Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geburtstagsknallerei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geburtstagsknallerei

    Aber wie hier der Begriff Toleranz missbraucht, ja vergewaltigt wird, ist schon deftig.

    So, wie sich hier ein User darstellt, ist Toleranz wohl eine völlige Einbahnstraße.
    Er verlangt doch klar, dass sich die Mehrheit an seine Befindlichkeiten anzupassen hätte.
    Er ist nich bereit, anderen Menschen im Jahr die eine halbe Stunde Toleranz entgegenzubringen.

    Dies ist und soll kein Diskussionsthread werden. Es ist lediglich ein Feststellungsthread.
    Bei meiner Toleranz hätte es den Toten und die beiden Schwerverletzten bei der Geburtstagsknallerei letzte Woche jedenfalls nicht gegeben. Sie hätte nichts gehabt womit sie knallen können. Das einzigste wäre selbst knallen gewesen, wenn man ordentlich Zwiebeln gegessen hätte.
    Die Gutmenschen, die jedem die Knallerei gönnen wollen, haben letztlich auch die Toten auf dem Gewissen.

    Bitte nicht diskutieren, sondern einfach mal nachdenken. Ich weiss, ist oft zu viel verlangt.:F

    Grüße vom Punktstrahler

    #2
    AW: Geburtstagsknallerei

    Hallo!

    Autos, Motorräder, Küchenmesser, Holzprügel, Hifi-Analgen, TV, Freibäder,...

    Bitte nicht diskutieren, sondern einfach mal nachdenken. Ich weiss, ist oft zu viel verlangt. :F

    mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Geburtstagsknallerei

      Autos, Motorräder, Küchenmesser, Holzprügel, Hifi-Analgen, TV, Freibäder,...
      ???

      Die von Dir aufgezählten Dinge sind zumeist nützliche Dinge. Klar, verbieten kann man alles, was aber in diesem Zusammenhang wenig Sinn macht.

      Frag mal die Schwerverletzten und Toten was sie jetzt von der Ballerei halten!

      Bevor Deine sinnlose Logik jetzt wieder durchschlägt. Ich habe mich mit einem Küchenmesser schon mal geschnitten, benutze es aber trotzdem weiter. Den Konflikt zur Ballerei sollte man aber eigentlich schon erkennen können.

      Grüße vom Punktstrahler

      P.S. Bitte keine weiteren Einlassungen, denn Ballerei wird dadurch nicht sinnvoll. Gedenke lieber mit einer Gedenkminute den vielen Schwerverletzten und unnötigen Toten. Danke.

      Kommentar


        #4
        AW: Geburtstagsknallerei

        In Wien-Hernals ist Dienstagfrüh ein vierjähriges Mädchen erstochen aufgefunden worden. Sein 13-jähriger Bruder hatte das Kind mit schweren ...


        Zitat von schauki Beitrag anzeigen
        ...Bitte nicht diskutieren, sondern einfach mal nachdenken. Ich weiss, ist oft zu viel verlangt. :F
        Offensichtlich wirklich zu viel verlangt.

        mfg

        P.S. jetzt aber wirklich keine weiteren Einlassungen! Dadurch werden unzählige Dinge nicht sinnvoll, Gedenke lieber mit einer Gedenkminute den vielen Schwerverletzten und unnötigen Toten. Danke.

        Kommentar


          #5
          AW: Geburtstagsknallerei

          Hallo

          und wo kommt das Anfangszitat her..?!

          mfG.
          Andreas

          Kommentar


            #6
            AW: Geburtstagsknallerei

            Aus dem:

            vom Admin geschlossen.

            Offenbar besteht aber doch irgendwie der Drang die eigene Meinung irgendwie an den Mann zu bringen.
            Warum man das oft in Diskussionsforen macht und nicht in einem Blog - frage ich mich dann.

            mfg

            Kommentar


              #7
              AW: Geburtstagsknallerei

              Ich würde auch noch Freeclimbing, Paragliding, Mountainbiking und so einiges andere gleich mit verbieten. Das ist auch zu nichts nutze und bei derlei Betätigungen sterben auch jedes Jahr einige Menschen und noch viele mehr werden dabei verletzt.

              Bitte jetzt nicht diskutieren...is' einfach so...:D

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                AW: Geburtstagsknallerei

                keine ahnung worums geht - wenn ich sportarten betreibe, die mir nicht gut tun, hab ich selbst stress bzw. auch die bergrettung, notärzte etc.

                hab vor kurzem erlebt, wie mitten im ortsgebiet anlässlich einer hochzeit um mitternacht eine halbstündige knallerei losging, dass man angst hatte, die welt ginge unter.
                kleine kinder schlafen, menschen müssen oft früh raus - und das war so laut, dass es dich aus dem bett gehoben hat - 30m entfernt.
                der ganze garten und die einfahrt voll mit dem hülsenscheiß.
                das war nicht wirklich lustig.
                bei solchen therapieresistenten idioten hören sich bei mir auch spaß und toleranz auf.
                vom verlauf der übrigen diskussion hab ich keine ahnung.
                gruß reinhard

                Kommentar


                  #9
                  AW: Geburtstagsknallerei

                  @ruedi01
                  Dem letzten Wort folgt halt der Punkt(strahler).

                  Man kanns aber wirklich übertreiben, wie in diesem Fall.
                  Ist ja nicht das erste Mal dass Zitate aus geschlossenen Threads genutzt werden um dann doch noch seinen Senf dazuzugeben.
                  Ich bin grundsätzlich zwar nicht dafür Threads zu schließen, aber das ist doch schlichte Missachtung von dem was der Hausherr (=Admin) will.

                  Wie gesagt, wer unbedingt will kann doch an geeigneter Stelle seine "Meinungen" unwidersprochen verkünden.
                  Warum in einem Diskussionforum, wo das Thema 1) nicht erwünscht ist und 2) wie der Name schon sagt Diskussion passieren kann/wird?
                  Was da die Motivation dahinter ist würde mich schon interessieren.

                  Zu Kopf gestiegene Hitze vielleicht?

                  Zitat von ra Beitrag anzeigen
                  keine ahnung worums geht - wenn ich sportarten betreibe, die mir nicht gut tun, hab ich selbst stress bzw. auch die bergrettung, notärzte etc.
                  Und das ist erlaubt... ist das gut?

                  hab vor kurzem erlebt, wie mitten im ortsgebiet anlässlich einer hochzeit um mitternacht eine halbstündige knallerei losging, dass man angst hatte, die welt ginge unter.
                  kleine kinder schlafen, menschen müssen oft früh raus - und das war so laut, dass es dich aus dem bett gehoben hat - 30m entfernt.
                  der ganze garten und die einfahrt voll mit dem hülsenscheiß.
                  das war nicht wirklich lustig.
                  Wenns erlaubt war dann ist es auch erlaubt und man hat "Pech" wenns einen stört.
                  Der Mieter über einen, dessen Tochter Geige lernt...

                  Klar man kann sich arrangieren. Bei einem einmaligen Event ala Hochzeit - was ist die Alternative, wo beide Parteien befriedigt werden?

                  bei solchen therapieresistenten idioten hören sich bei mir auch spaß und toleranz auf.
                  Finde ich auch nicht gut.
                  Nur wenn es erlaubt ist - solche Feuerwerke im Ort müssen angemeldet werden - dann hat irgendwer eben auch Spaß/Interesse daran. Auf kurz oder lang eben die Mehrheit denn die wählt und die die gewählt werden machen Gesetze die dann eben sowas erlauben oder verbieten.
                  Ich gehe mal davon aus, dass die Behörde nicht jeden Tag ein Feuerwerk oder Party in Wohnsiedlungen erlaubt.

                  vom verlauf der übrigen diskussion hab ich keine ahnung.
                  Naja das übliche Nachtreten halt, weil andere andere Meinung sind und man auf diese Weise doch noch das letzte Wort haben will.

                  mfg
                  Zuletzt geändert von schauki; 11.08.2015, 17:16.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Geburtstagsknallerei

                    Man kann Sinnlosigkeiten auch übertreiben. Für mich sind das Dinge, die ein hohes Maß an Risiko beinhalten und/oder die anderen Lebewesen (wie man hier schon weiß, mache ich wenig bis gar keinen Unterschied zwischen allen Lebewesen dieser Welt und der Natur im Allgemeinen) Angst, Leid und Schaden zufügen.

                    Wer so etwas trotzdem macht, der ist gefühllos und respektlos gegenüber allem das ihn umgibt.

                    Umso trauriger/dramatischer, wenn es Unschuldige trifft.

                    :P
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Geburtstagsknallerei

                      missverständnis, schauki:
                      wenn andere menschen stress haben, weil sich einige idioten überschätzen find ich das nicht gut.

                      ich weiß nicht, wie's woanders ist - aber hier in dieser gegend sind knallereien im ortsgebiet, wenn nicht grad jahreswechsel ist, unter keinen umständen erlaubt, schon gar nicht um diese zeit.

                      das IST einfach vollkommene blödsinnige rücksichtslosigkeit.
                      darum gehts.

                      ich denk, meine grundeinstellung "leben und leben lassen" dürft sich schon rumgesprochen haben.
                      JEDER soll nach seiner facon selig werden, solangs niemanden schädigt oder sonstwie beeinträchtigt.
                      stell dir vor, du hast kleine kinder, oder musst früh raus, und ein paar idioten beginnen mitten in der nacht neben deinem haus eine treibjagd zu veranstalten.
                      kann mir nicht vorstellen, dass du das erheiternd findest.

                      ich hab keine anzeige gemacht, habs auch nicht abgestellt - was durchaus möglich gewesen wäre - weils eine hochzeit war und ich meinen toleranzpegel zum maximum hochgeschraubt habe.
                      das ändert aber nichts daran, dass das alles andere als in ordnung war.
                      gruß reinhard

                      dazu kommt noch, bei diesen temperaturen feuerwerk, wo alles zundertrocken ist...
                      Zuletzt geändert von Gast; 11.08.2015, 18:16.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Geburtstagsknallerei

                        wenn ich sportarten betreibe, die mir nicht gut tun, hab ich selbst stress bzw. auch die bergrettung, notärzte etc.
                        Eben, wenn sich andere den Hintern brechen, weil sie sich und ihre Fähigkeiten überschätzt haben, dann müssen andere auch noch Kopf und Kragen riskieren um sie aus ihre Notlage zu retten.

                        Genau das habe ich mit diesen willkürlichen Beispielen (die Liste ist noch unvollständig) versucht deutlich zu machen.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Geburtstagsknallerei

                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          ...Für mich sind das Dinge, die ein hohes Maß an Risiko beinhalten und/oder die anderen Lebewesen (wie man hier schon weiß, mache ich wenig bis gar keinen Unterschied zwischen allen Lebewesen dieser Welt und der Natur im Allgemeinen) Angst, Leid und Schaden zufügen.

                          Wer so etwas trotzdem macht, der ist gefühllos und respektlos gegenüber allem das ihn umgibt.

                          Umso trauriger/dramatischer, wenn es Unschuldige trifft.
                          Also nur zum Spaß Auto fahren...?
                          Lärmbelästigung von Anrainern und Tieren nahe der Straße. Viele Kleintiere oder auch großes Wild wird täglich massenhaft getötet.
                          Umweltbelastung durch Produktion des Autos, des Treibstoffs und der Verbrennung.

                          Glashaus, Steine,....
                          Wasser, Wein,...
                          :P

                          Zitat von ra Beitrag anzeigen
                          ich weiß nicht, wie's woanders ist - aber hier in dieser gegend sind knallereien im ortsgebiet, wenn nicht grad jahreswechsel ist, unter keinen umständen erlaubt, schon gar nicht um diese zeit.
                          Allgemein ist es in Ö nicht erlaubt Feuerwerk ab einer Klasse im Ortsgebeiet abzubrennen.
                          Und wenn richtig laut knallt dann ist das sicher diese oder eine höhere Klasse.

                          Es braucht also nahezu immer eine Anmeldung und Erlaubnis der zuständigen Behörde um das rechtlich abgesichert machen zu dürfen.

                          das IST einfach vollkommene blödsinnige rücksichtslosigkeit.
                          darum gehts.
                          Frag die Hochzeitsgesellschaft - ich denke die sehen das anders.
                          Die wollen an dem besonderen Tag halt das haben.

                          ich denk, meine grundeinstellung "leben und leben lassen" dürft sich schon rumgesprochen haben.
                          JEDER soll nach seiner facon selig werden, solangs niemanden schädigt oder sonstwie beeinträchtigt.
                          Sehe ich grundsätzlich auch so und ich versuche auch so zu handeln. Manchmal ist das aber nicht möglich.
                          Mein Motorrad ist alt und daher laut(er) als es heute erlaubt wäre.
                          Mir macht da fahren Spaß und in Siedlungen fahre ich auch möglichst "leise", aber laut ists trotzdem.

                          Hier gibt es kaum eine Lösung wo alle maximal zufrieden sind - leider.

                          stell dir vor, du hast kleine kinder, oder musst früh raus, und ein paar idioten beginnen mitten in der nacht neben deinem haus eine treibjagd zu veranstalten.
                          kann mir nicht vorstellen, dass du das erheiternd findest.
                          Überhaupt nicht!
                          Nur wenn das alles rechtlich okay bzw. abgesegnet ist, dann muss ich halt mal in den sauren Apfel beißen.
                          Die machen das ja nicht weil sie mich stören wollen sondern weil ihre Tätigkeit eben zwangsläufig Lärm erzeugt.


                          Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt der noch nie etwas gemacht hat womit er andere in irgendeiner Form "stört". Das gilt es meiner Meinung nach immer zu bedenken wenn man sich selbst mal wieder gestört fühlt.

                          mfg

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Geburtstagsknallerei

                            schauki, du wärst ein guter mediator.
                            gruß reinhard

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Geburtstagsknallerei

                              glaub ihr habt noch nicht im 2ten oder 10ten Bezirk gewohnt...da ist lärm , auch nachts , Alltag...:D

                              oder vergleichen wir mal Berlin...
                              die Bezirke Pankow , Marzahn , Neukölln , Wedding....da ist wien direkt wie ein Erholungsurlaub...;)

                              was sollen diese blödsinnigen sportvergleiche?
                              dann müssten sie alles verbieten , auch Formel1 , Fussball , den gesamten Motorsport auch Zweirad...
                              wie war das mit der Stabhochspringerin? 21 Jahre?...querschnittsgelähmt?...

                              in tirol ist es brauch das bei einer Hochzeit morgens um 5 die Kanonen knallen , und die knallen laut...

                              zum Glück sitzen so typen nicht in der Regierung...dann dürfte man garnichts mehr , ausser arbeiten und ganz "Ruhig" sterben...
                              je älter die Leute werden umsomehr drehen sie durch....siehe der alte Rentner der sich im Freibad durch Kinderlärm belästigt fühlte und sogar noch ein Klappmesser gezogen hat....

                              so und jetzt gibts erstmal n kaltes Bier :S

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍