Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuzugang aus Wien stellt sich vor :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuzugang aus Wien stellt sich vor :-)

    Hallihallöle

    Zu aller erst mal einige Infos zu meiner Person.
    Ich bin 25 Jahre alt (oder jung ;) ), verheiratet, wohnhaft in Wien und arbeite als 3D-Konstrukteur in der LKW branche.
    Musik hören, ob zu Hause oder Live, war schon immer eines meiner größten wenn nicht das größte Hobby, in den "ernstzunehmenden" Hifi-Bereich bin ich aber erst vor ca 3 Jahren eingestiegen, habe also noch relativ wenig Wissen zu der ganzen Materie, welches ich hier hoffentlich etwas aufbessern kann :D

    Und wenn ich mich hier vorstelle dann stell ich meine Anlage gleich mal mit vor :E

    Lautsprecher: Triangle Antal Ex
    Verstärker: Atoll IN 100se
    CD-Player: Atoll CD 80
    Plattenspieler: Pro-Ject Essential Phono USB
    DAC: Micromega MyDAC
    Verkabelung: AMP --> Pro-Ject Connect It LS --> LS
    CD --> Van Den Hul The Integration --> AMP
    LP --> Beiliegendes Kabel --> AMP
    TV --> Audioquest Forest Toslink --> DAC
    DAC --> Kabel das dem Atoll Player beilag --> AMP
    Hifi-Rack: Solidsteel 5.4
    Zubehör: Bürsten für LP´s und Nadel
    Kork-Matte für LP-Player
    Millenium CD-Matte

    So, das sollte alles sein, wenn ich nichts vergessen habe :D

    Und viell hats auch schon einer gesehen, das sozusagen "schwache Glied" ist momentan der Plattenspieler, und der soll demnächst auch ausgetauscht werden, aber dazu mehr in meinem nächsten Beitrag ;)

    Tja, dann bleibt mir eigentlich nur mehr zu sagen ich freu mich das ich hier dabei sein kann/darf und hoffe das ich hier noch viel lerne und evtl auch mal dem ein oder anderen helfen kann

    In diesem Sinne, bis bald
    lg Hirschi

    #2
    Hallo @Hirschi und vor allem einmal ein freundliches
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      servus
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        Hallo
        Zitat von Hirschi Beitrag anzeigen
        ....arbeite als 3D-Konstrukteur in der LKW branche....
        Und dann baust du deinen LS gar nicht selbst?

        mfg

        Kommentar


          #5
          Tja, das mach ich viell auch mal, aber mir fehlt dafür noch bei weitem das technische Wissen/Verständnis

          Und um ehrlich zu sein beschäftige ich mich momentan lieber mit Musik hören als mit dem Bau der dazu notwendigen Komponenten :F:

          Wenn aber jemand 3D Modelle benötigen würde und sonst keine Möglichkeit hat könnte ich evtl auch aushelfen ;)

          lg Hirschi

          Kommentar


            #6
            wenn du ein analogfan bist, dann versteh ich deine meinung zum plattinger;-)

            tipp
            spar an den kabeln

            gute lautsprecher hast!
            Zuletzt geändert von longueval; 07.01.2014, 09:14.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #7
              Willkommen!

              Für das "relativ wenige Wissen" hast aber schon ganz schön investiert!:B

              malek

              Kommentar


                #8
                Eine fein zusammengestellte klassische Hifi-Anlage hast Du da. Glückwunsch!

                Wenn Du den Plattenspieler verbessern möchtest, dann würde ich mich an Deiner Stelle mit einem neuen Tonabnehmer näher befassen. Denn der einfache OMB TA der da verbaut ist hat nur Einsteigerniveau, da gibt es deutlich besseres. Denn der Pro-Ject kann viel mehr mit einem besseren TA. Der OMB 2M Blue dürfte eine deutlich hörbare Verbesserung bringen. Wenn Du das noch mal toppen willst, dann musst Du für Dreher, Phonovorverstärker und Tonabnehmer erheblich mehr Geld in die Hand nehmen.

                Gruß

                RD
                Zuletzt geändert von ruedi01; 07.01.2014, 16:46.

                Kommentar


                  #9
                  Danke, bin auch sehr zufrieden mit der Anlage, bis auf den Dreher eben :-P

                  Was das betrifft werde ich sobald ich Zeit dafür finde ein neues Thema erstellen, mit allen Details was ich mir so vorstelle, wo mein Budget liegt und was ich so für Geräte bis jetzt ins Auge gefasst habe bei meiner Suche :-)

                  Tendenziell gehts aber eher in die Richtung neuer Dreher + Preamp, will das gesamte System einigermaßen auf "einem Niveau" haben.
                  Ausserdem hab ich im Freundeskreis schon 2 potenzielle abnehmer für meinen aktuellen :H

                  bis bald, Hirschi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍