Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Haussuche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bei Haussuche

    Hallo Liebes Forum

    Ich wende mich hilfesuchend vor allem an die Grazer Kollegen. Ich lebe seit ca. 6 Monaten in einer Mietwohnung und suche dringenst ein Haus im Bereich Graz / Graz Umgebung zur Miete.

    Folgende Voraussetzungen sind mir wichtig

    1.) Ein Zimmer sollte mindestens 25 m2 haben und ist ausschließlich für die Anlage plus Raumakustikmaßnahmen reserviert
    2.) Keine Doppelhaushälfte oder Reihenhaus, höre gerne lauter, manchmal auch richtig laut, würde nur zu Problemen mit den Nachbarn führen.
    3.) Garten ja, aber eher kleiner und vor allem pflegeleicht (Rasen mähen ist noch OK)
    4.) Miete plus BK maximal 1250 Euro/Monat.
    5.) Befristung mindestens 3 Jahre mit Option auf Verlängerung
    6.) Unmöbliert bis auf Küche (kann auch spartanisch und alt sein, lege da keinen großen Wert drauf)
    7.) Keine Maklergebühr wäre schön. Ist verschenktes Geld, das ich ungern bereit bin zu zahlen.

    Es gibt zwar einiges am Markt in dieser Preiskategorie, aber an irgendeinem der anderen Punkte scheitert es immer. Vielleicht weiß einer von euch was vom Hörensagen, wäre sehr hilfreich für mich.

    Vielen Dank und Liebe Grüße

    Robert

    #2
    AW: Hilfe bei Haussuche

    Hallo!

    Wieso Miete?

    Wenn 1250€ zur Verfügung stehen, wäre es doch sinnvoller mittels Hypodarlehen zu finanzieren, die Miete ist genauso wie eine Maklerprovision rausgeschmissen, bei den momentanen Niedrigzinsen ist eine Finanzierung mit Sicherheit die "gscheitere" Lösung.

    Bis zB. 200.000€ gibt's immer wieder Angebote:
    Haus kaufen oder verkaufen , finden Sie Ihr Einfamilienhaus, Reihenhaus unter 16.260 Häusern auf willhaben


    Gruß, Felix

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe bei Haussuche

      Da hilft nichts, als sich laufend die Angebote im Internet anzusehen.
      Aber fest steht, dass es ein alleinstehenden Haus sein muss, denn sonst im problemloses Lauthören nicht möglich.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Hilfe bei Haussuche

        Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
        Da hilft nichts, als sich laufend die Angebote im Internet anzusehen.
        Aber fest steht, dass es ein alleinstehenden Haus sein muss, denn sonst im problemloses Lauthören nicht möglich.
        Ja genau, es muss allein stehend sein. Ich habe keine Lust mehr, mich hinsichtlich Lautstärke so stark einschränken zu müssen. Doppelhaushälften oder Reihenhäuser gibt's zwar wie Sand am Meer, hilft mir aber nichts. Interessanterweise sind jetzt am Wochenende einige neue, durchaus interessante Objekte eingestellt worden. Mal sehen, was die Besichtigungen zeigen werden.

        LG
        Robert

        Kommentar


          #5
          AW: Hilfe bei Haussuche

          Hallo

          Ich habe jetzt doch tatsächlich ein Haus in Graz gefunden, das alle Anforderungen bis auf Punkt 7.) --> keine Maklergebühr, erfüllt. Preislich liegt es sogar etwas unter meinem maximalem Budget inklusive Strom und Heizen!! Für die Grazer Kollegen, das Haus (85 m2) liegt am Ruckerlberg in der Rudolfstrasse, also eine sehr lässige Wohngegend. Das Haus ist zwar alt, aber innen wie außen in top Zustand mit 1000 m2 Grund, davon ca. 600 m2 zu pflegender Garten. Das zukünftige Musikzimmer hat ca. 24 m2 mit Holzdecke. Bei der Besichtigung habe ich meine kleine Küchenanlage mitgenommen und ausprobiert, wie laut man hören kann, ohne die Nachbaren zu stören. Auch von daher passt es gut, zumal ja einiges an Raumakustikmaßnahmen reinkommt. Am kommenden Freitag unterschreibe ich, gesiedelt wird nächste Woche Donnerstag.

          Habe eine Riesenfreude

          liebe Grüße

          Robert

          Kommentar


            #6
            AW: Hilfe bei Haussuche

            Na dann Gratulation! :M
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              AW: Hilfe bei Haussuche

              Servus Robert!

              Cool das du was gefunden hast!
              Wenn du nun in die Rudolfstraße ziehst bist nur 5min von mir entfernt!
              Vielleicht ergibt sich mal ein Horcherl? Bilde mir ein dich bei einer Vorführung vom Günther (Paltauf) getroffen zu haben.

              Gleich in der Nähe auf der Ragnitzstr. gibt's übrigens einen Bauern mit Milchautomat, Kernöl,Apfelsaft,Eier...usw!

              Und wenn du Honig brauchst, meine Frau is Hobby Imkerin :Z

              Gutes Siedeln!

              LG Karl

              Kommentar


                #8
                AW: Hilfe bei Haussuche

                Hallo Bombus

                Ja, ich war mal vor einigen Jahren bei den Paltaufs auf ihrer Hausmesse. Da könnten wir uns durchaus gesehen haben. Horcherl wäre super, muss halt erst alles herrichten und Anlage einmessen. Mal schauen, wie sich der neue Raum akustisch zu benehmen weiß.

                Honig wär toll, da ich meinen Tee gerne mit gutem Honig versüße.

                Bis bald einmal

                LG

                Robert

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hilfe bei Haussuche

                  Servus!

                  Ich bau meine Anlage auch gerade um, aber danach kannst natürlich auch gerne mal bei mir vorbei-lauschen! Kurze PN genügt :M

                  Bis bald!
                  Karl

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hilfe bei Haussuche

                    Zitat von Bombus Beitrag anzeigen
                    Servus!

                    Ich bau meine Anlage auch gerade um, aber danach kannst natürlich auch gerne mal bei mir vorbei-lauschen! Kurze PN genügt :M

                    Bis bald!
                    Karl
                    Ja, gerne, mach ich.

                    LG

                    Robert

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Hilfe bei Haussuche

                      Zitat von Robert Beitrag anzeigen
                      Ja genau, es muss allein stehend sein. Ich habe keine Lust mehr, mich hinsichtlich Lautstärke so stark einschränken zu müssen.
                      Wenn Reihenhäuser je eine eigene Wand mit Dämmung dazwischen haben, überträgt sich nichts. Wir haben das auch so, und ich kann jeden Pegel fahren.

                      Zitat von Robert Beitrag anzeigen
                      Bei der Besichtigung habe ich meine kleine Küchenanlage mitgenommen und ausprobiert, wie laut man hören kann, ohne die Nachbaren zu stören.
                      Was nützt ein einzel stehendes Haus, wenn man dann doch wieder auf Nachbarn Rücksicht nehmen muss? Ich hab ein Eckhaus, und danach kommt nur noch der Wald. Da störe ich höchstens mal einen Fuchs.

                      Abgesehen davon: gratuliere! War Kauf keine Option?

                      Gruss

                      David

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Hilfe bei Haussuche

                        Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen

                        Was nützt ein einzel stehendes Haus, wenn man dann doch wieder auf Nachbarn Rücksicht nehmen muss? Ich hab ein Eckhaus, und danach kommt nur noch der Wald. Da störe ich höchstens mal einen Fuchs.

                        Abgesehen davon: gratuliere! War Kauf keine Option?

                        Gruss

                        David
                        Na, dann sei doch glücklich damit. Leider habe ich nichts dergleichen gefunden.

                        P.S.: Kauf kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

                        LG

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Hilfe bei Haussuche

                          >>Wenn Reihenhäuser je eine eigene Wand mit Dämmung dazwischen haben, überträgt sich nichts. Wir haben das auch so, und ich kann jeden Pegel fahren.

                          Jeden Pegel glaube ich dir nicht.

                          Jeden Pegel höre ich auf 1,5 km Entfernung noch dehr deutlich. Vor allem den Bass.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Hilfe bei Haussuche

                            Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                            >>Wenn Reihenhäuser je eine eigene Wand mit Dämmung dazwischen haben, überträgt sich nichts. Wir haben das auch so, und ich kann jeden Pegel fahren.

                            Jeden Pegel glaube ich dir nicht.

                            Jeden Pegel höre ich auf 1,5 km Entfernung noch dehr deutlich. Vor allem den Bass.
                            Jeden für einen Menschen erträglichen Pegel. Irgendwas zwischen 90 und 100 dB maximal. Zudem habe ich nicht gesagt, dass es unhörbar ist. Aber sicher so, dass sich der Nachbar nicht dran stört.

                            Gruss

                            David

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Hilfe bei Haussuche

                              100dB mit 25 Hz ist schon mächtig

                              Aber bei Zimmerlautstärke hört man zwischen Reihenhäusern nix - kann ich bestätigen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍