Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi-Aktive Hunde

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hifi-Aktive Hunde

    Beiträge aus einem anderen Thread hier her verschoben.
    Admin


    Zitat von pinzga Beitrag anzeigen

    Bei uns geht es heuer an die Nordsee mit Hund (Labbi),bin schon sehr gespannt...

    LG
    Ich mag die Ostseeküste eigentlich deutlich lieber, fahre aber meist einmal die Woche
    mit meinem Windhund auf die dänische Insel Rømø, nördlich von Sylt. Das ist für den
    Hund jedesmal ein Fest, der ist zwar wasserscheu wie selten einer, aber die Mövenjagd
    hats ihm angetan...

    #2
    Hifi-Aktive Hunde

    Das ist für den
    Hund jedesmal ein Fest, der ist zwar wasserscheu wie selten einer, aber die Mövenjagd
    hats ihm angetan...
    Nur zur Info, mancheiner scheint ja nicht zu wissen was er da so tut bzw. zulässt:

    Das nennt man im allgemeinen "wildern", wenn ein Haustier freilebenden Wildtieren nachstellt. Wenn das ein Jäger sieht ist Dein Hund gewesen.

    Grüße vom Punktstrahler

    Kommentar


      #3
      AW: Wie hört Ihr Musik?

      Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
      Nur zur Info, mancheiner scheint ja nicht zu wissen was er da so tut bzw. zulässt:

      Das nennt man im allgemeinen "wildern", wenn ein Haustier freilebenden Wildtieren nachstellt. Wenn das ein Jäger sieht ist Dein Hund gewesen.

      Grüße vom Punktstrahler
      Schon mal einen Hund gesehen, der es schafft eine Mövel zu fangen? Glücklicherweise sehen die dänischen Strandwächter das nicht so kleingeistig wie du, sondern erfreuen sich an dem Hund und seiner "Jagd".

      Hier ist er auf frischer Tat:
      Zuletzt geändert von Gast; 08.05.2015, 13:49.

      Kommentar


        #4
        AW: Wie hört Ihr Musik?

        Schon mal einen Hund gesehen, der es schafft eine Mövel zu fangen? Glücklicherweise sehen die dänischen Strandwächter das nicht so kleingeistig wie du, sondern erfreuen sich an dem Hund und seiner "Jagd".
        Das sehen die Wildtiere in ihrem ureigensten Lebensraum sicher anders, leider können diese es aber nicht artikulieren. Aber wie sollte auch das jemand wie Du verstehen können.

        Grüße vom Punktstrahler

        Kommentar


          #5
          AW: Wie hört Ihr Musik?

          Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
          Das sehen die Wildtiere in ihrem ureigensten Lebensraum sicher anders, leider können diese es aber nicht artikulieren. Aber wie sollte auch das jemand wie Du verstehen können.

          Grüße vom Punktstrahler
          Seltsam bloß, daß die Möven sich ebenfalls einen Spass daraus machen, den Hund ins Leere laufen zu lassen...

          :G:

          Kommentar


            #6
            AW: Wie hört Ihr Musik?

            ich halte die "mövernjagd" als jäger auch für harmlos. allerdings sollte man es dem hund möglichst abgewöhnen.
            irgendwann geht er nämlich auch auf hasen und kitze. auch vergreift er sich womöglich an bodenbrütern.
            insofern hat "punkti" recht.
            stellt bitte bei hunden das jagen ab, muss ja nicht brutal sein.
            spielt lieber mehr mit ihm, damit er seine jagdfreude so abreagieren kann.
            wer einmal gesehen hat, was wildernde hunde anrichten, der findet das nicht mehr lustig.
            zb wenn ein verblutendes aufgerissenes reh in der wiese neben seinem fötus liegt, halb angefressen aber gerade noch lebend, weil hunde zu blöd sind das reh vorher zu erwürgen ....
            da vergeht einem der spaß.
            wenn er dann doch vielleicht eine debile möve erwischt und ihr den flügel bricht, fändest du es auch nicht mehr lustig.
            von einem hundefreund.

            (was unterscheidet den urahn der hunde, den wolf, vom hund .... er hat mehr hirn und tötet instinktiv, bevor er zu fressen beginnt), hunde, wenn sie scharf sind, versuchen durch schütteln dem wild das rückgrat zu brechen. das führt aber bei dem wild nur zu schweren verletzungen.

            wenn mich nicht alles täuscht, ist dein hund ein windhund. die wurden ursprünglich für die hetzjagd in der steppe vom pferd aus gezüchtet, da er da das wild nicht töten sollte oder bloß anzeigen (pointer,setter), kann der hund für sein verhalten nix.
            also muss das herrl genug hirn für beide haben

            tipp für den windhundehalter... rad fahren, reiten:E
            Zuletzt geändert von longueval; 08.05.2015, 14:38.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #7
              AW: Wie hört Ihr Musik?

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              ich halte die "mövernjagd" als jäger auch für harmlos. allerdings sollte man es dem hund möglichst abgewöhnen.
              irgendwann geht er nämlich auch auf hasen und kitze. auch vergreift er sich womöglich an bodenbrütern.
              insofern hat "punkti" recht.
              stellt bitte bei hunden das jagen ab, muss ja nicht brutal sein.
              spielt lieber mehr mit ihm, damit er seine jagdfreude so abreagieren kann.
              wer einmal gesehen hat, was wildernde hunde anrichten, der findet das nicht mehr lustig.
              zb wenn ein verblutendes aufgerissenes reh in der wiese neben seinem fötus liegt, halb angefressen aber gerade noch lebend, weil hunde zu blöd sind das reh vorher zu erwürgen ....
              da vergeht einem der spaß.
              wenn er dann doch vielleicht eine debile möve erwischt und ihr den flügel bricht, fändest du es auch nicht mehr lustig.
              von einem hundefreund.
              Das ist natürlich richtig, gerade bei dem meinen ist es aber müßig ihm den Jagdtrieb abgewöhnen zu wollen. Ein kirgisischer Taigan hat nur einen Lebensinhalt, und der heißt Beute machen...
              Da ich mir dessen bewusst bin, lasse ich ihn grundsätzlich nur an Orten von der Leine, wo es garantiert keine Opfer zu finden gibt. Zum Glück haben die Dänen überall abgezäunte Areale als Hundefreilauf. Ansonsten eben die Strände - ein Windhund muss laufen können, ansonsten ist er ganz schnell äußerst unzufrieden.

              Kommentar


                #8
                AW: Wie hört Ihr Musik?

                Das ist natürlich richtig, gerade bei dem meinen ist es aber müßig.......ein Windhund muss laufen können, ansonsten ist er ganz schnell äußerst unzufrieden.
                Für alles und jeden hat man Verständnis, nur an die Wildtiere denkt niemand (mehr). Hauptsache man hat seinen Spass! Sie befinden sich in ihrem Lebensraum? Na und, mir doch wurscht, Hauptsache mein Hund ist zufrieden und ich hab meinen Spass gehabt!

                Eine Einstellung zum:K:

                Und dann noch die Unterstellung, die gejagten Wildtiere hätten doch schließlich auch ihren Spass gehabt. Da lebt jemand in einer ganz anderen Welt...

                Grüße vom Punktstrahler

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wie hört Ihr Musik?

                  Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                  Für alles und jeden hat man Verständnis, nur an die Wildtiere denkt niemand (mehr). Hauptsache man hat seinen Spass! Sie befinden sich in ihrem Lebensraum? Na und, mir doch wurscht, Hauptsache mein Hund ist zufrieden und ich hab meinen Spass gehabt!

                  Eine Einstellung zum:K:

                  Grüße vom Punktstrahler
                  Blahblah! Bei Gelegenheit drehe ich mal ein Video in welchem du dann beobachten kannst, wie die armen, armen Möven sich vorsätzlich in Kreisen um den Hund bewegen, sich immer wieder auf die Erde begeben um im quasi letzten Augenblick dann doch durchzustarten. Jede Wette, daß die ebenso wie mein böser Hund ihren Spass daran haben!

                  Satz gelöscht, schaukelt sich sonst garantiert wieder zu Streit hoch - Admin.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wie hört Ihr Musik?

                    Satz gelöscht, schaukelt sich sonst garantiert wieder zu Streit hoch - Admin.

                    Was denkst du, warum der gute Punkt wohl den Hund aus der Versenkung geholt hat?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wie hört Ihr Musik?

                      Hier ist er auf frischer Tat:
                      Das ist kein Windhund, das ist doch ein Seehund und dem ist das dann natürlich erlaubt!;)

                      Grüße vom Punktstrahler

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wie hört Ihr Musik?

                        Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                        Das ist kein Windhund, das ist doch ein Seehund und dem ist das dann natürlich erlaubt!;)

                        Grüße vom Punktstrahler
                        Wie man auf dem Bild sehen kann, ist der am ehesten ein Flughund. Leider aber kein Vegetarier wie die anderen...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wie hört Ihr Musik?

                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          stellt bitte bei hunden das jagen ab, muss ja nicht brutal sein.
                          gelingt leider nicht bei allen.

                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wie hört Ihr Musik?

                            Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                            Wenn das ein Jäger sieht ist Dein Hund gewesen.
                            am öffentlichen Strand eher nicht.

                            Im Übrigen ist das Verhalten der Möven durchaus sinnvoll. Es frustriert den Räuber. Irgendwann kapiert dann auch der dümmste Hund, dass Mövenjagd Kraft kostet und nichts bringt. In der Natur (wo's kein Chappy gibt) ist das ein starkes Argument, die Möven in Ruhe zu lassen. Das Stotting von Antilopen dürfte genau diesen Zweck haben

                            A chance to see springbok antelopes, the most successful grazing animals in the Southern African Kalahari desert as they attempt to ward off a family of hung...


                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wie hört Ihr Musik?

                              man kann das den hunden schon von klein auf beibringen, was erwünscht und gelobt wird und was nicht. hunde haben das anererbte bedürfniss, es dem herrl recht zu machen,
                              in meinem haus leben 3 ausgebildete jagdhunde, ich kenn das.
                              das heißt nur der terrier dreht manchmal durch, dann flitzt er wie ein geölter blitz auf speed durch wildschweinrotten und macht alle wahnsinnig, mich auch, ich kanns ihm nicht abgewöhnen und dann sitzt er völlig fertig mit hängender zunge da und ich schwöre, er grinst:E. zum ausgleich ist er bei drückjagden der chefe im forst, genial.
                              aber beim wildaufstöbern fällt ihnen nicht mehr ein, aufs wild loszugehen, die wissen genau, was sie zu tun haben. auch meine katzenbande lassen sie ganz in ruhe. da gibts ein paar tricks.
                              was mir nicht gelungen ist, das war bei meinem gewesenen setter, dem konnte ich nur mit kastration abgewöhnen, dass er versucht den postler ins knie zu ficken
                              sonst war er das reine gold (seufz)
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍