Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Behringer Truth 3031A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Moin Martin
    Was ein Geschwätz :D
    Jetzt fehlt ja nur noch, dass Deine Frau den Unterschied auch durch die halbgeöffnete Küchentür hat hören können :X

    Hast Du Dir den Link angeschaut und den Beitrag von Reinhard gelesen ?

    Den Benchmark kenne ich übrigens, so der Überflieger ist der imho genausowenig wie andere Wandler in der Preisklasse. Riesen Unterschiede habe ich da allgemein nicht gehört, auch wenn der Aqvox nicht dabei war
    (mal davon abgesehen, dass er zu der Zeit als ich mich damit befasst hab, nur 3/5 des Benchmark gekostet hat)
    Aber er kommt ja aus der immer überlegenen Studioecke...

    Wie wärs mit einem BT bei David ?

    Gruss
    Lia

    Kommentar


      #47
      Original von lia
      Moin Martin
      Was ein Geschwätz :D
      Erneut: Wieso?
      Du willst Geschwätz? Hinter A. steht eine Frau, das kann nichts werden. :F

      Original von lia
      Jetzt fehlt ja nur noch, dass Deine Frau den Unterschied auch durch die halbgeöffnete Küchentür hat hören können :X
      Meine Anne? Die hat mich für eine Prof.-Tussi aus St. Gallen verlassen. :T
      Aber ich hörte das, als ich mit einer STIHL eine Eisskulptur von "Unserem Charly" aus dem Hintertuxer Gletscher zauberte.

      Original von lia
      Hast Du Dir den Link angeschaut und den Beitrag von Reinhard gelesen ?
      Nein. :S (Der weiß noch nicht mal, dass es Sachsen und Sachsen-Anhalt gibt....Psssssst)
      Original von lia Den Benchmark kenne ich übrigens, so der Überflieger ist der imho genausowenig wie andere Wandler in der Preisklasse.
      Geschwätz! :N
      Hat nichts mit Preisklassen zu tun, nur mit techn. Spezifikationen. Der WEISS ist z. Bsp. auch ein guter, nur heillos überteuert sein Zeug.

      Original von lia
      Riesen Unterschiede habe ich da allgemein nicht gehört, auch wenn der Aqvox nicht dabei war
      Geschwätz! :N

      Original von lia
      Aber er kommt ja aus der immer überlegenen Studioecke...
      Geschwätz! :N Kann man aber auch als soft skill verbuchen! :M
      A. macht auf Studio, ist aber bloß ABM für eine geschiedene, verbitterte EMMA-Abonenntin. :P

      Original von lia
      Wie wärs mit einem BT bei David ?
      War mal für 10 Tage in Wien, das reicht für 10 Leben und noch mehr Tode. ;)

      MfG

      M.

      Kommentar


        #48
        Jetzt hast Du sooft Geschwätz geschrieben, aber zu einem BT in der Öffentlichkeit dennoch nicht bereit :L

        Tja, was soll man sagen ;)
        Ich kann Deine Frau zwar gut verstehen, so in Anbetracht Deiner Beiträge hier, aber wirklich interessieren tut Dein Privatleben hier wohl Niemanden
        und ich behaupte hier nicht riesige Unterschiede mal nebenbei zu hören

        Aber wo wir grad dabei sind
        Erklär doch mal anhand der Spezifikationen warum der Aqvox schlecht klingt.
        Hörschwellen nicht vergessen

        Gruss
        Lia

        Kommentar


          #49
          Original von Martin Gelte

          Original von lia
          Jetzt fehlt ja nur noch, dass Deine Frau den Unterschied auch durch die halbgeöffnete Küchentür hat hören können :X
          Meine Anne? Die hat mich für eine Prof.-Tussi aus St. Gallen verlassen. :T
          .
          Original von lia
          Ich kann Deine Frau zwar gut verstehen, so in Anbetracht Deiner Beiträge hier, aber wirklich interessieren tut Dein Privatleben hier wohl Niemanden
          Mein Privatleben? :O

          Manche lesen in den Zeitungen halt nur die Kontaktanzeigen. :S

          MfG

          M.

          Kommentar


            #50
            @Martin: ich wußte in der Tat nicht das die Sachen-Anhälter keine Sachsen sind ;) vermtulich verstecken die sich hinter dem Namen nur..
            Es ging im übrigen ums Lohnniveau.. das ist dort wie dort gleich mäßig, dafür sind manche Produkte aus Sachsen trotzdem sehr hochpreisig..

            Du solltest mal wirklich einen D/A Test machen, wenn du den eindeutig unterscheiden kannst (normale, übliche Hörsituation) lad ich dich auf ein Bier ein. Was mich immer wieder erstaunt ist die Tatsache, das man einerseits sagt das jeder preiswerte Player bereits einen sehr guten Wandler hat, andererseits dann bestimmte Produkte einfach schlechtredet.
            Leuchtet mir nicht wirklich ein. Meiner Erfahrung nach ist der Unterschied eher vernachlässigbar bis unhörbar. Es mag sein das manche mehr heraushören (Heinrich schrieb mal etwas von den Hallfahnen), uns ist das jedoch nicht so gelungen.

            Beim Aqvox gabs wohl gelegentlich Probleme mit dem Board, das zirpte irgendwie (soweit ich mich erinnere). Die sind allerdings getauscht worden.

            viele Grüße
            Reinhard

            Kommentar


              #51
              Wie war nochmal das Thema?
              Behringer kommen zwar auch aus dem Osten, aber viiiiiel weiter als Sachsen(-Anhalt) und ich dachte nicht, dass dort DACs von A. oder B. verbaut werden.

              Jedenfalls würde ich diese Tröten gerne mal hören. An den Vorgängern hat mich im wesentlich der vergleichsweise matschige Bass gestört, vielleicht ist das jetzt besser???
              Aber für den Preis sollte meckern ausgeschlossen sein.

              Gruß
              Michael

              Kommentar


                #52
                Original von Hörzone
                @Martin: ich wußte in der Tat nicht das die Sachen-Anhälter keine Sachsen sind ;) vermtulich verstecken die sich hinter dem Namen nur..
                Es ging im übrigen ums Lohnniveau.. das ist dort wie dort gleich mäßig, dafür sind manche Produkte aus Sachsen trotzdem sehr hochpreisig..
                Richtig, wie auch welche aus Irland. :S

                Original von Hörzone
                Du solltest mal wirklich einen D/A Test machen, wenn du den eindeutig unterscheiden kannst (normale, übliche Hörsituation) lad ich dich auf ein Bier ein.
                Brauchen wir wirklich einen Grund, um uns zu besaufen? :O
                Ich konnte den A. unterscheiden von einem Benchmark, weil der A. einfach Müll war. Du schreibst vom Zirpen des A., also einwandfrei war meiner auch nicht.

                Ich habe nicht behauptet, daß ich einen Benchmark von einem WEISS unterscheiden könnte - beide machen ihre Sache nämlich ausgezeichnet. :S

                Es kann sich zwischenzeitlich natürlich alles bei A. zum Besten gewandelt haben, aber als gebranntes Kind würde ich immer den internen DAC eines Mainstream-DVD-Players vorziehen. :N

                MfG

                M.

                P.S. Midrange, bin auch auf die 3031 gespannt. :H

                Kommentar


                  #53
                  Original von Martin Gelte


                  Es kann sich zwischenzeitlich natürlich alles bei A. zum Besten gewandelt haben, aber als gebranntes Kind würde ich immer den internen DAC eines Mainstream-DVD-Players vorziehen. :N

                  MfG

                  M.

                  P.S. Midrange, bin auch auf die 3031 gespannt. :H
                  keine Ahnung, ich hab die Aqvox aus dem Programm genommen.. die heutige Qualität ist mir nicht bekannt. Mein damaliges Vorführgerät hatte dieses Zirpen nicht, vielleicht war er deshalb auch nicht unterscheidbar für mein Holzohr ;)

                  :S
                  Reinhard

                  Kommentar


                    #54
                    Original von Martin Gelte
                    M.

                    P.S. Midrange, bin auch auf die 3031 gespannt. :H
                    ich könnte mir vorstellen das der Hochtöner nicht mehr so scharf klingt, das man im Tiefton einen Kompromiss machen muss, ist angesichts des Preises eh klar (wenn man bedenkt das die gesammte Kette ein paar Euro verdienen muss, und was alleine der Transport bei dem Gewicht für einen Kostenanteil hat... )

                    Gruß
                    Reinhard

                    Kommentar


                      #55
                      Original von Midrange
                      An den Vorgängern hat mich im wesentlich der vergleichsweise matschige Bass gestört,
                      Hääh ? :Y

                      Davon kann nun wirklich nicht die Rede sein. :Q

                      Grüße
                      Speedy

                      PS : Sie gehen natürlich tiefer als englische Mitteltöner, vielleicht bist Du das nicht gewöhnt ? :W

                      Kommentar


                        #56
                        Original von Speedy
                        Original von Midrange
                        An den Vorgängern hat mich im wesentlich der vergleichsweise matschige Bass gestört,
                        Hääh ? :Y

                        Davon kann nun wirklich nicht die Rede sein. :Q

                        Grüße
                        Speedy

                        PS : Sie gehen natürlich tiefer als englische Mitteltöner, vielleicht bist Du das nicht gewöhnt ? :W
                        oh oh.. Michael könnte dein Tranporteur für die Basotecs sein :D

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Richard, was sagst, bei mir stehen jetzt lauter Behringers im Kino, 2X Monitor B2031P, und 4X Monitor 1C für Back Surround! :D

                          Center von B&W, den hatte ich schon.

                          Lg.Felix


                          Kommentar


                            #58
                            Ich sag nur:

                            Wie gefällts?

                            mfg

                            Kommentar


                              #59
                              Ich finds gut, Stereo ist somit für mich abgeschlossen, 7 Kanäle sind einfach geil, egal was richtig oder falsch sein mag, es ist einfach eine andere Art Musik zu hören. Die Behringers klingen aber auch gut, da kann man um den Preis gar nichts aussetzten.

                              Lg. Felix

                              Kommentar


                                #60
                                Für den Preis wirklich top.
                                Leider opisch halt nicht so der Bringer.

                                Aber da würde ein hübsches Furnier wohl ein vielfaches der ganzen Box kosten.

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍