Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Schwäbischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus dem Schwäbischen

    Hallo zusammen!

    Ich lese hier schon eine zeitlang sehr interessiert mit und hab mich nun auch mal registriert.
    Bin Jahrgang 64 und lebe in Stuttgart.

    Einen 'HiFi Lebenslauf' habe ich an sich nicht. Bin mit 14 zum E-Bass gestoßen und war dann - noch bevor ich den Führerschein machen durfte - bei einer Show-Band ziemlich aktiv. Daher waren meine Höreindrücke recht Proberaum- und Bühnen-geprägt. Mit dem 'HiFi-Sound' der Anlagen meiner Freunde (ich glaub Infinity-LS waren damals ziemlich angesagt) konnte ich mich nie so recht anfreunden. Bei mir hat sich das dann auf (günstige) Eigenbau- und ausgemusterten Vintage-Speaker beschränkt.

    Seit ein paar Monaten spielen hier Nubert nuLine84. Die passen für mich recht gut - klanglich und auch optisch aufgrund ihrer kompakten Baugröße und schnörkelosen Designs.



    grüße, Martin

    #2
    AW: Hallo aus dem Schwäbischen

    Hallo Martin und ein freundliches hier.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Hallo aus dem Schwäbischen

      servus:Z
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: Hallo aus dem Schwäbischen

        ha...an schwob....gudde..:D

        fir di han i wos gscheits...



        viel spass damit..;)

        Kommentar


          #5
          AW: Hallo aus dem Schwäbischen

          schon probiert. schmeckt nicht. besser jeweils getrennt.

          Kommentar


            #6
            AW: Hallo aus dem Schwäbischen

            Zitat von Revox1973 Beitrag anzeigen
            ha...an schwob....gudde..:D

            fir di han i wos gscheits...

            viel spass damit..;)
            'Wos' sagen die Bayern.
            'Fir di han i ebbes gscheids' - schwäbisch ist nicht preußisch hart, sondern eher italienisch verspielt und weich.
            Beispiel:
            Das heißt bei uns nicht 'Achtung' sondern 'obachd' und im härtesten Fall 'Achdong' wobei das 'g' hinten raus ganz weich eher gehaucht, als gesprochen wird.

            @chappie64
            Wo in Stuttgart wohnst du?
            Ich in Degerloch
            Ciao Hans

            Kommentar


              #7
              AW: Hallo aus dem Schwäbischen

              mach dir keinen kopf...;)

              ich weis schon was schwäbisch ist , ich bin gebürtig aus der ecke Freiburg , genauer gesagt "Furtwangen"...das kennt aber keiner...
              meine exfrau kommt aus Waiblingen...noch fragen?

              nur bin ich schon seit über 15 Jahren in Österreich daher das "Wos"...und ein Dialekt zu schreiben ist nicht einfach..

              selbst das wort "Gudde" wird im Schwabenland nicht gesagt , denn das ist der gruss den man in furtwangen sagt , so wie man im geliebten Tirol als gruss "Heil" sagt...

              viel spass hier :S

              Kommentar


                #8
                AW: Hallo aus dem Schwäbischen

                Zitat von BarFly Beitrag anzeigen
                @chappie64
                Wo in Stuttgart wohnst du?
                Ich in Degerloch
                West

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍