Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Börsencrash voraus...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Börsencrash voraus...

    es sind meiner meinung nach nicht die "kleinen geister", die das problem darstellen, sondern jene kräfte, die die massen in der dummheit halten - mit der dummheit der menschen kann man die besten geschäfte machen - und mit der angst.

    aber das hatten wir ja schon.
    ich denke, dass die menschen in sachen EU mit einem ideal geködert wurden, bei ihrer sehnsucht gepackt - und dann eiskalt mittels schulterwurf ausgekontert wurden.

    denn was ist einheit ohne demokratie. was wir erleben ist wieder mal die verelendung der massen - und dies im 21. jahrhundert inmitten europas.
    gruß reinhard

    Kommentar


      #77
      AW: Börsencrash voraus...

      Zitat von ra Beitrag anzeigen
      es sind meiner meinung nach nicht die "kleinen geister", die das problem darstellen, sondern jene kräfte, die die massen in der dummheit halten - mit der dummheit der menschen kann man die besten geschäfte machen - und mit der angst.

      aber das hatten wir ja schon.
      ich denke, dass die menschen in sachen EU mit einem ideal geködert wurden, bei ihrer sehnsucht gepackt - und dann eiskalt mittels schulterwurf ausgekontert wurden.

      denn was ist einheit ohne demokratie. was wir erleben ist wieder mal die verelendung der massen - und dies im 21. jahrhundert inmitten europas.
      gruß reinhard

      Hallo Ra..

      etwas mehr Präzision wäre nicht schlecht..

      große Worte sagen nichts aus - Erklärungen, Argumente bzw. Fakten..?!

      vor allem aber die Details - was - wer - wo - wie - wieso - etc..

      und - Lösungen...

      mfG.
      Andreas
      Zuletzt geändert von debonoo; 31.08.2015, 13:43.

      Kommentar


        #78
        AW: Börsencrash voraus...

        debonoo - ich bin jetzt grad auf dem sprung nach traiskirchen. zeit ist etwas knapp.
        wenn du meine posts gelesen hast, wirst du viele fakten finden.
        konkrete fragen, konkrete - soweit es mir mit meinen bescheidenen kenntnissen möglich ist - antworten.
        lösungen hab ich - sind einfach.
        die frage ist, ob die mehrzahl der menschen mitmacht oder weiter sich zur ja, aber-fraktion bekennt.

        was wir machen können ist einfach dort, wo wir leben, aufklären, mehr menschlichkeit ins spiel bringen - das kumuliert.
        wir sehens ja in sovielen ländern, dass sich was bewegt, auch in der beginnenden aufarbeitung von korruption etc.
        ja, ich kenn einen weg, wies ginge.
        nein, ich kenn nur den weg für mich - denn ich muss entscheiden, nachdenken, verantwortung übernehmen.
        wenn ich immer andere frage um eine lösung, wird nix verändert.
        es geht darum, verantwortung zu übernehmen, dort wo ichs kann - das beginnt beim einkaufen, beim gespräch, beim einfach seine stimme erheben und sie nicht in einer urne versenken und begraben.
        wir glauben, wenn wir wählen gehn, haben wir unsere pflicht erfüllt - die da oben werdens schon machen.
        natürlich machen sie - denn die charakterlichen eigenschaften, die man braucht, um nach oben zu kommen sind nicht die, die nötig sind, um eine humane politik zu machen.
        aber ich muss wahrscheinlich gleich weg - gruß reinhard

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍