Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Bargeld mehr.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Kein Geld mehr.....

    Der Mensch ist ein Allesfresser.
    Eben...und wenn man ihm Fleisch vorenthält fehlt ihm was. Das heißt ja nicht, dass man wie die Eskimos nur Fleisch und Fisch fressen muss, da würde mein Magen und mein Geschmackssinn auch rebellieren.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Kein Geld mehr.....

      Manchmal ist ein langes Leben nicht sehr erstrebenswert.
      Mit Beispielen halte ich mich mal vornehm zurück.

      "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

      Kommentar


        AW: Kein Geld mehr.....

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Eben...und wenn man ihm Fleisch vorenthält fehlt ihm was.
        Nö - der Mensch braucht das Fleisch nur deshalb, weil er hochwertiges Eiweiß zu sich nehmen muss. Ob das vom Fleisch kommt oder beispielsweise von Hülsenfrüchten, ist ernährungstechnisch wurscht. Und genau das wird vermutlich die Zukunft sein: Man wird hochwertigen Fleischersatz aus pflanzlichem Eiweiß herstellen, und dieser wird dann auch die Konsistenz von Fleisch haben, sodass Du das gar nicht mehr unterscheiden kannst.

        Herby

        Kommentar


          AW: Kein Geld mehr.....

          Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
          Manchmal ist ein langes Leben nicht sehr erstrebenswert.
          Mit Beispielen halte ich mich mal vornehm zurück.

          Aber auch das Paradies ist nicht unbedingt erstrebenswert.




          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
          Viele Grüsse Leo

          Kommentar


            AW: Kein Geld mehr.....

            im prinzip denk ich, dass der körper, wenn man sich noch ein bisschen spürt, selbst auf das zugreift, was er im moment braucht.
            Richtig ! In der Kantine gab's heute lecker Frikadellchen mit Bratkartoffeln und Möhrchen/Erbsen-Gemüse. Hätt nur noch'n schönes dunkles Weizenbier mit Strom (Alkohol) gefehlt, was es auf der Arbeit aber leider nicht gibt.:S

            Grüße vom Punktstrahler
            (Essen und trinken hält Leib und Seele zusammen)

            Kommentar


              AW: Kein Geld mehr.....

              Eben...und wenn man ihm Fleisch vorenthält fehlt ihm was.
              Nix eben!
              Eben nicht, weil Fleisch nichts beinhaltet, das man nicht auch vegetarisch zu sich nehmen kann.

              Deshalb schrieb ich ja:
              Ob er unter Anderem Fleisch zu sich nimmt oder nicht, das ist genau so egal wie ob er Reis oder Kartoffel zu sich nimmt. Alles das (und noch viel mehr) muss nicht sein. Fleisch hat keine Sonderstellung beim Nahrungsbedarf!
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Kein Geld mehr.....

                @ra schrieb:
                doch wie groß ist das angebot an wirklich gesunder, giftfreier nahrung - ohne (ziemlich viele) chem. zusätze, ohne spritzmittel, naturbelassen...
                Mehr oder weniger Null. Egal was man sich anschaut (auch in Bioläden), so richtig naturbelassen ist nichts. Geht vermutlich gar nicht, weil es dann ganz schnell schlecht wird.

                wenn nahrungsmittel, die schon nicht besonders giftfrei angebaut wurden, durch die mühlen der nahrungsmittelindustrie gelaufen sind, sind sie als lebensmittel wertlos.
                Die einzige Alternative: selbst anbauen und versuchen, alles so "chemiefrei" wie möglich zu machen.

                der medizinisch-pharmazeutische komplex schreibt sich zu, die krankheiten extrem eingedämmt zu haben - aber die sog. zivilisationskrankheiten sind explodiert.
                Genau! Nur wird das - wie so oft - totgeschwiegen. Überall das Gleiche.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Kein Geld mehr.....

                  Ich habe heute meine Bankomatkarte in der Bim verloren, fragt mich mal wie toll es dann ohne Bargeld ist, grrrrr.

                  lg

                  Armin

                  Kommentar


                    AW: Kein Geld mehr.....

                    ein paar fakten

                    bio anbau konsequent -20% ertrag
                    bledes beispiel, ich weiß
                    aber ein biohuhn kostet 4 mal mehr in der erzeugung, als ein konventionelles
                    weizen kostet doppelt so viel
                    mais 3 mal so viel
                    soja 12% mehr
                    nur gras zur kuhfütterung kostet nur 6% mehr
                    medizinischer fortschritt vs. zivilistionskrankheiten
                    das ist die frage
                    da die lebenserwartung so stark angestiegen ist, erleben mehr die zivilisationskrankheit
                    und da wird nix totgeschwiegen, das netz ist voll mit wissenschaftlichem und pseudowissen.

                    was sind die größten risikofaktoren
                    rauchen
                    zucker
                    bewegungsmangel
                    alkohol
                    transfettsäuren
                    dummheit
                    dann kommt lang nix

                    also bitt ich um raumresevierung kirche dorf
                    orthorexie ist eine krankheit
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Kein Geld mehr.....

                      Wir haben hier bei uns zu Hause auch die Essgewohnheiten geändert.

                      Wie gehen fast gar nicht mehr zu McDonald's.

                      Wir gehen jetzt meist zum Burger King

                      VG Jörg

                      Kommentar


                        AW: Kein Geld mehr.....

                        yeah
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Kein Geld mehr.....

                          Kommentar


                            AW: Kein Geld mehr.....

                            jaja, man hüte sich vor der lust der übertreibung:E
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Kein Geld mehr.....

                              'gessen wird wos am Tisch kummt ...
                              ... und wenn' no so schirch ausschaut ...

                              Passend dazu:

                              De haklichen bleim über ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Kein Geld mehr.....

                                Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
                                Manchmal ist ein langes Leben nicht sehr erstrebenswert.
                                Mit Beispielen halte ich mich mal vornehm zurück.

                                Da hast du leider recht.
                                Uns (meiner Frau und mir) ist sehr wohl bewusst, welches Glück wir haben, in einem Land zu leben, das das Leben durchaus lebenswert macht.
                                Noch! Denn wir haben kein gutes Gefühl für das was die Zukunft (wenn wir schon unter der Erde liegen) mit sich bringen wird.

                                Drei Dinge sind es, die katastrophale Folgen haben werden: Geldgier, Religionsfanatismus und absolute Rücksichtslosigkeit gegenüber der Natur/Umwelt.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍