Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne Bescherung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schöne Bescherung

    Was, dir gefällt mein Spielzeug nicht?



    Zu oder löschen - anderes wird nicht geduldet.

    Schön, dass man hier frei seine Meinung sagen kann. Auch kontrovers. Danke dafür.

    #2
    Habe mich nun drüben komplett löschen lassen, weil leider teilweise kontroverse Meinungen gelöscht werden.

    Bin aber hier per PN erreichbar, falls mich wer noch von drüben kontaktieren möchte.

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
      Schön, dass man hier frei seine Meinung sagen kann. Auch kontrovers. Danke dafür.
      Kann man hier aber auch nicht.
      Vielleicht mehr als anderswo, aber bei weitem nicht "frei".

      Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
      Habe mich nun drüben komplett löschen lassen, weil leider teilweise kontroverse Meinungen gelöscht werden.
      Auch das wird hier so gehandhabt.

      Im Grunde ist man in Privatforen zu 100% der Willkür der Administration ausgesetzt.
      Solange man sich dessen bewusst ist und damit einverstanden ist, ists ja kein Problem.

      mfg

      Kommentar


        #4
        Was darfst du hier sachbezogenes oder selbst gehörtes nicht sagen, Schauki? Jetzt bin ich neugierig geworden.

        Kommentar


          #5
          ...ich sehe da auch einen gewissen Unterschied...

          Ob man zensiert wird, weil man nur seine Meinung und seinen Standpunkt darlegen will, der offenbar unerwünscht ist oder ob man gesperrt wird, weil man sich daneben benommen hat.

          Versuche mal im Analog-Forum zu erklären, dass digitale Medien die technisch und damit auch klanglich besseren Alternativen sind. Da machste Dir auch keine Freunde...:J

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            @hubert
            Z.B. alle Aussagen die irgendwie mit dem geschäftlichen/finanziellen Interesse des Admins kollidieren.

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Ob man zensiert wird, weil man nur seine Meinung und seinen Standpunkt darlegen will, der offenbar unerwünscht ist oder ob man gesperrt wird, weil man sich daneben benommen hat.
            Klar ist da ein Unterschied.
            Wobei das eben auch Ermessensache des Admins ist.

            Versuche mal im Analog-Forum zu erklären, dass digitale Medien die technisch und damit auch klanglich besseren Alternativen sind. Da machste Dir auch keine Freunde...:J
            Das ist ein "Spezial"-Forum.
            Da sollte es eigentlich klar sein, welche Themen nicht erwünscht sind und wer trotzdem damit anfängt...

            mfg
            Zuletzt geändert von schauki; 30.12.2013, 11:34.

            Kommentar


              #7
              ...na ja, das könnte man ja durchaus noch akzeptieren...wenn man sich als Mitglied in einem Forum registrieren lässt, dann sollte man vorher schon wissen, wem man ans Bein pinkelt.

              Ich denke wenn man hier die Lautsprecher von David schlechtreden würde, könnte er auch etwas säuerlich reagieren.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                Ok, an sowas habe ich jetzt nicht gedacht. Danke - War aber auch vorher klar für mich.

                Kommentar


                  #9
                  Klar ist da ein Unterschied.
                  Wobei das eben auch Ermessensache des Admins ist.
                  Hier sehe ich schon einen recht klaren Trennungsstrich...

                  Das ist ein "Spezial"-Forum.
                  Da sollte es eigentlich klar sein, welche Themen nicht erwünscht sind und wer trotzdem damit anfängt...
                  Das ist natürlich richtig.

                  Entscheidend ist m.E., dass so ein Forum eben keine öffentliche Plattform ist. Die Mitgliedschaft ist in etwa vergleichbar mit einem Privatbesuch in einer Wohnung oder einer Kneipe. Der Hausherr bzw. der Wirt kann jeden, der ihm nicht passt der Wohnung oder der Kneipe verweisen. Und das sogar ohne Angabe eine Grundes. Das nennt man Hausrecht...

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #10
                    hubert 318 ?
                    Ich nehme mal an, da wurde das Licht der Welt erstmalig im April 1981 genossen.
                    Ein hubert 153 hätte gewusst - die Welt ist schlecht.
                    "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!
                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      ...
                      Ich denke wenn man hier die Lautsprecher von David schlechtreden würde, könnte er auch etwas säuerlich reagieren.
                      ...
                      Und genau hier fängt eben die Grenze an zu verschwimmen.
                      Deshalb sind auch - mittlerweile - Diskussionen über diese Produkte für User nicht mehr erlaubt.
                      Übrig bleiben die Vorstellungsthreads (=Werbung) und hinterfragen wird verboten.

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Hier sehe ich schon einen recht klaren Trennungsstrich...
                      Wo siehst du den?

                      Entscheidend ist m.E., dass so ein Forum eben keine öffentliche Plattform ist. Die Mitgliedschaft ist in etwa vergleichbar mit einem Privatbesuch in einer Wohnung oder einer Kneipe. Der Hausherr bzw. der Wirt kann jeden, der ihm nicht passt der Wohnung oder der Kneipe verweisen. Und das sogar ohne Angabe eine Grundes. Das nennt man Hausrecht...
                      Ganz genau so sehe ich das auch.
                      Und genauso kann ja jeder entscheiden ob er überhaupt rein geht in die Kneipe oder wann er wieder rausgeht.

                      Etwas kritischer sehe ich es allerdings wenn entgegen bestehender Forenregeln gehandelt wird - von der Administration.
                      Ich habe daher schon ein paar mal vorgeschlagen, neben dem rechtlich/gestzlich nötigen Passus auf die restlichen Forenregeln/Verhaltensrichtlinien komplett zu verzichten und einfach "Administration entscheidet nach Lust und Laun" zu schreiben.
                      Das wäre dann auch tatsächlich zutreffen und vor allem noch-ncht Mitglieder wüssten auf was sie sich einlassen.

                      mfg

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn man die Forenrichtlinien vernünftig formuliert - so detalliert und präzise wie möglich, so kurz und allgemeinverständlich wie möglich - dann weiß jeder worauf er sich einlässt, wenn er sich hier anmeldet und mitspielt.

                        So wünscht David hier z.B. keine politischen Diskussionen. Das kann man begrüßen oder ablehnen. In jedem Fall muss man mit Konsequenzen rechnen, wenn man dagegen verstößt. Und genau damit ist der Trennungsstrich dann auch gezogen. Klare Ansage.

                        Mit Forenrichtlinien setzt sich der Forenbetreibern natürlich selber unter Druck. Damit wird es für ihn schwieriger ihm unliebsame 'Störenfriede' loszuwerden. Aber das ist nicht mein Problem als Mitglied hier...

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #13
                          @lia ne
                          381 hatte damals damit zu tun : http://www.nubert.de/nubox-381/p2/?category=1

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo!

                            Gutes Beispiel politische Diskussion:



                            Das "Problem" hinter dem ganze ist - ich habe es schon gesagt - die Willkür der Administration.
                            Man kann sich eben hier genauso wie anscheinend anderenorts nicht auf Regel oder Richtlinien berufen, denn diese werden eben nach Lust und Laune geändert, gebogen oder gar nicht befolgt.

                            Genau aus diesem Grund bin ich z.B. damals aus dem OEFprofessional (da fehlt übrigens noch der zusatz "un") ausgetreten und in anderen Foren nicht mehr aktiv.
                            Immer wurde einem "versprochen" dass man "frei" diskutieren darf.
                            Tja dieses "frei" hört sofort auf wenn der Administration etwas nicht passt. Dann wird sich doch wieder auf Forenregeln und Richtlinien berufen.

                            So ist das nun mal, ich kann mich damit arrangieren.

                            mfg

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                              @lia ne
                              381 hatte damals damit zu tun : http://www.nubert.de/nubox-381/p2/?category=1
                              Siehste Hubert, man muss nur mal fragen.
                              ... und jede Einbildung kann verfliegen.

                              ... trotzdem, die Welt ist schlecht.
                              "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍