt klingt sie "seidiger".

                            Ich ertappe mich schon selbst dabei, dass ich mit ihr lieber Musik höre als mit den Monstern. Das ist schlecht! Sehr schlecht sogar! Ehrlich gesagt, es macht mich nicht froh. Das darf so nicht bleiben. Ich überlege schon, was ich machen könnte, um mich mit meiner Anlage deutlicher von der Staccato abzusetzen.

                            Es kann doch nicht sein, dass 800 Kilo kaum besser spielen als 200 Kilo.:D

                            Es gibt Handlungsbedarf!

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Morgen David.

                              Erstmal möchte ich dir zu deinem "Wurf" gratulieren. :M

                              Und: Manchmal ist halt das GUTE des BESSEREN Feind. :D


                              herzlichst

                              Kommentar


                                Hallo David,


                                wäre es möglich "Haderach" einzuladen ? Das wäre doch mal ein Kandidat - vor allem weil er es gewohnt ist hochwertig zu hören.Mir wären Leute lieber die auch hochwertiges Equipment besitzen.Mir ist das zu weit,leider.

                                Hast du schon ein Bild von der fertigen Box gepostet gehabt ? Keine Angst,ich suche schon keine Details.:M

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍