Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine unglaubliche offtopic Geschichte.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    @ Babak

    Es ging darum, daß Du David vorhältst, er solle ein Gentleman sein und über seinen Porsche schweigen.

    Während Du Foren-Querbeet über Deinen Charles Eames-Luxus-Stuhl berichtest.

    Es geht nicht um den Besitz, es geht um Dein Messen mit zweierlei Maß bei der Berichterstattung.
    Erstens mal habe ich das David ncihts vorgehalten.
    Du ziehst da die falschen verbindungen.

    Wenn ich meinte, David soll weniger von seinem Porsche berichten, würde ich schreiben:
    "David, jetzt lass es mal gut sein, dass Du von Deinem Porsche berichtest."


    Bitte definiere "Querbeet".

    Wann und wie oft habe ich meine Sessel erwähnt.
    Wie oft habe ich von selbst aus ohne besonderen Anlass geschrieben "Ich sitze wieder in meinem xxxxx." oder ein Foto gepostet "Hier mein xxxxx nachdem ich das Leder frisch eingelassen habe" oder ähnliches?

    Ich erinnere mcih an 2 Fälle, bei denen ich im Forum irgendetwas darüber geschrieben habe

    Einmal habe ich Fotos meines Hörraums gepostet, um die angebrachten Akustikelemente zu zeigen, als Ergänzung zu den Ausführungen, was akustisch gemacht worden ist.

    Da wurden von einem anderen user die Sessel angesprochen, und wenn ich mich recht erinnere waren da auch Fragen, wie hoch der Rückenteil geht (wegen der Akustik) und wie groß der Sessel ist (User mit einer überdurchscnittlichen Körpergröße).
    Und Schauki spielte mal mit dem gedanken, Probesitzen zu kommen.

    In einem anderen Forum gab es einen Thread, welche Sitzmöbel wer beim Hören benutzt.

    Beides ist sicher mehr als ein Jahr her, eher 2.


    Kann sein, dass mich mein Gedächntis täuscht.

    Wenn Du das "querbeet" beobachtet hast, wirst Du wohl eine genauere Austellung haben, wie oft ich das in wie vielen verschiednene Threads in welchen Foren diskutiert habe.

    Immerhin hast Du Dir das ja so genau gemerkt, dass Du auch jetzt noch weißt, welches Modell der Sessel ist.


    Also, wie querbeet tu ich das?


    Wenn Du schon so eine Aussage tätigst, sollte es schon nachvollziehbar sein.


    Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um den Besitz, es geht um Dein Messen mit zweierlei Maß bei der Berichterstattung.
    Dann mach Du es richtig und komm mit einerlei Maß.

    Dieselbe Messgröße für alle:
    Wie oft berichtet wer über seine Preziosen, am besten - um die Postinghäufigkeit zu berüksichtigen - in wie viel Prozent seiner Posts kommt das vor?

    Das können wir uns gerne gemeinsam ansehen und dann kann man sagen, wer wie oft so etwas tut.

    Also, worauf basiert diese Ansicht, ich poste das "querbeet" durch alle Foren?



    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich Deine ganz persönliche Entscheidung, die will und kann ich nicht kritisieren...
    Ich habe schon immer Deine Toleranz bewundert ... ;)

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Welcher Supermarkt bietet diesen Service an?!? Da gibt es vielleich den ein oder anderen Anbieter. Und natürlich liefert der dann auch gratis, der Aufschlag für die ganze Logistik steckt ja schon in den deutlich höheren Artikelpreisen. Aber für ein Kilo Tomaten zahle ich keine 3,99 € und für einen Kasten Bier keine 15 € usw..
    Diesen Service gibt es vielelicht in Eurer Gegend nicht.

    Hier gibt es viele, die nach Hause liefern, inklusive Bio-Bauern.
    Ohne Aufpreis

    Es gibt auch Friseure, die nach Hause kommen.


    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Tja, wenn's Wetter schön ist, dann kann man kürzere Wege zu Fuß oder per Rad erledigen, falls man nicht viel zu transportieren hat. Leider ist das aber sehr oft nicht der Fall. Was das Car-Sharing betrifft, wenn man ab und zu mal einen motorisierten Untersatz benötigt, geht das in einigen Großstädten sicher ganz gut, bei uns aber definitiv nicht. Ich müsste das Auto erst einmal abholen, dazu muss ich zum Standort des Fahrzeugs hinfahren. Mit dem Bus z.B.. In der Zeit habe ich die komplette Angelegenheit längst mit meinem eigenen Auto (das steht direkt vor der Türe!) bereits erledigt. Und dann muss ich das Auto meist auch wieder an einem Standort abstellen, wo ich wieder erst einmal andere Verkehrsmittel brauche, um anschlließend wieder nach Hause zu kommen. Mit so einer Vorgehensweise ist mir nicht gedient, da kann ich auch gleich mit dem Bus fahren, ist meist jedenfalls auch nicht umständlicher. Auch wenn ich das Auto regelmäßig brauche kommt Car-Sharing sowieso nicht in Frage.
    Ja, diese Argumente kenne ich.

    Das Wetter ist bei uns nicht viel anders ...

    Wie oft im Jahr braucht man das Auto wirklich für sperrigeTransporte?
    Wir brauchen es selten udn wenn, dann gibt es über Car-Sharing auch größere Modelle.
    Oder wir lassen liefern. Bei € 250,- Einsparung im Monat sind die 2-3 Lieferungen pro Jahr allemal drinnen.

    Die Car-Sharing Angebote und deren Stellplätze wachsen eben mit der Nachfrage.
    Anfangs gab es bei usn auch nicht so viel.
    Zu Beginn so einer Entwicklung ist es eben zäher. Da ist es gut, wenn sich das manche Leute mit "Pioniergeist" dennoch antun.

    Mittlerweile fahre ich 5 min mit dem Bus und hab dort das Auto.
    Wenn diese 5-10 Minuten meinen Zeitplan schon umschmeißen, habe ich zu dicht geplant.

    Aber Du musst Dich jetzt nicht verteidigen und allen erklären, warum das für Dich nciht praktikabel ist nicht.
    Es passt eben nicht in Dein Konzept.
    Ist ja volkommen OK.

    Vom Sessel zu alternativen Mobilitätskonzepten ... das Sommerloch hat für alle etwas.


    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    was ich nicht leiden kann, ist Dein Vorwurf, dass jeder, der sein Geld für andere Sachen ausgibt (die ihm wichtiger sind als ein Sitzmöbel) falsch handelt. So jedenfalls kommen Deine Aussagen rüber...
    Häh?
    Es scheint, als hättest Du meine Posts nicht vollständig gelesen, sonderns ehr selektiv.

    Von Richtig oder Falsch war nirgendwo die Rede.
    Wenn etwas für mich passt, heißt es nicht, dass es allgemein richtig ist.
    Wenn etwas für mich nicht passt, heißt es nicht, dass es allgemein falsch ist.
    Jeder legt sich eben sein eigenes passendes Konzept zusammen und ich freu mich für jeden, wenn es für ihn funktioniert.

    Ich habe nciht nur einmal geschrieben, dass jeder andere Prioritäten setzt und das vollkommen OK ist.
    Mir ist egal, wer sein Geld wofür eher einsetzt als für etwas anderes.


    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Genau hier liegt das Problem. Es ist offenbar für viele Zeitgenossen legitim 10.000 € oder auch noch deutlich mehr in ein Auto zu stecken, als 2.000 € in ein Sitzmöbel. Weil den Leuten ein Auto offenbar deutlich mehr Nutzwert bietet, als eine Couch...das solltest Du endlich mal akzeptieren.
    Das habe ich ja selber vorhin geschrieben.

    Das solltest Du endlich mal lesen ...

    Und wieso ist da jetzt plötzlich ein Problem?

    Ich sag's ja, Sommerloch ...

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    ...ähh...was?!?
    Du hast es dir eh selber erklärt:
    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    ...vollkommen richtig...bei den Koreanern bekomme ich 5 oder sogar 7 Jahre Garantie, ohne wenn und aber. Bei VW und Audi muss ich für schlappe 3 Jahre Werksgarantie noch einen kostenpflichtigen Zusatzvertrag abschließen obwohl das Auto deutlich teurer ist, als ein vergleichbares koreanisches Produkt,
    genau das meinte ich.

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Verrückte Welt...
    Das wird immer mehr zur Norm ... Globalisierung


    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Was willst Du uns damit sagen?!?
    Dass ich dieses Dramolett hier reichlich skurril finde.

    Drama, Baby ...

    :S
    LG
    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #77
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Ich habe vom Elternhaus her Armut kennen gelernt und weiß was es heißt, wenn nichts mehr geht, nicht einmal mehr die lebensnotwendigen Dinge.
      Wir sind als Familie auch vor 35 Jahren mit 2 Koffern in Wien gestrandet ...

      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Umso mehr schätze ich wie es mir heute geht, aber ich werde nie auf die die es nicht so gut getroffen haben, herabblicken.

      Ich kann nur immer wieder betonen, dass es viel Wichtigeres gibt als Hab' und Gut bzw. Geld.
      Sehe ich genau so


      Daher verwundern mich solche erhitzten Diskussionen über Dinge, die andere haben.


      Entspannt Euch, das Wetter ist wieder toll, der Sommer ist da.
      Nach der Arbeit geht es bei mir auf den Tennisplatz (will jemand darüber diskutieren, mit welchen Schuhen, welchem Schläger und welcher Bespannung ich wohl spiele? )
      :S
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #78
        Meiner Meinung nach ist die sog. Neidgesellschaft besonders in Österreich aber auch in Deutschland ziemlich stark vertreten. Alles sichtbare - Autos, Wohnsitze, Schmuck, Frauen, Kleidung usw. - wird kritisiert und madig gemacht. Interessanterweise ist dir kein Mensch um deine oft 60Std. Woche und um dein unternehmerisches Risiko neidig. Auch nicht auf den Verzicht auf längere Urlaube und wenig Freizeit.
        Das mit den Autos ist sowieso eine ganz spezielle Sache.
        Als ich meinen ersten Carrera (2 Jährig) hatte, fragten mich in Wien fremde Leute nach meinem Beruf. Als meine Frau in ihrem Betrieb eine Prüfung vom FA hatte, fragte die Prüferin gleich zu Beginn, ob ich noch einen Porsche fahre. Einfach lächerlich, weil ich ja einen eigenen florierenden Betrieb hatte und noch habe.
        Ich muß mich der Meinung von David anschließen, das bei einem Hochleistungsauto, die Kraft und die Leistung fasziniert, aber auch die aktive und passive Sicherheit.
        Ich fahre einen Nissan GT-R und wenn ich mal die Leistung ausloten will, mache ich ein paar Runden am Ring.
        Verzeiht den Roman, aber das Thema ist ziemlich komplex.
        PS: habe auch einen Lounge Chair und Josef Hoffmann Kreationen - für einen Kult, für andere lackiertes Brennholz
        Liebe Grüße
        Hans

        Kommentar


          #79
          Das Wetter ist bei uns nicht viel anders ...
          ...dann kennst Du das Problem ja...

          Wie oft im Jahr braucht man das Auto wirklich für sperrigeTransporte?
          Einmal die Woche habe ich einen Großeinkauf. Mehrere Taschen, Getränkekisten, ggf. Klopapier...was man in einem normalen Haushalt eben so braucht. Das kann ich beim besten Willen nicht alleine schleppen und durch die Öffis schleifen. Selbst wenn ich das wollte. Das Schöne an einem eigenen Auto ist auch, man kann jederzeit - wenn einem danach ist oder wenn es gerade passt - reinspringen und losfahren. Da brauche ich niemanden zu fragen und auch keinerlei Vorausplanung. Ein Komfort, der m.E. mit Geld nicht zu bezahlen ist.

          Wir brauchen es selten udn wenn, dann gibt es über Car-Sharing auch größere Modelle.
          Das sage ich doch...wenn man ein Auto nur selten und unregelmäßig braucht und wenn man genügend Zeit für die Vorausplanung hat, dann könnte ein Car-Sharing Modell die bessere Alternative sein. Wer sein Fahrzeug aber täglich nutzen muss, der kann sowas vergessen...meine Güte, wie oft denn noch?!?:C

          Oder wir lassen liefern. Bei € 250,- Einsparung im Monat sind die 2-3 Lieferungen pro Jahr allemal drinnen.
          ...klar, Du kannst Dir auch jeden Tag ein komplettes drei Gänge Menü anliefern lassen...wenn Du's bezahlen kannst. Aber nochmal, die ganze Logistik und das Anliefern ist ein Service, der kostet Geld. Geld, das Du über den Preis der Klamotten die Du kaufst bezahlst.

          Die Car-Sharing Angebote und deren Stellplätze wachsen eben mit der Nachfrage. Anfangs gab es bei usn auch nicht so viel. Zu Beginn so einer Entwicklung ist es eben zäher. Da ist es gut, wenn sich das manche Leute mit "Pioniergeist" dennoch antun.
          Das Car-Sharing Modell wird auch weiterhin für die meisten Menschen keine sinnvolle Alternative sein, wegen der Einschränkungen und Grenzen, die dieses System naturgemäß hat und so ganz billig ist es ja auch nicht.

          Mittlerweile fahre ich 5 min mit dem Bus und hab dort das Auto.
          Wenn diese 5-10 Minuten meinen Zeitplan schon umschmeißen, habe ich zu dicht geplant.
          ...ja schön für Dich...bei uns gibt es sowas aber nun mal nicht...

          Aber Du musst Dich jetzt nicht verteidigen und allen erklären, warum das für Dich nciht praktikabel ist nicht. Es passt eben nicht in Dein Konzept. Ist ja volkommen OK.
          Ich muss mich überhaupt nicht verteidigen...für was sollte ich mich verteigen?!? Ich versuche dir lediglich zu erklären, wie ich die Dinge sehe. Aber das ist offensichtlich vollkommen erfolglos. Denn Du kannst und willst es nicht verstehen...:D

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #80
            für einen Kult, für andere lackiertes Brennholz
            :D

            Das kann man auf fast jeden sogenannten "Kunstgegenstand" anwenden.

            Ganz traurig sieht die Bilanz bei Gemälden aus. Der Materialwert zwischen einem, das man am Flohmarkt um ~ 5 Euro bekommt und einem "echten" xxxxx ist der gleiche. Wieso ist da trotzdem so ein Preisunterschied dazwischen?

            Auch an Lautsprecherboxen ist kaum mehr dran als lackiertes Brennholz. Die paar Chassis drinnen (noch dazu die üblichen) kosten "fast nichts".

            Da ist sogar noch die Bilanz beim "Weiber-Schmuck" besser.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #81
              http://de.wikipedia.org/wiki/Wert_(Wirtschaft)



              wenn - ich auf etwas wert lege, so hat das einen Wert, der zu bezahlen ist..
              davon lebt dann ein anderer...:P

              wenn keiner Bedürfnisse hätte die andere erfüllen können - würde die Welt anders aussehen..



              Zuletzt geändert von debonoo; 03.07.2013, 13:16.

              Kommentar


                #82
                da gebe ich dir natürlich recht...es ist halt die Nachfrage, die das Preisniveu regelt. Beim Lounge Chair ist das etwas anderes, weil der Materialaufwand schon ziemlich hoch ist und auch die Holzbiegetechnik aufwändig ist.

                liebe Grüße
                Hans

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  ...dann kennst Du das Problem ja...
                  Ich kenne das Wetter,s ehe es aber nicht als Problem an.


                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Einmal die Woche habe ich einen Großeinkauf. Mehrere Taschen, Getränkekisten, ggf. Klopapier...was man in einem normalen Haushalt eben so braucht. Das kann ich beim besten Willen nicht alleine schleppen und durch die Öffis schleifen. Selbst wenn ich das wollte. Das Schöne an einem eigenen Auto ist auch, man kann jederzeit - wenn einem danach ist oder wenn es gerade passt - reinspringen und losfahren. Da brauche ich niemanden zu fragen und auch keinerlei Vorausplanung. Ein Komfort, der m.E. mit Geld nicht zu bezahlen ist.
                  [...]
                  Das sage ich doch...wenn man ein Auto nur selten und unregelmäßig braucht und wenn man genügend Zeit für die Vorausplanung hat, dann könnte ein Car-Sharing Modell die bessere Alternative sein. Wer sein Fahrzeug aber täglich nutzen muss, der kann sowas vergessen...meine Güte, wie oft denn noch?!?:C
                  Ja, meine Güte, wie oft noch muss ich schreiben, dass nicht jedes Konzept für jeden sinnvoll ist und jeder sein eigenes Konzept braucht.
                  Wenn das funktioniert, passt es.

                  Es geht wohl mehr ums Drama selber, zumindest hab ich den Eindruck...

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  ...klar, Du kannst Dir auch jeden Tag ein komplettes drei Gänge Menü anliefern lassen...wenn Du's bezahlen kannst. Aber nochmal, die ganze Logistik und das Anliefern ist ein Service, der kostet Geld. Geld, das Du über den Preis der Klamotten die Du kaufst bezahlst.
                  Kostenrechnung und Preisgestaltung sind mir auch geläufig., aber danke dass Du das ansprichst.

                  Die Lieferung der Lebensmittel rechnet sich deshalb, weil das ein eigenes UNternehmen ist, das eben nur ein Lager und Logistik betreibt und somit keine Kosten für geschätslokale und Verkaufspersonal hat.

                  Somit muss es nicht gleich teurer werden, nur weil sie es stat in den Supermarkt zu den Kunden heim liefern.


                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Das Car-Sharing Modell wird auch weiterhin für die meisten Menschen keine sinnvolle Alternative sein, wegen der Einschränkungen und Grenzen, die dieses System naturgemäß hat und so ganz billig ist es ja auch nicht.
                  Wie mehrmals erwähnt.

                  Wenn es jemandem ins Konzept passt, ist es gut.
                  Wenn etwas anderes besser ins Konzept passt, ist es auch gut.

                  Also worum geht es?


                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  ...ja schön für Dich...bei uns gibt es sowas aber nun mal nicht...
                  Ja, ich finde es auch schön ;)

                  Wer sagt, dass es so etwas bei Euch geben muss?
                  Und wer sagt, dass es das bei uns immer gegeben hat?

                  Das ist eben (zum x-ten Mal) kein hilfreiches Konzept für manche, für andere (Dich eingeschlossen) halt nicht.

                  So What?

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Ich muss mich überhaupt nicht verteidigen...für was sollte ich mich verteigen?!? Ich versuche dir lediglich zu erklären, wie ich die Dinge sehe. Aber das ist offensichtlich vollkommen erfolglos. Denn Du kannst und willst es nicht verstehen...:D
                  Ich habe es längst verstanden, habe ähnliches wie Du geschrieben, soch Du hast es offensichtlich nicht so wahrgenommen.

                  Daher brauchst Du Dich da nicht so oft erklären.
                  Es ist alles kar und alles gut.
                  Der Erregungslevel kann runtergefahren werden ...

                  :S
                  LG
                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #84
                    Der Erregungslevel kann runtergefahren werden ...
                    ...na dann will ich mal hoffen, Dass Du Deinen eigenen Rat auch höchstselber befolgen magst...:B

                    ...mein Erregungslevel jedenfalls beträgt auf einer Skala von 1 bis 10 vielleicht gerade mal 4,5...:E

                    Vielleicht solltest Du in Zukunft auch mal etwas allgemeinverständlicher formulieren. Respektive Deinen ganz persönlichen subjektiven Standpunkt von objektiven Dingen trennen, das könnte helfen...nur mal so als Tipp.;)

                    also alles cool...

                    Gruß

                    RD
                    Zuletzt geändert von ruedi01; 03.07.2013, 13:38.

                    Kommentar


                      #85
                      4,5 ist gegen hiesige 0,2 doch noch ein bisserl erhöht ... ;)

                      Zur Allgemeinverständlichkeit.
                      Ich persönlich (also Vorsicht: KEINE ALLGEMEINGÜLTIGKEIT - war das gut so? ;) ) bin Konstruktivist und gehe demnach davon aus, dass es immer jemanden geben kann, der etwas anders versteht, als es der andere gemeint hat.

                      Da hilft es AUS MEINER SICH und IN MEINER ERFAHRUNG (war das gut so?), nochmal nachzufragen bevor man anfährt und den anderen irgendwelcher unlauterer Verhaltensweise bezichtigt ... ;)

                      Zur persönlichen Perspektive.
                      ICH PERSÖNLICH (na, klappt doch ... ;) ) sehe jede Äußerung des anderen - genauso wie meine eigenen Aussagen - zu aller erst als eine Schilderung der persönlichen Perspektive, vor allem bei solchen Alltagsthemen.

                      Natürlich kann man bei jedem Satz dazuschreiben: "Meiner Meinung nach, meines Erachtens, für mich , aus meiner Sicht, ich habe den Eindruck, ..."

                      Wenn, dann sollten MEINER ANSICHT NACH ( ;) )es alle tun.
                      Ist halt MEINER ERFAHRUNG NACH mehr Tipperei ... ;)



                      Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                      Dazu gehören aber immer mindestens Zwei, oder? Deine Feststellung ist somit nicht weniger skurril.
                      Besonders skurril FINDE ICH PERSÖNLICH übrigens, dass sich immer wieder manche Zeitgenossen anonym ins Geschehen einklinken wollen.
                      Was alles wohl diese Leute in den Schutz der Anonymität drängt...?

                      :S
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #86
                        ...ach lieber Babak, lass' es doch...auch wenn Du jetzt zurückruderst, wer sollte es Dir denn jetzt noch abnehmen?!?

                        Lassen wir das...

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #87
                          Jo, Babak bringt halt Stimmung rein.:S

                          Er scheint es verdient zu haben, dass man ihm widerspricht.
                          ... denn nicht jeder verdient, dass man ihm widerspricht.
                          "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                          Kommentar


                            #88
                            Wieder einmal lustig, was aus diesem Thread geworden ist.

                            Zum Glück bin ich da nicht heikel, zumal ich auch schon oft Verursacher von kompletter Themenentfremdung war.:F:
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #89
                              David, dafür lieben wir dich.:F
                              "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
                                David, dafür lieben wir dich.:F
                                Schöööööön!
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍