Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sylvesterknallerei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sylvesterknallerei

    Habe gerade im Radio wieder eine interessante Diskussion über Sylvesterballerei verfolgt und einige sehr gute Argumente vernommen, warum man auf das Selfie- Feuerwerk verzichten, ja es vielleicht sogar verbieten sollte:

    Das ganze Jahr erzählt man uns, dass Feinstaubbelastung eine Gefahr für Leib und Leben seien. An Sylvester scheint das nicht zu gelten!

    Für viele Menschen und "alle" Tiere ist es Stress pur. Alljährlich sterben viele freilebende Tiere, weil sie durch die Knallerei hochgeschreckt werden und dann ihren Unterschlupf nicht mehr finden.

    Auch das Argument, dass eine Industrie davon lebe, halte ich für äußerst schwach. Das Geld wird dann halt für was anderes ausgegeben. Rumpsteak statt Böller, um nur ein Beispiel zu nennen, oder auch Hifi statt Böller, um ein weiteres zu nennen, halte ich für viel besser.:I

    Das beste Argument kommt wie jedes Jahr von meiner Frau (Ärztin im Krankenhaus). Ab Mitternacht hat man dort die schwersten Verletzungen. Verbrennungen, Augenlicht verloren, Hörschädigungen etc. etc.. Vor Jahren hatte es mal einem Mann den Sack und Penis weggerissen, Böller entzündeten sich in seiner Hosentasche.


    Grüße vom Punktstrahler

    #2
    AW: Sylvesterknallerei

    Es heißt Silvester, mit "i" und nicht mit "y" ... *duw*

    Meine Meinung: Der Mensch macht auf diesem Planeten so viel kaputt, da kommt es auf die Silvesterknallerei auch nimmer an. Wenn jemand an dieser Knallerei Spaß hat - meinetwegen!

    Kommentar


      #3
      AW: Sylvesterknallerei

      Wir diskutieren jedes Jahr darüber.

      Und ja, das ist eine der dümmsten Sachen überhaupt. Und eine bodenlose Gemeinheit der Natur gegenüber.

      Menschen halt!
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Sylvesterknallerei

        Der Mensch macht auf diesem Planeten so viel kaputt, da kommt es auf die Silvesterknallerei auch nimmer an.
        Dieses Argument ist unschlagbar! - Zeigt, dass die Zerstörung unserer Mutter Erde nicht und von niemandem aufzuhalten ist.

        Kommentar


          #5
          AW: Sylvesterknallerei

          Hallo PS


          Schöner Versuch...

          aber ein einfaches - "Ich bin dagegen" - hätte genügt...:P
          es hat halt etwas mit Feiern und Freude zu tun..
          und der Mensch feiert nun einmal gerne...
          vor allem die Jungen...

          Europa wird zunehmend ein Pensionistenland und Pessimistenland
          oder die Leute sind aus anderen Gründen empfindlich...

          NICHT schon wieder etwas verbieten wollen..
          die EU verbietet ohnehin schon alles..



          mfG.
          Andreas
          Zuletzt geändert von debonoo; 29.12.2014, 10:36.

          Kommentar


            #6
            AW: Sylvesterknallerei

            ein einfaches - ich bin dagegen - hätte genügt...

            es hat halt etwas mit Feiern und Freude zu tun..

            und der Mensch feiert nun einmal gerne...

            nicht schon wieder etwas verbieten wollen..

            die EU verbietet ohnehin schon alles..
            Hallo Andreas,

            im Prinzip gebe ich Dir vollkommen recht, da ich im allgemeinen gegen das Verbieten bin und vielmehr auf die Vernunft setze. Hier rennt man mit der Vernunft jedoch gegen betonierte Wände. Feiern und Freude kann man auch ohne Ballerei haben. Ich hoffe jedes Jahr, dass es am 31.12. ab 23 Uhr stark regnet. Nur dann hält sich diese vermeintliche Freude beim Grobvolk in Grenzen.....

            Wenn sich die EU um die Biegung und Größe von Gurken kümmert, ist das natürlich Schwachsinn. Hier wäre ein Verbot aber mal sinnvoll und angebracht! Schwarzpulver, auch in kleinen Mengen, sollte und darf nur in die Hände von Profis und nicht in die Hände von Angesoffenen, die meinen sie müssten anderen imponieren mit bumm bumm.

            Grüße vom Punktstrahler

            Kommentar


              #7
              AW: Sylvesterknallerei

              Hallo PS..


              wenn mich etwas so sehr stört,

              dann bin ich - zu diesem Zeitpunkt - woanders

              in Linz hat einer eine Wohnung in unmittelbarer Nähe einer Kirche gekauft
              und jetzt stört ihn das Läuten..:G:

              der Mensch ist schon ein sonderbares Wesen..

              dazu.. :H

              Nothing wakes me up better than a good cuppa in the morning. To some of us, cups, mugs, glasses; they are just something to hold our beverages; what



              mfG.
              Andreas
              Zuletzt geändert von debonoo; 29.12.2014, 10:42.

              Kommentar


                #8
                AW: Sylvesterknallerei

                Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                Alljährlich sterben viele freilebende Tiere, weil sie durch die Knallerei hochgeschreckt werden und dann ihren Unterschlupf nicht mehr finden.

                Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                Das Geld wird dann halt für was anderes ausgegeben. Rumpsteak statt Böller.
                :B

                Kommentar


                  #9
                  AW: Sylvesterknallerei

                  wenn mich etwas so stört, dann bin ich - zu diesem Zeitpunkt - woanders..

                  sein einfach ist das...
                  Hallo Andreas,

                  Deine Ausführung kann ich nicht verstehen! Wo soll ich denn hingehen wenn mich die Knallerei stört und nicht nur mich, sondern die ganze Tierwelt sich bedroht fühlt?

                  Vor einigen Jahren war es so, dass einige betrunkene Volleulen auf der Strasse vor meinem Haus Feuer machten und dazu den Papiermüll aus der Papiertonne nahmen. Was nützt es dann, wenn ich im brasilianischen Dschungel sitze und zuhause mein Haus abbrennt?

                  Habe ich nicht das Recht, wie andere das Recht für sich in Anspruch nehmen zu feiern, das Recht auf Ruhe und Sicherheit. Muss ich flüchten wie die schutzlosen Tiere?

                  Bitte nicht falsch verstehen, in meinem Text bitte keinen "Unterton" sehen oder lesen. Ich kann Deine Ausführung einfach nicht verstehen!

                  Grüße vom Punktstrahler

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Sylvesterknallerei

                    Ich bin für den eidgenössischen Weg: Eine große Knallerei in der Stadt und privat absolut verboten mit sehr, sehr hohen Geldstrafen verbunden.

                    Grüße,

                    Armin

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Sylvesterknallerei

                      Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                      Hallo Andreas,

                      Deine Ausführung kann ich nicht verstehen!
                      Hallo PS..


                      du wohnst nicht zufällig auf dem Lande..?!

                      es gilt - handeln oder aushalten..

                      Jammern nützt nichts...

                      Opfer oder Täter

                      sein...




                      mfG.
                      Andreas
                      Zuletzt geändert von debonoo; 29.12.2014, 11:12.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Sylvesterknallerei

                        ...jo, alles gleich verbieten was Spaß macht. Alkohol, 'unnötiges' Autofahren, ungeschützter Sex, mehr als Tempo 100 auf Autobahnen, Thunfisch in Dosen, natürlich das Rauchen, der Verzehr von Fleisch, Ü-Eier, Fast Food, auf den Gehweg spucken, im Stehen Pinkeln, ach ja und die Sylvesterballerei...

                        Aber der Klopfer schlechthin...die Böller schaden der Umwelt, nee...wirklich, der war gut...

                        In so einer Welt möchte ich nicht leben...:K:

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Sylvesterknallerei

                          Hallo!

                          Also ich bin dafür alles zu verbieten was irgendwie schädlich sein kann und mir nicht fehlt wenns weg ist.
                          Alles was mir gefällt und vielleicht schädlich ist muss natürlich bleiben! (Oder ich rede mir und anderen ein dass das eh nicht so schlimm ist)
                          :I

                          mfg

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Sylvesterknallerei

                            Opfer oder Täter

                            sein...
                            Ok, ich glaube jetzt habe ich verstanden!

                            "Ich ballere dieses Jahr mit.":A:


                            Grüße vom Punktstrahler

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Sylvesterknallerei

                              Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                              Ok, ich glaube jetzt habe ich verstanden!

                              "Ich ballere dieses Jahr mit.":A:


                              Grüße vom Punktstrahler

                              Hallo PS..

                              stark...:M

                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                              mfG.
                              Andreas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍