Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhalten von Flüchtlingen im Straßenverkehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Verhalten von Flüchtlingen im Straßenverkehr

    Ich hoffe es waren freundliche Schweizer.

    Ja die E-Bikes mit Tretunterstützung bis 45Km/h werden wie ein Mofa behandelt und bekommen ein Nummernschild verpasst.

    Velo, E-Bike oder Velozubehör sicher kaufen und verkaufen auf der grössten Velomarktplatz der Schweiz. Riesige Auswahl an neuen und occasion Velos.
    Viele Grüsse Leo

    Kommentar


      #17
      AW: Verhalten von Flüchtlingen im Straßenverkehr

      Ihr Schweizer seid aber fleißige Radler - immerhin wohne ich in der Nähe von Wien ...
      ... das ist selbst für e-Biker ganz schön weit - ich bin schon nach 25...30 km müde - allerdings mit der stromlosen Tretmühle ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #18
        AW: Verhalten von Flüchtlingen im Straßenverkehr

        Ich vermute da hat die Bahn, das eigene Auto oder Wohnmobil die Hauptlast gefahren.

        Möchte aber den Radlern da nichts unterstellen.
        Viele Grüsse Leo

        Kommentar


          #19
          AW: Verhalten von Flüchtlingen im Straßenverkehr

          Mofa's hattemer bei uns, ueberm Rhein wars a Toeffli.....

          Kommentar


            #20
            AW: Verhalten von Flüchtlingen im Straßenverkehr

            Das Paar ist mir eigentlich deswegen aufgefallen weil sie viel Gepäck mitschleppten - sonst hätte ich gar nicht hinterher gesehen ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #21
              AW: Verhalten von Flüchtlingen im Straßenverkehr

              Das Original von den Wachauer Buam! Digitalisiert von einer original Platte.Interpreten: Wachauer Buam, Ltg. Kurt FriedrichText/Musik: P.Ciri & W.Lind (DI Pe...


              Kommentar


                #22
                AW: Verhalten von Flüchtlingen im Straßenverkehr

                Mit Wechselakku schafft man sicher so an die 120 Kilometer am Tag, da ist dann Wien nicht mehr so weit. Wenn die Aufladung auch organisiert ist, kein Problem.

                Jo "das Töffli" sage mer immer no by uns im scheene Basel.
                Viele Grüsse Leo

                Kommentar


                  #23
                  AW: Verhalten von Flüchtlingen im Straßenverkehr

                  Weil mir ja die Markierungen auf den Strassen schon hatten, des fand i lustig...obwohls eigentlich traurig ist...und ichs im Alltag nachvollziehen kann....und einige der Schauplaetze kenn...

                  Brussels Bike Jungle - The Impact of InfrastructureBicycles are essential for the future of mobility in Brussels. Keep on investing in infrastructure!Share f...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Verhalten von Flüchtlingen im Straßenverkehr

                    Die Verkehrsteilnehmer, die sich am meisten daneben benehmen sind die Radfahrer und zwar mit Abstand.

                    Da ist praktisch alles dabei, kein Handzeichen beim abbiegen, Im Dunkeln defekte Lichtanlagen, Fahren in entgegengesetzter Richtung, Fahren auf Gehwegen oder in Fußgängerzonen, Rote Ampeln sind nur eine freundliche Empfehlung, wildes Abstellen der Räder an allen möglichen und unmöglichen Orten (mit Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer, meist der Fußgänger)...noch was?..., ach ja...Telefonieren oder rumdaddeln mit dem Handy mit nur einer Hand am Lenker, einige Spezialisten schaffen das sogar freihändig.

                    Dabei ist es vollkommen egal ob es sich um männliche oder weibliche Radfahrer handelt, auch das Alter spielt keine große Rolle (von wegen mit dem Alter kommt auch die Vernunft). Auch konnte ich bisher noch nicht beobachten, dass bestimmte Ethnien besonders übel auffallen und andere weniger.

                    Wenn ich als Autofahrer nur annähernd so gedanken- und rücksichtslos unterwegs wäre, hätte ich schon vor Jahren die Fleppe weggehabt bzw. hätte zum Idiotentest antanzen müssen.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Verhalten von Flüchtlingen im Straßenverkehr

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      ...
                      Wenn ich als Autofahrer nur annähernd so gedanken- und rücksichtslos unterwegs wäre, hätte ich schon vor Jahren die Fleppe weggehabt bzw. hätte zum Idiotentest antanzen müssen.
                      ...


                      Hallo Ruedi,

                      ich habe an mir selbst im Straßenverkehr öfters beobachtet, daß die Perspektive schnell wechseln kann, sobald man für eine Weile das Gefährt - und damit zwangsläufig die Perspektive (mit) - wechselt.

                      "Schlimm" sind i.d.R. besonders "die anderen" ... (;)), und gelegentlich die Perspektive zu wechseln ist m.E. gar nicht schlecht, um zu merken, was für jeweils andere Verkehrsteilnehmer (LKW, Auto, Rad, Motorrad, Fußgänger, ...) wirklich unangenehm sein kann.
                      Zuletzt geändert von dipol-audio; 05.08.2016, 12:56.
                      Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Verhalten von Flüchtlingen im Straßenverkehr

                        Mit dem Rad meide ich so gut es geht den öffentlichen Verkehr - was am Land recht einfach ist. Ansonsten bedenke ich immer dass meine Knautschzone bei meiner Nase beginnt und der G'scheitere nachgeben sollte - zumindest der auf dem Fahrrad ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Verhalten von Flüchtlingen im Straßenverkehr

                          ich habe an mir selbst im Straßenverkehr öfters beobachtet, daß die Perspektive schnell wechseln kann, sobald man für eine Weile das Gefährt - und damit zwangsläufig die Perspektive (mit) - wechselt.
                          Genau das habe ich auch und ich habe beide Perspektiven, die des Auto- und die des Radfahrers.

                          Wenn man sich eingermaßen ordentlich verhält, dann kann man die meisten brenzlichen Situationen vermeiden, egal mit welchem Verkehrsmittel man unterwegs ist. Und es bleibt dabei, diejenigen die sich am meisten daneben benehmen sind die Radfahrer, ist leider so...ist mir leider vollkommen unverständlich.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Verhalten von Flüchtlingen im Straßenverkehr

                            Vielleicht weil sie nach dem Fußgänger als zweitschwächste Verkehrsteilnehmer gegenüber Autofahrer im Fall eines Unfalls fast immer im Recht sind ? Leider bedenken viele Radler ihre Verletzlichkeit zu wenig ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Verhalten von Flüchtlingen im Straßenverkehr

                              Wäre es sehr vermessen wenn ich jetzt schreibe, dass es Städte und Gemeinden gibt, die Flüchtlingen das Radfahren erstmal beibringen müssen?
                              Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2016, 14:24.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Verhalten von Flüchtlingen im Straßenverkehr

                                Braucht halt jemand ders organisiert und Helfer....Eigeninitiative? Gib Dir an Schubs DIN..! Come on man...! Muss ja nid alles von der Obrigkeit kommen....und ausschliesslich durch Steuergelder finanziert werden...

                                Refuge cities In a city where more than 60% of journeys are made by bike, a local community group is using cycling as a tool to integrate people from immigrant backgrounds into their new nation. Peter Walker pays a visit


                                Aehnliches gibts hier bei uns, und dann die Selbsthilfewerkstaetten fuer die Radler....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍