Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlagen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    einbrecher paldowern

    1. gibt es einsteigmöglichkeiten
    2. sind die nachbarn aufmerksam
    3. gibt es wesentliche widerstände
    4. alarmanlagen
    5. hunde

    warum sollte sich ein einbrecher zusätzliche gefahr/arbeit antun?
    gibt genug leichtere objekte.

    wenns wirklich hinterfotzige sind, dann nützt ein safe genau nix, weil dann kommens, wenn du zu hause bist und schlagen deine frau/ kinder/dich so lange, bis du ihnen den safe aufsperrst.

    da ich jäger bin, habe ich waffen im haus, darauf würd ich mich nicht verlassen. auf menschen schießen muss man sofort, sonst ist es zu spät und das trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu.
    und mit waffen ist es so wie mit feuerlöschern
    hast du minimax im haus
    löscht du jedes feuer aus
    doch was nützt der ganze mst
    wenn du nicht
    zuhause bist ...
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #17
      wenns wirklich hinterfotzige sind, dann nützt ein safe genau nix, weil dann kommens, wenn du zu hause bist und schlagen deine frau/ kinder/dich so lange, bis du ihnen den safe aufsperrst.
      Wenn die davon ausgehen können, dass da große Werte zu holen sind vielleicht. Ansonsten versuchen Einbrecher unter allen Umständen den direkten Kontakt zu den Bewohnern zu vermeiden.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #18
        Mir geht es mehr darum dass Einbrecher sich nicht stundenlang Zeit nehmen um auf der Suche nach Beute mein ganzes Heim zu verwüsten - zu holen ist bei mir eh nichts bis auf den üblichen ''Kleinkram'' .... wer seine Werte effektiv schützen möchte nimmt sich am Besten ein Schließfach ....
        Genau das sind auch meine Überlegungen und vor allem geht es uns auch um unsere zwei Katzen.
        Zu holen ist auch bei uns nichts, kein Safe, kein Bargeld, kaum Schmuck......und der Schlüssel vom Porsche ist gut versteckt - bzw. ich habe ihn immer mit.

        Somit an die Einbrecher: es zahlt sich nicht aus.:Q
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Da es zur Zeit auch unser Thema ist ....

          hierzu kurz meine Erkenntnisse.

          Alarmanlage:

          - normale Alarmanlage, ja gut, besser als gar nicht, Aufschaltung zu Wachschutz oder Polizei, viel zu langsame Reaktion
          - besser ist eine Alarmanlage mit Live-Überwachung und sogar direkter Ansprache der Pösewichte aus der Ferne

          Safe:

          - es sollte einen Überfall-Safe geben, für den Fall der persönlichen Erpressung durch die Einbrecher
          - es sollte einen weiteren richtig gut versteckten Safe für die Wertsachen geben

          Mechanische Sicherungen für Fenster, Türen, etc.:

          - Fenster und Türen unter WK4 Norm für die Mechanik kann man vergessen
          - Fensterscheiben unter der P6B Norm (hält 30-50 Axthiebe aus) kann man vergessen
          - Schließzylinder ohne zusätzliche elektronische Sicherung kann man vergessen
          - Fenstergitter sollten als Rollstabgitter ausgeführt werden

          Kommentar


            #20
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

            Somit an die Einbrecher: es zahlt sich nicht aus.:Q
            #

            Hier im Forum werden die hoffentlich nicht mitlesen-solche Figuren sind eher auf Facebook unterwegs.
            Anscheinend werden dort Abwesenheiten frei von der Leber weg berichtet-so bled muass ma sei...:L:L

            malek

            Kommentar


              #21
              Anscheinend werden dort Abwesenheiten frei von der Leber weg berichtet-so bled muass ma sei...
              So etwas liest man immer wieder. Selbst wenn es eine Alarmanlage gibt, hat eine Einbrecher zumindest einmal ein Problem weg, nämlich die Bewohner.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                Anscheinend werden dort Abwesenheiten frei von der Leber weg berichtet-so bled muass ma sei...
                Oder der Klassiker mit dem Spruch auf dem AB..."wir sind jetzt drei Wochen in der Karibik..."

                Gruß

                RD

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍