Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder einmal der Song Contest.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Jetzt dämmert es schön langsam auch den Medien.
    Österreich ist Pleite und muss noch mal mindestens 25 Mio für den Contest nächstes Jahr investieren.

    Soll es doch der Tourismus zahlen und nicht die Allgemeinheit. :I

    Kommentar


      #62
      Hallo!

      Tom Neuwirth ist halt ein "Mainstream" Künstler der es endlich geschafft hat.
      Bei Starmania (ähnlich DSDS) 2ter geworden ist - witzigerweise gegen eine zukünftige Song-Contest Teilnehmerin Nadine Beiler (die hat war dann "irgendwo" trotz guter Stimme). Damals noch nicht als Wurst.

      Dann ist er bei einer weiteren Talentshow irgendwo im Viertel/Halb Finale ausgeschieden.

      Dann hat er gegen bei der vorletzten(?) ESC Ausscheidung gegen andere Casting-Show 2t platzierte verloren.


      Was ich ganz gut finde ist, dass es bei ihm aber nicht ausschließlich eine "Masche" ist sondern er offenbar "echt" ist. Das war schon bei den Casting Shows vorher so (wobei er da imho auch besser gesungen hat) und anscheinend auch schon vorher als Kind/Jugendlicher.

      Der Sieg beim ESC war sicherlich das "Gesamtpaket" zur rechten Zeit am rechten Ort.


      Die 25 (?) Millionen die das kosten wird sind doch überschaubar.
      Österreich Werbung hat z.B. ~50mio Budget, davon allein 24mio vom Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft, und die WKÖ noch mal 8mio die ja auch nicht ganz unöffentlich ist...

      Da kann man dann schon ein bisschen umplanen. Und wenn man es geschickt macht dann ist es auch weitreichende Werbung.

      Wo es gemacht wird ist eher die Frage. Ich schätzte Wiener Stadthalle ~16.000 gehen normal rein, minus Bühne, dann sinds 10.000. Vielleicht ein Hangar? Mit großen Werften ist ja eher nix in Ö...

      mfg

      Kommentar


        #63
        Wien/Stadthalle wäre der richtige Platz dafür. Bei dieser Gelegenheit könnte die Halle auch ein bisschen modernisiert werden.

        25Mio. sind nicht viel. Wenn man die Umwegrentabilität mit einbezieht, ist dieses Geld sogar gut investiert.

        Conchita hat Österreich einen riesigen Dienst erwiesen (natürlich aus Eigennutz, aber das ist egal).
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #64
          Das Problem von solchen Mehrzweckhallen ist, dass sie alles ein bisschen, aber nichts richtig gut können.
          Hat man eine komplett leere Halle wie jetzt in Kopenhagen kann man machen was man will.
          Und das Ergebnis, Bühne und Licht, war schon ziemlich gut.

          Auf der anderen Seite wäre es vielleicht eh nicht schlecht wenn das ganze wieder etwas mehr Richtung Musik geht und weniger Show.

          Im Grunde ist der ESC völlig irrelevant.

          - Vom Geld her gehts um "Peanuts" im Vergleich zu "echten" Großereignissen ala olympische Spiele, Fußball EM/WM,... dort gehts um 2 stellige Milliardenbeträge.
          Z.B. hat Red Bull ein Marketingbudget (wo solche Events reinfallen) von ~1,4 Milliarden.

          - Musikalisch tut sich nichts mehr, ein paar Einzelhits, aber keine Karrieren wie vor Jahrzehnten.

          - Politisch auch keinerlei Bedeutung, weils eben um "nix" geht.


          -> kurz gesagt Unterhaltung

          mfg

          Kommentar


            #65
            Mit den letzten Jahren sind diese Veranstaltungen zu Prestigeprojekten hochstilisiert worden - da wird geprotzt dass sich die Balken biegen. Ob das ''beim Volk'' gut ankommt fragt selten einer der Verantwortlichen .... ich würd's kostengünstig im Radio machen - dann spielt die optische Erscheinung der Künstler auch keine Rolle - ein Blind(con)test ;) ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #66
              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
              Auf der anderen Seite wäre es vielleicht eh nicht schlecht wenn das ganze wieder etwas mehr Richtung Musik geht und weniger Show.

              Im Grunde ist der ESC völlig irrelevant.
              wer hat den heute noch interesse, 'nur' musik zu hoeren?
              lies doch mal hier im forum. da hat man ja auch nur mehr das gefuehl, die technik waere das mass aller dinge. um die musik, die mit eurer technik wiedergegeben werden soll, geht es hier so gut wie gar nicht. technische perfektion ist es, was zaehlt. dass musik auch emotionale stimmungen transportiert, das vergesst ihr bei all euren diskussionen.

              genauso beim ESC: der muss wirtschaftlich halbwegs erfolgreich sein, und dazu ist es notwendig, den mainstream zu treffen. und mit blanker musik lockst du heute keine sau mehr hinterm ofen hervor. man braucht ein megaoberaffengeiles gesamt-event und nicht bloss einen gesangswettbewerb. und das hat es ja mit allen modernen veranstaltungen gemeinsam. ob dancing-stars (tanz-wettbewerb) oder fussball-wm/olympische spiele (sport-wettbewerb) ... oder eurovisions-song-contest (gesangs-wettbewerb): alles nur mehr eine multimediale gesamtveranstaltung, bei der alle sinne angesprochen werden muessen.

              @ david:

              die statthalle boete sich natuerlich an, um den naechsten contest durchzufuehren. aber der innerstaedtische standort hat auch etliche nachteile (nicht alle werden hier mit den oeffis anreisen wollen). von daher gefaellt mir die idee, den contest von der messe wien durchfuehren zu lassen, gleich viel besser. oder noch genialer der vorschlag vom flughafen wien (dann wuerden viele gleich gar kein weiteres transportmittel brauchen. auch das kraftwerk zwentendorf waere meiner meinung nach gut geeignet, da dies der anfang einer vernuenftigen zwecknutzung der ruine mit sich braechte.

              Kommentar


                #67
                .... auch das kraftwerk zwentendorf waere meiner meinung nach gut geeignet, da dies der anfang einer vernuenftigen zwecknutzung der ruine mit sich braechte.
                ... und ist mit'n Schiff unmittelbar erreichbar ... und dort ist immer was los ....

                Wie man das AKW Zwetschgendorf mit dem Songcontest in Verbindung bringen kann ist schon fast lustig ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #68
                  Hallo!
                  Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                  wer hat den heute noch interesse, 'nur' musik zu hoeren?
                  lies doch mal hier im forum. da hat man ja auch nur mehr das gefuehl, die technik waere das mass aller dinge. um die musik, die mit eurer technik wiedergegeben werden soll, geht es hier so gut wie gar nicht. technische perfektion ist es, was zaehlt. dass musik auch emotionale stimmungen transportiert, das vergesst ihr bei all euren diskussionen.
                  Also dass es in einem Hifi-Forum um Hifi geht ist naheliegend.
                  In einem Auto-Forum gehts auch um Autos.
                  Findest du, dass dort auch vergessen wird, dass es ja eigentlich ums von A nach B kommen geht?

                  Ich für meinen Teil beschäftige mich geschätzt 75% Musik und 25% mit der Technik dahinter.
                  Hier im Forum sind es geschätzt 99% Technik.

                  Liegt einfach daran, dass es imho bei Musik wenig bis nichts zu diskutieren gibt.


                  genauso beim ESC: der muss wirtschaftlich halbwegs erfolgreich sein, und dazu ist es notwendig, den mainstream zu treffen. und mit blanker musik lockst du heute keine sau mehr hinterm ofen hervor. man braucht ein megaoberaffengeiles gesamt-event und nicht bloss einen gesangswettbewerb. und das hat es ja mit allen modernen veranstaltungen gemeinsam. ob dancing-stars (tanz-wettbewerb) oder fussball-wm/olympische spiele (sport-wettbewerb) ... oder eurovisions-song-contest (gesangs-wettbewerb): alles nur mehr eine multimediale gesamtveranstaltung, bei der alle sinne angesprochen werden muessen.
                  Sicher, war auch ein bisschen Träumerei!

                  die statthalle boete sich natuerlich an, um den naechsten contest durchzufuehren. aber der innerstaedtische standort hat auch etliche nachteile (nicht alle werden hier mit den oeffis anreisen wollen). von daher gefaellt mir die idee, den contest von der messe wien durchfuehren zu lassen, gleich viel besser. oder noch genialer der vorschlag vom flughafen wien (dann wuerden viele gleich gar kein weiteres transportmittel brauchen. auch das kraftwerk zwentendorf waere meiner meinung nach gut geeignet, da dies der anfang einer vernuenftigen zwecknutzung der ruine mit sich braechte.
                  10.000 Leute müssen für eine gute Woche untergebracht werden.
                  Diesbezüglich ist es in der Stadt einfacher.
                  Aber es wird sich was finden, ich glaube aber zu 90% dass es die Stadthalle wird.

                  mfg

                  Kommentar


                    #69
                    und mit blanker musik lockst du heute keine sau mehr hinterm ofen hervor. man braucht ein megaoberaffengeiles gesamt-event und nicht bloss einen gesangswettbewerb.
                    Geschmacksache!
                    Was die gesamte Show betrifft, da mag es so sein.

                    Ich bin aber beispielsweise froh, dass das blöde Gehupfe und das "Turnen" auf der Bühne während der musikalischen Darbietung weniger bis sogar (Conchita!) Null geworden ist. Mich hat so etwas bisher immer nur gestört, es macht den Eindruck, als wäre die Musik alleine zu wenig.

                    Gegen eine nicht zu hektische (!!!) Licht-Show habe ich nichts, aber ich brauche sie auch nicht unbedingt.
                    Mir geht es tatsächlich nur um die Musik.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #70
                      ...eine nette Idee das Event im Radio durchzuführen. Das hätte aber einen entscheidenden Nachteil. Der erschreckende Mangel an musikalischer Qualität und Substanz würde dann offen zu Tage treten. Lässt man das komplette visuelle drumherum - also die Show - weg, dann bleibt von dem ganzen Glanz nur noch Not und elend übrig.:E

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #71
                        ....Frau Wurst hätte im Radio auch nicht die Wirkung gehabt wie auf dem Fernsehschirm, das nur ganz nebenbei...

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          ....Frau Wurst hätte im Radio auch nicht die Wirkung gehabt wie auf dem Fernsehschirm, das nur ganz nebenbei...

                          Gruß

                          RD
                          Stimmt schon, aber Conchita stand ganz alleine auf der Bühne, mehr als gute Beleuchtung war da nicht.

                          Aber auch das war nur ein Teil des Ganzen. Concita hat sich durch ihre nette Art beliebt gemacht und die vermittelte Botschaft ist auch gut angekommen. Praktisch weltweit!
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #73
                            Klar, irgend eine weitere Hampelei auf der Bühne hat die nicht nötig, die ist so wie sie ist ein...sagen wir mal...Statement.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #74
                              Das diese Wurst gewinnt, dass ist krank!

                              Hauptsache "abnormal" ! Rest egal.........

                              Bin gespannt wie das in der Steigerung weitergeht. Wann bringt sich der oder die 1. um oder einen anderen auf der Bühne um?

                              Verrückte Welt - Hauptsache krank.

                              Die guten Musiker bleiben auf der Strecke.......30 Jahre Gitarre gelernt?.....scheissegal, zeig lieber Deine Wurst.

                              Grüsse vom Punktstrahler

                              Kommentar


                                #75
                                12 Punkte. Der verzichtbarste Kommentar kommt wieder einmal.....vom Punktstrahler!

                                Musikalisch ist das nicht meine Welt - erotisch auch nicht - aber mangelnde Professionalität oder Musikalität kann man Wurst nun wirklich nicht vorwerfen.

                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍