Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

    ein später abend
    das haus ist ruhig
    im ofen knisterts
    lagavulin und cohiba
    niemand will was von mir
    tv an, pastschen hoch
    mild hinüberdämmern.

    das geht schon auch, niemand zwingt mich zu übertreiben,
    außerdem bin ich kein calvinist
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #17
      AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

      beneidenswerter Genießer..:M..:S...:B
      Zuletzt geändert von debonoo; 26.10.2015, 22:35.

      Kommentar


        #18
        AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

        Zitat von silver dream racer Beitrag anzeigen
        So halte ich es auch. Die Glotze ist vor 12 Jahren rausgeflogen und ich habe sie seitdem nicht einen Tag vermisst. Das Internet liefert mit die Art von Unterhaltung die ich mir wünsche zu Zeiten an denen ich es wünsche.


        Zum Fernsehen allgemein empfehle ich immer gerne den Film "Free Rainer"

        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
        Zuletzt geändert von debonoo; 26.10.2015, 22:50.

        Kommentar


          #19
          AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

          Bei uns ist das TV Gerät auch vor 3 Monaten hinaus geflogen, unsere beiden Kinder haben viel zu viel ferngesehen und es gab endlose Diskussionen. Ich selbst habe schon vorher praktisch überhaupt nicht mehr ferngesehen.

          Das Familienleben hat sehr davon profitiert. Wir habe erst danach gemerkt, wie stark alles alles auf das Fernsehen abgestimmt war. Wir kommen viel mehr zum gemeinsamen Sprechen, verbringen viel mehr Zeit miteinander. Die Kinder haben sich viel sinnvollere Beschäftigungen gefunden. Es herrscht viel mehr Ruhe im Haus. Ich sehe für uns nur Vorteile.

          Beste Grüße

          Gerhard

          Kommentar


            #20
            AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

            Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
            Bei uns ist das TV Gerät auch vor 3 Monaten hinaus geflogen, unsere beiden Kinder haben viel zu viel ferngesehen und es gab endlose Diskussionen. Ich selbst habe schon vorher praktisch überhaupt nicht mehr ferngesehen.

            Das Familienleben hat sehr davon profitiert. Wir habe erst danach gemerkt, wie stark alles alles auf das Fernsehen abgestimmt war. Wir kommen viel mehr zum gemeinsamen Sprechen, verbringen viel mehr Zeit miteinander. Die Kinder haben sich viel sinnvollere Beschäftigungen gefunden. Es herrscht viel mehr Ruhe im Haus. Ich sehe für uns nur Vorteile.


            Jaja die Zeiten ändern sich...:I

            weniger Information und Unterhaltung = mehr Lebensqualität...

            mfG.
            Andreas
            Zuletzt geändert von debonoo; 26.10.2015, 22:59.

            Kommentar


              #21
              AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

              Es ist nicht das Fernsehen - es ist die Maßlosigkeit ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #22
                AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Es ist nicht das Fernsehen - es ist die Maßlosigkeit ....

                Maßlosigkeit wovon - konkret..?!

                * die 24 Stunden täglich..
                * die Dreistigkeit...
                * der Unsinn..?!
                * die Lügen...

                etc..
                Zuletzt geändert von debonoo; 26.10.2015, 23:30.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

                  Niemand wird gezwungen sich 24h vor's Kastl zu setzen ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

                    Hallo Dezi

                    also die Maßloßigkeit des Users...?!

                    in gewisser Weise ist 1984 Realität geworden...



                    mfG.
                    Andreas
                    Zuletzt geändert von debonoo; 27.10.2015, 00:17.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

                      Ist es aber nicht so, dass die Fernsehmacher immer mehr Publikum verlieren da die heutige Generation viel lieber im Internet verweilt?

                      Wir hatten als Kinder zuhause keinen Fernseher. Das Haus in dem wir wohnten hatte keinen TV-Anschluss und meine Eltern konnten sich es nicht leisten in einen Fernseher zu investieren.
                      Erst als ich ca.16 Jahre alt war, kaufte mein Vater seinen ersten TV.

                      Bis heute ist es daher fest in mir verankert, dass Fernsehen nur zur Entspannung und zum abschalten des Tages Hektik zu verwenden.

                      Auch ich lese im Internet die aktuellen Themen nach, schaue auf YouTube eine spannende Dokumentation und ab und zu kaufe ich eine DVD eines Films der mir gefällt.

                      Nur war es bis jetzt immer bequem für mich, nach einem langen Tag mich einfach hinzuschmeissen und zu schauen wo ich beim zappen hängen bleibe.

                      Ich war auch nie ein bewusster TV-Konsument, der bewaffnet mit einem Programmheft seinen Monat organisierte.

                      Vieles habe ich verpasst, dass ich doch noch gerne geschaut hätte, nur weil es mir zu umständlich war nachzulesen was kommt.

                      Das es ohne geht weiss ich schon... nur die Frage für wie lange.

                      Und das man mich richtig versteht, ich haben nichts gegen das Fernsehen, in keinster Weise.
                      Zuletzt geändert von Leo1; 27.10.2015, 03:00.
                      Viele Grüsse Leo

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

                        Klar bekommt man alle wichtigen Informationen heute auch aus dem Internet.

                        Aber dadurch wechselt man nur von einem "Kastl" zum Anderen.

                        Ohne Fernsehen wäre für meine Frau und mich der Alltag ärmer, denn keine Dokus (für uns das Wichtigste überhaupt im FS, unter Anderem die Sendung "Universum", es gibt kaum Schöneres und man holt sich damit quasi die Natur ins eigene Haus), keine interessanten Diskussionen, keine Spielfilme (da gibt es doch immer wieder Sehenswertes), keine Nachrichtensendungen (wir sind sie halt in dieser Form gewohnt), keine Quiz-Sendungen (bei denen man dazu lernen kann), aber auch nichts "Oberflächliches", das auch oft gut tut (Tratsch etc.). Wir haben auch schon mehrere wirklich gute Konzerte gesehen, die bei 3m Bildbreite dem Original recht nahe kommen (so wie auch besagtes "Universum" - bzw. Terra Mata).

                        Warum sollen wir auf all' das plötzlich verzichten, das Jahrzehnte lang unser Dasein bereichert hat?:Y

                        Die langsame Umstellung auf HD gehört mit zum technischen Fortschritt, welchen Sinn macht es, deshalb "bockig" zu werden? Alles ändert sich, nichts bleibt wie es ist. Und alles kostet Geld, umsonst ist nur der Tod.

                        Ich war auch nie ein bewusster TV-Konsument, der bewaffnet mit einem Programmheft seinen Monat organisierte.
                        Genau das machen wir, weil wir nur "gezielt" schauen (genau genommen aufnehmen, wir schauen nicht einmal die Hälfte davon zur jeweiligen Sendezeit und die Werbung werden wir dadurch auch los).
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

                          Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen

                          dass die Fernsehmacher immer mehr Publikum verlieren d
                          a die heutige Generation viel lieber im Internet verweilt?

                          Das es ohne geht weiss ich schon... nur die Frage für wie lange.

                          Hallo Leo

                          die Konkurrenz macht's,

                          tue jetzt anderes und besseres...

                          Ich sehe nicht mehr TV schon seit 4 Jahren nicht mehr...

                          mfG.
                          Andreas
                          Zuletzt geändert von debonoo; 27.10.2015, 10:32.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

                            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen

                            Warum sollen wir auf all' das plötzlich verzichten, das Jahrzehnte lang unser Dasein bereichert hat?:Y
                            Hallo David

                            es ist eine Sache der Persönlichkeit und des Lebensstils...

                            sagt keiner - dass du auf irgendwas verzichten musst...

                            es macht ohnehin jeder - das was er kann und will...

                            mfG.
                            Andreas

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

                              Ich finden den EPG beim digital-TV sehr hilfreich. Bei der Flut an Sendestationen ist es sehr schwer mal eben auf die Schnelle das Interessante des Tages herauszufiltern. Eine klassische Programmzeitschrift nutze ich schon seit mindestens 20 Jahren nicht mehr, da steht einfach zu viel Zeug drin das mich nicht interessiert, vor allem viel zu viel Werbung.

                              Mein SAT-Receiver bietet mit seiner Aufnahmefunktion auf die integrierte Festplatte über die einfache EPG-Programmierung die Aufnahmeprogrammierung auf Knopfdruck und der Doppeltuner erlaubt es eine Sendung aufzunehmen und eine andere parallel zu gucken. Man kann sogar mehrere Sendungen parallel aufzeichnen. Oder man kann aufzeichnen und gleichzeitig eine andere Aufzeichnung ansehen. Auch kann man eine Aufzeichnung, die gerade läuft schon von Anfang ansehen während noch aufgezeichnet wird.

                              Meine Güte was war das für ein umständliches Gehampelt mit VHS-Videorekordern. die Aufnahmeprogrammierung war kompliziert, dann musste man noch eine Kassette raussuchen, diese natürlich noch zurückspulen und darauf achten, dass die Sendung auch in voller Länge draufpasste. Und dann war die Bildqualität auch noch miserabel.

                              Fernsehen ist heute so einfach geworden und man kann sich gezielt aus mehr als 30 Kanälen (das sind nur die, die mich interessieren) das raussuchen, was man sehen will ohne darauf Rücksicht zu nehmen, ob man gerade Zeit hat die Sendung anzusehen wenn sie läuft.

                              Ich brauche nicht aufs Fernsehen zu verzichten, weil es mich 'belastet' oder weil es meinen Tag bestimmen würde. Ich gucke dann Fernsehen wann ich will und genau das was ich will...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

                                Ich erinnere mich noch gut daran, wie meine Eltern mit mir als ich Kind/Jugendlicher war, im "Schweinsgalopp" nach Hause rannten, um eine bestimmte Sendung zu sehen. Und ich erinnere mich auch noch gut daran, wie das TV-Programm für die kommende Woche, mit Kugelschreiber und TV-Magazin bewaffnet, vorgeplant wurde. Dann wurde aber doch ein mehr oder minder wahlloses Zapping daraus, als die privaten Sender hinzu kamen.

                                Es klingt seltsam, aber wie alles im Leben erfordert meiner Ansicht nach auch das Fernsehen Disziplin, um nicht auszuufern. Es ist halt einfach auf's Knöpfchen zu drücken und sich berieseln zu lassen. Weil ich diese Disziplin nicht immer aufbringen kann, war die Abschaffung des TV-Anschlusses eine notwendige Folge.

                                Youtube ist eine Fundgrube interessanter Sendungen und ein Zapping ist kaum möglich, weil ich zwischen den Dokus eine Verarbeitungspause brauche. Ich muss über die Inhalte nachdenken. Mein Verhalten vor dem Computer ist ein anderes als vor dem TV. Ich lese immer wieder Mails, lese in Foren und poste Beiträge. So kann ich auch soziale Kontakte pflegen.

                                Z.B. setzen mir die TV-Nachrichten Beiträge vor. Im Netz suche ich mir Beiträge die mich interessieren. Ich muss nicht das millionste verhungernde Kind sehen, damit ich wieder eine Nacht voller Alpträume vor mir habe, weil ich gegen diesen schrecklichen Hungertod nichts unternehmen kann. Ich schaue dann lieber Neuigkeiten, die sich in meiner Umgebung abspielen und die ich auch in meinem bescheidenen Rahmen positiv beeinflussen kann. Sobald ich wieder fit sein werde, werde ich wieder ehrenamtlich in der Autisten-(Selbst-)Hilfe tätig. Dann poste ich im Selbsthilfe-Forum und treffe mich auch mal mit Teilnehmern. Außerdem halte ich mich auf dem Laufenden und schaue, ob ich mich in Projekte einbringen oder das eine oder andere anstoßen kann. Das macht mir Freude. Zwischen Arbeit und Freizeit unterscheide ich oft nicht, weil meine Freizeitinteressen sich mit meinen Arbeitsinhalten meistens decken. Für mich ist das ein sinnvolles Nutzen eines Kommunikationsmediums.

                                Im Internet recherchiere und schaue ich erheblich ausgewählter und geplanter nach Informationen, die mich wirklich weiterbringen. TV ist für mich ein "Rundumschlag" des allgemeinen Geschmacks. Hinzu kommt die Sendezeitabhängigkeit. Ansonsten muss ich die Sendungen aufnehmen - da kann ich sie gleich im Netz sehen, wann immer ich das Bedürfnis danach habe. Für mich spricht nichts für aber vieles gegen einen TV-Anschluss...
                                Beste Grüße,
                                Mike

                                ____________________
                                Hier steht keine Signatur...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍