Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezahl - WWW

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Navi kann bezüglich Software auch "uralt" sein, wenn man nicht zufällig in Gebiete fährt die sich stark verändert haben.

    Mit dem 15 Jahre alten (noch nie ein Upgrad gemacht!) würde ich auch heute noch hinkommen wo ich will. Weitestgehend.....
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      Ich bin mit Meinem Navi schon öfters in Gegenden gekommen, in denen Kreisverkehre entstanden sind, neue Aus-, Auf-, Zu- und Abfahrten entstanden und wo sich Einbahnregelungen geändert haben.
      Und das Update der Karten ist keine 3 Jahre alt.


      Abgesehen davon sind die Points of Interest nimmer aktuell.
      Bei Restaurants und Hotels ist es ja egal, aber wenn man bei der nächsten Tankstelle bei einem verlassenen Grundstück steht, ist es weniger lustig.

      Ok, vielleicht komme ich auch weitet herum und öfter in neue Gebiete als andere......


      Ich verwende das Smartphone.
      Da kann ich per Suchmaschine etwas suchen und mich hin navigieren lassen.
      Kostenlos.
      Die Musik kommt auch vom Telefon, und wird bei Ansagen des Navis weggefaded.
      Und als Freisprecheinrichtung funktioniert es auch bestens.

      Wenn ich ein Auto mit Bluetooth habe, läuft das über Funk, sonst per Kabel.


      Ok, meine Bewegungsdaten gehen an den Anbieter. Der zeigt mir dafür auf Basis der Daten anderer, wie der Verkehr auf meiner Strecke fließt und adaptiert die Route.

      Auch kostenlos.

      Clouds nutze ich nur zum Austausch von Fotos und selbst erstellter Privater Dokumente ohne Belang.

      Man kann vorsichtig sein ohne gleich eine Paranoia aufzureißen.

      LG
      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #18
        Ich bin mit Meinem Navi schon öfters in Gegenden gekommen, in denen Kreisverkehre entstanden sind.....
        Das stimmt allerdings. In Österreich ist sowieso der Kreisverkehr-Wahnsinn ausgebrochen. Wo man hinsieht/hinfährt, nichts wie Auto-Karussells.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Das stimmt allerdings. In Österreich ist sowieso der Kreisverkehr-Wahnsinn ausgebrochen. Wo man hinsieht/hinfährt, nichts wie Auto-Karussells.
          Bedauerlicherweise

          muss man den Kreisverkehr ausfahren, egal wie klein er ist...

          mfG.
          Andreas

          Kommentar


            #20
            muss man den Kreisverkehr ausfahren, egal wie klein er ist...
            Hat doch etwas Positives, vor allem mit dem Porsche, da kann man so schön aus dem Karussell rausbeschleunigen.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Also mit einem 15 Jahre nicht gewarteten Navi findest bestenfalls Römersiedlungen. Viele Stadtränder, Ortsumfahrungen, ja sogar ganze Autobahnen fehlen - ganz zu schweigen von Kreisverkehren, Einbahnen und natürlich div. Hinweise auf Infrastrukturelle Einrichtungen wie Hotellerie, Tanken und Gastro - nö das ist nur noch wenig besser als ein Kompass ... ;) Ich bin da überhaupt ganz altmodisch mit meinen Karten ...

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Also mit einem 15 Jahre nicht gewarteten Navi findest bestenfalls Römersiedlungen.

                Hallo...:Z

                Vindobona, Carnuntum und natürlich ROM

                wo bekanntlich alle Wege hinführen...

                auf den alten Römerstraßen..

                mfG.
                Andreas

                PS:

                Ich verwende - übrigens - kein Navi...
                es macht Spaß selbst zu suchen...
                (m)eine Art Abenteuer...
                Zuletzt geändert von debonoo; 22.07.2014, 21:51.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

                  mit dem Porsche, kann man so schön aus dem Karussell rausbeschleunigen.
                  Hallo David..:Z

                  Ich könnte mir vorstellen,
                  dass er bei Nässe ganz schön über die Vorderräder schiebt...

                  Zum Interview mit Walter Röhrl in unserem Podcast: https://lnk.to/alteschuleAbonniert unseren Kanal für die neuesten Anekdoten mit Walter Röhrl:http://www.yo...

                  Christian Geistdörfer (* 1. Februar 1953 in München) ist ein deutscher Motorsportler.Geistdörfer war von 1975 bis 1990 aktiv. Lange Zeit war er Co-Pilot des ...


                  mfG.:E
                  Andreas
                  Zuletzt geändert von debonoo; 22.07.2014, 22:07.

                  Kommentar


                    #24
                    ...da sei mal ganz beruhigt. Der fährt sich mit ESP genauso narrensicher wie ein 110 PS Golf.:E

                    Im übrigen neigt der 911 mit Heckmotor und Hinterradantrieb eher zum ausbrechen des Hecks als zum untersteuern. Ich bin mit einem Heckantrieb (ohne ESP) auch einmal fast böse auf die Nase gefallen und das mit nur 90 PS...das geht so schnell wenn die Straße nass ist, dass man fast keine Chance mehr hat zu korrigieren.:J

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo David..

                      Ich könnte mir vorstellen,
                      dass er bei Nässe ganz schön über die Vorderräder schiebt...
                      Auch dieses Auto hat nur 4 Räder, die die Bodenhaftung verlieren können, die Physik ist überall gleich. Aber wie schon erwähnt, können die elektronischen Helferleins vielleicht die eine oder andere Katastrophe abfangen. So weit kommt es bei mir (noch dazu wo dann meine kreischende Frau daneben sitzt :D) sowieso nicht. Auch bin ich sehr heikel auf mein Auto.....bin ohnehin recht sauer, weil er vor ein paar Tagen den ersten Steinschlag abbekommen hat. Blöder Mercedes-Fahrer vor mir, der "es mir zeigen wollte". Habe mich dazu hinreissen lassen - die Folge war der Steinschlag. Im Nachhinein fragt man sich dann immer, wozu das gut war. Männer bleiben in gewisser Hinsicht immer dumme Buben, ist eine frühe Erkenntnis von mir.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Solche Spielchen habe ich mir schon lange abgewöhnt - man(n) bedient damit nur niedrige Instinkte und ''Gegner'' gäbe es ohnehin nur wenige. Andererseits macht es mir ungeheuren Spaß die Beschleunigung zu spüren und ein klein wenig Exklusivität genießen zu können - und ein Technikfreak bin ich ohnehin ... ein Hobby eben.

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #27
                          Obwohl ich mich schon vor Jahren vom eigenen PKW getrennt habe und nur mehr mit Pool Car der Firma oder Leihwagen unterwegs bin - und somit deutlich weniger km abspule - komme ich mehrmals im Jahr in heikle Situationen wegen Leuten, die ihre PS ausfahren wollen und die Situationen falsch einschätzen.

                          Da gab es schleudernde Porsches genauso wie Audi R5, die sich beim Überholen der Kolonne gerade noch in meinen Sichetheitsabstand zum Vordermann hinein gequetscht haben.
                          Besonders lieb habe ich jene, die überholen und sich knapp vor einen setzen, nur um dich gleich einzubremsen, weil sie die kommende Kurve nicht beachtet haben.

                          Das alles nur, um maximal 10 sec rauszuholen.

                          Wer mit seinem Sportwagen schnell fahren will, soll seine Leidenschaft auf einer Rundstrecke ausleben.
                          Dort gefährden sie sich maximal selber, aber meist nicht mal das, weil es genug Auslaufzonen gibt.


                          Auf öffentlichen Straßen gefährden sie nur andrere.
                          Da zu heizen ist nur ein späzpubertäres Verhalten mit teurem Spielzeug.

                          LG
                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍