Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon Prime mit Video-Stream

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Amazon Prime mit Video-Stream

    Guten Tag,

    heute bekam ich folgende Mail von amazon:

    ...

    wir freuen uns, Ihnen wichtige Verbesserungen und Neuerungen zu Ihrer Mitgliedschaft bei Amazon Prime mitteilen zu können. .... Und jetzt wird Amazon Prime noch besser.
    Ab dem 26. Februar umfasst Ihre Amazon Prime-Mitgliedschaft auch Amazons neuen Video Streaming Service Prime Instant Video.
    Mit Prime Instant Video haben Sie künftig unbegrenzten Zugang zu über 12.000 digitalen Filmen und Serienepisoden. Ab dem 26. Februar können Sie überall und so oft Sie möchten Ihre Lieblingsfilme und -serien über Prime Instant Video sehen, und das auf vielen beliebten Endgeräten, wie dem Kindle Fire, iPhone und iPad sowie Smart-TVs, Blu-ray Player und Spielekonsolen.
    Das neue Prime bietet Ihnen unbegrenzten Zugriff auf Serienhits wie The Big Bang Theory und Breaking Bad, sowie auf beliebte Filme wie Ich - einfach unverbesserlich und Men in Black 3. Und das Beste: hier sehen Sie Highlights, die es in Deutschland nur bei Prime Instant Video gibt, wie die US-Serienhits Revenge und Scandal (jeweils Staffel 2).
    Als Prime-Mitglied können Sie ab dem 26. Februar den Video Streaming Service ohne zusätzliche Kosten in Anspruch nehmen. Die Gebühr für Amazon Prime bleibt bis zur nächsten Verlängerung Ihrer Mitgliedschaft am 8. Februar 2015 unverändert. Danach beträgt die jährliche Mitgliedschaftsgebühr nur 49 EUR. Im Vergleich zu zwei separaten Mitgliedschaften bei Prime und dem Streaming Service Lovefilm bedeutet dies eine jährliche Ersparnis von 63 EUR. Darüber hinaus genießen Sie natürlich weiterhin alle Vorteile von Prime.
    ...
    ]
    Momentan kostet die Mitgliedschaft 29 EUR jährlich. Video-Stream will ich nicht. CDs sind sowieso ab 20 EUR versandkostenfrei, Bücher auch darunter und ob ich jetzt einen Artikel einen Tag eher bekomme, ist mir egal. Das Vorgehen selbst empfinde ich als Frechheit. Ich habe darauf hin meine Mitgliedschaft mit Ablauf der regulären Frist beendet und hoffe, dass das noch viele andere ebenso machen.

    VG Bernd

    #2
    ... Watchever kostet 8,99 € im Monat, da ist das Amazonangebot doch ein Schnäppchen.

    Und das die Ware einen Tag schneller bei dir ist, ist insofern ein Fake, weil Amazon den Versand dahingend optimiert hat, dass der Artikel, für den du Interesse zeigst, sofort zu dem nächst gelegenen Auslieferungsdepot an deinem Wohnort gesandt wird.

    Kommentar


      #3
      Hey,

      ich kann mir nicht vorstellen, dass dies auf Dauer als nicht abwählbare Option dazugebucht werden muss. Vermutlich versuchen sie es erst mal, schnell aber wird dann klar, dass die wenigsten so etwas möchten.

      Vermutlich wird noch vor 2015 ein Optionenprogramm eingebaut.

      Kommentar


        #4
        Hallo Sven,

        Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
        ...
        ich kann mir nicht vorstellen, dass dies auf Dauer als nicht abwählbare Option dazugebucht werden muss. Vermutlich versuchen sie es erst mal, schnell aber wird dann klar, dass die wenigsten so etwas möchten.

        Vermutlich wird noch vor 2015 ein Optionenprogramm eingebaut.
        Das wäre wohl das Beste. Worüber ich mich kriminal aufgeregt habe war, dass man das so einfach aufgedrückt bekommt und einem dann nur noch die Kündigung bleibt. Mit einer Wahlmöglichkeit wäre ich einverstanden. Fraglich ist nur, ob man bei amazon nicht schon einkalkuliert hat, dass einige die Mitgliedschaft kündigen werden.

        VG Bernd

        Kommentar


          #5
          Hallo

          Den Gegenwert von wie vielen CDs (sagen wir zu 12 Euro das Stück) hörst du denn in einem Jahr über diesen Service?

          LG
          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #6
            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
            ...Den Gegenwert von wie vielen CDs (sagen wir zu 12 Euro das Stück) hörst du denn in einem Jahr über diesen Service?
            0 EUR, weil ich ich nicht nutze und auch nicht vorhabe, ihn in Zukunft zu nutzen. Aber bezahlen soll ich dafür jährlich 20 EUR.

            Deshalb ist für mich dieses "Schnäppchen" vollkommen überflüssig. Und wenn man den einschlägigen Foren glauben darf, bin ich da nicht der einzige.

            VG Bernd

            Kommentar


              #7
              Ich finde das Angebot als solches Genial!

              Die Zwangsverheiratung mit den anderen Services ist sicher nicht so glücklich, aber für mich hat sich schon das "alte" Prime mehr als gelohnt und selbst für 49 Euro hätte ich es genommen. "Dummerweise" ist meine Mitgliedschaft erst am 25.Februar zum alten Tarif verlängert worden :D :D

              Mit Instant-Video können alleine schon die Kinder werbefrei viele Filme und Serien sehen, die ich zum Teil sonst als BD kaufen würde. Auch ich komme mit dem gebotenen Programm voll auf meine Kosten, die ca. 40 Euro, die ich monatlich für Discs ausgebe, kann ich jetzt anders anlegen.

              Allerdings hat weder mein Plasma, noch mein BD-Player eine Amazon-App, so dass ich mir jetzt einen 2.BD-Player für kleines Geld zugelegt habe, um Instant Video zu nutzen. Wie gesagt, es lohnt sich... Und ein Backup-Player ist ja auch nie verkehrt ;)

              Mark
              Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2014, 21:54.

              Kommentar


                #8
                Hallo Bernd,

                mir geht es wie Dir: Darüber bin ich auch verärgert!
                Prime hat sich bei mir bereits nach weniger als zwei Monaten bezahlt gemacht, da wir zu zweit Prime nutzen und oft Bestellungen unter zwanzig Euro haben.
                Video-Stream brauchen und nutzen wir auch nicht. Sollte Prime nur mit Video-Stream und dann für 49 Euro erhältlich sein, werde ich meine Prime-Mitgliedschaft kündigen - und damit nicht der einzige sein. Mit den Füßen abstimmen, wie üblich.
                Leider ist auch das Unterjubeln von irgendwelchen "Addons" üblich geworden. Was vormals als unlautere Machenschaften galt, wird jetzt zum allgemeinen Standard erhoben... :K
                Beste Grüße,
                Mike

                ____________________
                Hier steht keine Signatur...

                Kommentar


                  #9
                  Also wenn sich Prime bei Dir in der alten Variante nach zwei Monaten bezahlt gemacht hat, sollte es in der neuen Variante nach 5 Monaten wieder drin sein... Wenn Du das kündigst, bist Du selbst schuld...

                  Mark

                  Kommentar


                    #10
                    Sehe ich das richtig?

                    So viel Aufregung wegen € 20,- mehr im Jahr?

                    Bei geräten sind 100e Euro mehr locker drinnen.
                    Bei Kabel und sonstigem Zeugs sowieso.

                    € 49 im Jahr, das sind 4 CDs.

                    Wetten Jeder Nutzer hört mehr als nur 4 CDs über diesen Dienst?

                    Wo anders regt man sich auf, wenn eine Doppel-CD € 17 kostet.

                    Und das von leuten, die tausende für ihr Equipment ausgegeben haben.

                    Verstehe einer die Welt ....
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #11
                      Es geht um Filme , Filmserien(auch Musicals) und Bücher, die man kostenfrei in hohen Mengen abrufen kann. Ansonsten bin ich inhaltlich voll bei Dir...

                      Mark

                      Kommentar


                        #12
                        Ok, sorry, mien Fehler.

                        Dann bitte CDs durch DVDs bzw Blu Rays ersetzen ;)
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                          Sehe ich das richtig?

                          So viel Aufregung wegen € 20,- mehr im Jahr?

                          Bei geräten sind 100e Euro mehr locker drinnen.
                          Bei Kabel und sonstigem Zeugs sowieso.

                          € 49 im Jahr, das sind 4 CDs.

                          Wetten Jeder Nutzer hört mehr als nur 4 CDs über diesen Dienst?

                          Wo anders regt man sich auf, wenn eine Doppel-CD € 17 kostet.

                          Und das von leuten, die tausende für ihr Equipment ausgegeben haben.

                          Verstehe einer die Welt ....
                          Ich wette dagegen. Ob CD, DVD, BD - oder sonst was.
                          Ich bin Haptik Fan, ich möchte das Produkt in meinem Regal. Ich habe noch nie Musik oder Filme gestreamt.

                          Also bin ich schon mal raus - und somit ist's nicht mehr "jeder".

                          Zudem verstehe ich nicht, wie sich Person A über Person B echauffieren kann, weil Person B eben eine andere Meinung vertritt, denn Person A. Unabhängig, was Person B für ihr Equipment investiert hat. Prinzipiell geht es Person A auch überhaupt nichts an.

                          Fakt ist - das es von Amazon eine Knebelung bedeutet, Usern ihr bislang bezogenes Produkt um (evtl. ungewollte) Add Ons zu erweitern und im Gegenzug ohne Option mehr Geld zu verlangen. (Stichwort GEZ)

                          Verstehe einer die Welt .......

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Babak,

                            es geht mir nicht um´s Geld. Es geht mir um die "Zwangsbeglückung" indem ich einen Dienst aufgenötigt bekomme, den ich - derzeit jedenfalls - nicht brauche und nicht will und mir dann nur noch die Möglichkeit gelassen wird, entweder den überflüssigen Mehrbetrag zu schlucken, oder mein Prime-Konto komplett zu beenden. Darüber habe ich mich geärgert.

                            VG Bernd

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo

                              ich verstehe die Aufregung nicht.

                              Von Knebelung ist da keine Spur, von Zwangsbeglückung auch nicht.

                              Man geht so eine Vereinbarung mit einem Anbieter immer freiwillig ein.
                              Keiner hät einem eine Pistole an den Kopf und zwingt einen, das Angebot zu nutzen oder den Aufpreis zu bezahlen.

                              Wenn es einem nicht passt, muss man nicht zusagen.
                              Oder man steigt eben aus, wenn es nimmer passt.

                              Sollen wir und jetzt hier im Forum über alles ausfregen, das uns da draußen zu teuer ist oder das teurer wird?
                              Die Butterkeks von X sind um 20 Cent teurer geworden.
                              Da greift man eben zu Butterkeks von Y.

                              Die Preisgestaltung unterliegt dem Anbieter.
                              Passt es für den Kunden, wird er es kaufen.
                              Eröht der Anbieter den Preis, wird er eh sehen, wie das bei den Kunden ankommt.

                              :S
                              LG
                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍