Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kenwood KD 990

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Jürgen,

    danke für Deinen Input. Ich mach die Photos morgen und stell sie ein.

    Schönen Abend und liebe Grüsse!

    Jochen

    Kommentar


      #17
      Hallo Jochen,

      ich wollte Dich nochmal an die Bilder erinnern. ;)

      Gruß
      Jürgen

      Kommentar


        #18
        Original von Jürgen Heiliger
        Hallo Jochen,

        ich wollte Dich nochmal an die Bilder erinnern. ;)

        Gruß
        Jürgen
        Hallo Jürgen,

        danke für die Erinnerung! Ich bin leider beruflich im Moment so eingespannt, dass ich mein Musikzimmer in den letzten Tagen nicht mal betreten habe. Ich hoffe sehr, dass ich heute oder morgen mal dazu komme. Nochmals Danke und bis bald.

        Jochen

        Kommentar


          #19
          Hallo Jürgen,

          zu den Photos bin ich leider immer noch nicht gekommen, ich habe aber gestern nochmal kurz nachgemessen. Der Arm war tatsächlich um 2 - 3 mm zu tief, habe ich nachgestellt. Headshell / Arm sind jetzt im Betrieb perfekt parallel zur Vinyloberfläche.

          Danke nochmals für die (zutreffende!) Ferndiagnose :S Du musst wirklich ein sehr gutes Aug haben ;)

          Lg.

          Jochen

          Kommentar


            #20
            Hallo Jochen,

            bei einem sphärischen Schliff ist dies nicht so tragisch, aber sehr wohl bei einem Shibataschliff. Dort führt dies, neben eventuellen Beschädigungen der Platte, dazu dass Du entweder keinen Bass oder keine Höhen hast. Da gewöhnt man sich äußerst schnell an sehr präzise Justage und entwickelt ein Auge dafür.

            Übrigens nicht die Parallelität des Arms/Heaedshell/TAs ist entscheidend, sondern der lotrechte Sitz des Diamanten in der Rille unter Auflagekraft. Dies gilt für alle Systeme.
            Nicht alle Hersteller halten sich an die Vorgabe 20° VTA für den Nadelträger (dies ergibt dann eine parallel ausgerichtete TA-Oberkannte), zumal diese ± 3° zulässt. Manch ein Herstelle geht sogar bewusst auf 15° VTA und dann ist nix mit Parallel.

            Gruß
            Jürgen

            Kommentar


              #21
              Hallo Jürgen,

              wie ist denn der VTA von 103R? Die Bedienungsanleitung sagt darüber nämlich leider nix.

              Lg.

              Jochen

              Kommentar


                #22
                Hi Jochen,

                meines Wissens ist der 20° bei den Denons, wie übrigens bei allen "Rundfunksystemen".

                Gruß
                Jürgen

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍