Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Itunes zu Android

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Itunes zu Android

    Hallo !


    Bin seit heute "Android User "(vorher Itunes) um auch einmal die andere Seite kennen zu lernen . Nein der Grund ist einfach, daß mein Vertrag abgelaufen war u. die "Home Taste" beim Iphone 4 nicht mehr richtig funktionierte. Und ein neues "Iphone" war mir dann doch zu teuer,möchte ich lieber woanders investieren.

    Meine Frage:

    Wie bekomme ich meine Kontakte ,Bilder , Musik etc. auf mein Android Handy ohne Informatiker zu sein ?!

    LG Martin

    PS: Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften ;-)

    #2
    Hallo,

    Ließ da einmal rein http://www.hongkiat.com/blog/transfe...ct-to-android/ und hier http://www.digitaltrends.com/mobile/...ne-to-android/

    Kommentar


      #3
      Hallo Bernie !

      Deine Links hab ich glaube ich schon mal gesehen, aber Danke !
      Mit dem ersten Link (Beschreibung) , hab ich jetzt einmal meine Kontakte ins gmail-konto
      transferiert (ohne Matura ). Wo ich noch nicht so recht schlau werde ist, wie ich ohne großem Aufwand auch meine Musik u. Photos switche !? Bei Musik dürfte es schwierig werden, oder irre ich menschlich !?

      LG Martin :S

      Kommentar


        #4
        beim ihandy kenn ich mich zu wenig aus

        mein android hat eine speicherkarte... da würde ich, um es von einem android aufs andere zu transportieren, das gewünschte ablegen und so physisch übertragen.

        eventuell geht das auch über einen pc

        wie gesagt, iapple ist mir seit jahren fremd.

        ps.:es gibt itunes für den pc... ergo copy paste auf den pc und von dort aufs android oder auf die speicherkarte im android (sowas solltest dir für dein android sowieso zulegen. das liest nämlich der pc und das handy ). meint mein sohn.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          @longueval

          Danke, werde ich auch testen ! Ob ich mir noch
          ein Backup in handschriftlicher Form mache , (für
          z.B meine Kontakte) ?! Man wird sehen ;)

          LG Martin

          Kommentar


            #6
            Nach langem Hin und Her (ich brauche so etwas kaum, hatte bisher nur ein Handy für eventuelle Notfälle), habe ich mich auch zu einem Smartphone (mit Android) durchgerungen.

            Und nach einem Tag Herumklickerei kenne ich mich damit auch schon recht gut aus. Habe einfach alles durchprobiert. Das Meiste ist selbsterklärend - was nicht, das habe ich mittels der Bedienungsanleitung gemacht.

            Letztlich werde ich es wieder nur zu einem Bruchteil der Möglichkeiten nützen.

            Musik und Fotos kann man einfach mit Hilfe des PCs übertragen, das Smartphone wird sofort als Laufwerk erkannt. Habe das allerdings noch nicht gemacht (nur ein paar erstellte Bilder gelöscht) und werde es vermutlich auch nicht machen......aber wer weiß, vielleicht doch irgendwann einmal, wenn ich es doch mehr nütze.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Nach langem Hin und Her (ich brauche so etwas kaum, hatte bisher nur ein Handy für eventuelle Notfälle), habe ich mich auch zu einem Smartphone (mit Android) durchgerungen.

              Und nach einem Tag Herumklickerei/Herumwischerei kenne ich mich damit auch schon recht gut aus. Habe einfach alles durchprobiert. Das Meiste ist selbsterklärend - was nicht, das habe ich mittels der Bedienungsanleitung gemacht.

              Letztlich werde ich es wieder nur zu einem Bruchteil der Möglichkeiten nützen.

              Musik und Fotos kann man einfach mit Hilfe des PCs übertragen, das Smartphone wird sofort als Laufwerk erkannt. Habe das allerdings noch nicht gemacht (nur ein paar erstellte Bilder gelöscht) und werde es vermutlich auch nicht machen......aber wer weiß, vielleicht doch irgendwann einmal, wenn ich es doch mehr nütze.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Hallo

                Manche Hersteller stellen eine Software zur Verfügung.

                Ich habe ein Handy von Sony und da gibt es für die Synchronisation zwischen dem Mac und dem Handy "Sony Bridge for Mac".
                Da kann man Dateien und Ordner synchronisieren und auch Playlists, Alben, Lieder und Podcasts aus iTunes sowie Fotos und Alben aus iPhoto.

                Es gibt auch andere kostenpflichtige Apps wie zB "Salling Media Sync" ( läuft auf dem Rechner).
                Da kann man zB einstellen, dass bestimmte iTunes Playlists oder Podcasts und anderes synchronisiert werden, sobald man das Handy ansteckt.



                Es gibt "AirSync" am Handy das eine Synchronisation mit iTunes über WLAN ermöglicht.

                Oder man nimmt eine Musik Player App, die mit iTunes synchronisiert.

                Man kann eh auch händisch alles rüber schaufeln.
                Musik und Fotos, die man nimmer will, entfernen, neues hinzufügen.
                Wenn man die Zeit und Geduld hat ....
                Für mich ist das aus dem letzten Jahrtausend.



                Ich habe da in iTunes eine Playlist mit Musik für das Handy, dh ich suche in iTunes als zentrale Musik Verwaltung alle Alben aus, die ich hören will. Auch die Podcasts holt sich iTunes aus dem Netz.

                Dann strecke ich das Handy an und es wird synchronisiert

                :S
                LG
                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #9
                  Kontakte über Outlook sonst alles über SD Karte fertig :-) Android rules!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo armin75

                    Kontakte habe ich schon im" gmail" dürfte also keine größeren Probleme bereiten.
                    Jetzt zu deiner SD-Variante: Meinst du damit SD Karte kaufen,Bilder u. Musik draufziehen u. danach ab ins Smartphone?! Sorry, für die blöde Frage, bin nämlich kein "Power-User".

                    LG Martin

                    Kommentar


                      #11
                      Ja das meine ich.

                      lG

                      Armin

                      Kommentar


                        #12
                        Ja das meine ich.
                        Danke ! Sehr gute Idee :B
                        Ich glaube , daß bekomme sogar ich hin
                        Gibts bei den SD`s irgendwas zu beachten,außer das mit meinem Tel. harmonieren müßen ?!

                        LG Martin

                        Kommentar


                          #13
                          Ich nutze MyPhoneExplorer.

                          Du installierst auf PC und Phone die Software, richtest ein welche Ordner gespiegelt oder synchronisiert werden sollen - und Voilà - ein Klick und alles aktualisiert sich.

                          Meine lebenswichtigste App. Ohne die geht gar nichts !

                          Kommentar


                            #14
                            nein, meines schluckt sogar 64GB miniSD obwohl offiziell nur 32GB.

                            mal googeln für dein Smartphone

                            Kommentar


                              #15
                              Doch, die Klasse sollte nicht zu niedrig sein. Ich habe Klasse 10, glaube ich. Je geringer die Klasse, je langsamer die Übertragung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍