Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine unglaubliche offtopic Geschichte.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Soviel ich weiß, ist es ein C-Klassemodell.

    Aber ich kenne mich da nichts aus, denn Mercedes hat mich nie interessiert, obwohl ich nie daran gezweifelt habe, dass auch sie sehr gute Autos bauen.

    Es ist einfach eine Marke, die mich nicht anspricht. So wie mich heute auch BMW nicht mehr anspricht (früher schon, hatte einige).
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      Wenn ich mir in Wien anschaue wer vorwiegend Mercedes und BMW fährt :-)

      Habe auch viele schlechte Erfahrungen mit den "Wiener" BMW Fahrern als Fußgänger und Radfahrer gemacht.

      Das ganze sogar wenn meine kleine Tochter dabei war.

      Bin froh, dass ich mein Auto verkauft habe, seit dem bin ich viel ausgeglichener sagt meine Freundin :-)

      Kommentar


        #33
        Ich weiß nicht wie es wo anders ist, aber bei uns scheint es so zu sein, dass das Auto das Prestige-Objekt Nr. 1 ist. Zumindest bei den Männern.

        Für mich war das nie so, bei mir ist es viel mehr die technische Begeisterung. Es macht mir (nicht immer aber oft) Spaß, mit einem leistungsfähigen Auto herumzufahren, auch wenn ich dessen Potential kaum nützen kann.

        Wie sinnlos das Ganze ist, das weiß ich.
        Dafür rauche, saufe und völlere ich nicht (habe das alles auch nie gemacht), Jedem das Seine.:I
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Ich weiß nicht wie es wo anders ist, aber bei uns scheint es so zu sein, dass das Auto das Prestige-Objekt Nr. 1 ist. Zumindest bei den Männern.

          Für mich war das nie so, bei mir ist es viel mehr die technische Begeisterung. Es macht mir (nicht immer aber oft) Spaß, mit einem leistungsfähigen Auto herumzufahren, auch wenn ich dessen Potential kaum nützen kann.
          So argumentieren alle, die ein prestigeträchtiges Auto fahren ... ;)

          :S
          LG
          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #35
            So argumentieren alle, die ein prestigeträchtiges Auto fahren ...
            Mag sein, aber alleine die Tatsache, dass mein Auto immer in der Garage steht (zwischen den Ausfahrten liegt fast immer eine Woche), dass ich die Farbe Grau gewählt habe und dass wir damit immer nur in Gegenden fahren wo möglichst wenige Menschen sind, zeugt eher davon, dass es kein Imponiergehabe damit gibt.

            Mich stören schon die knallig roten Bremssättel, die sehen echt proloartig aus.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              Hallo..:E


              es gibt die Freude an den "Schönen Dingen".....:P

              alles gleich als Imponiergehabe zu deuten, trifft es nicht,

              es ist genauso falsch wie alles als Zynismus zu deuten..

              es gibt auch noch den Sarkasmus und die Ironie.


              das Wort "Imponiergehabe" - ist eine subtile Art der Anklage,

              es unterstellt unlautere Motive, warum auch immer...


              mfG.:E
              Andreas..
              Zuletzt geändert von debonoo; 30.06.2013, 09:14.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Mag sein, aber alleine die Tatsache, dass mein Auto immer in der Garage steht (zwischen den Ausfahrten liegt fast immer eine Woche), dass ich die Farbe Grau gewählt habe und dass wir damit immer nur in Gegenden fahren wo möglichst wenige Menschen sind, zeugt eher davon, dass es kein Imponiergehabe damit gibt.
                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                es gibt die Freude an den "Schönen Dingen".....:P

                alles gleich als Imponiergehabe zu deuten, trifft es nicht,

                es ist genauso falsch wie alles als Zynismus zu deuten..

                es gibt auch noch den Sarkasmus und die Ironie.


                das Wort "Imponiergehabe" - ist eine subtile Art der Anklage,

                es unterstellt unlautere Motive, warum auch immer...
                Ein Gentleman schweigt und genießt, auch bei Luxus.
                Britisches Understatement - das bedeutet: Wenn man sich für Dinge begeistert, die auch kostspielig sein mögen - muss man das nicht unbedingt publik machen, sodass es viele Leute wissen.

                Und ich bin mal bewusst etwas provokanter und sage, dass es über das Forum hier viel mehr Leute erfahren, wer welchen Wagen fährt, als wenn diese Person in der Anonymität der Windschutzscheibe durch stärker befahrene Gebiete fährt.
                Noch dazu wenn es nicht nur einmal und evtl. beiläufig, sondern öfter und wiederholt und immer wieder weähnt wird.

                Auch wenn es kein direktes Imponiergehabe ist ... um die Aufmerksamkeit anderer geht es immer.


                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Mich stören schon die knallig roten Bremssättel, die sehen echt proloartig aus.
                Die gelben PCCB-Sättel sind eh die besseren ...

                :S
                LG
                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #38
                  Ich sehe schon, Babak kann jede Geschichte entlangweilen.
                  "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                  Kommentar


                    #39
                    "Ein Gentleman schweigt und genießt, auch bei Luxus." Babak

                    Deshalb zeigst du foren-querbeet immer deinen Designer-stuhl vor. ;-)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                      Auch wenn es kein direktes Imponiergehabe ist
                      um die Aufmerksamkeit anderer geht es immer.

                      Hallo Babak..:Z


                      geteilte Freude ist doppelte Freude,

                      der Mensch ist nun einmal ein soziales Wesen,

                      er braucht den anderen, ohne ihn wird wir krank.


                      mfG.:E
                      Andreas

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Babak Beitrag anzeigen

                        Ein Gentleman schweigt und genießt
                        Hallo Babak..

                        das ist einer von so vielen Sprüchen, die irgendjemand, irgendwann zu irgendwem gesagt hat..

                        dieser Spruch klingt gut und hatte wohl auch seinen tieferen Sinn und war daher richtig

                        allgemein aber, muss er falsch sein und ist daher nicht anwendbar.

                        mfG.:E
                        Andreas

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                          "Ein Gentleman schweigt und genießt, auch bei Luxus." Babak

                          Deshalb zeigst du foren-querbeet immer deinen Designer-stuhl vor. ;-)
                          Ach, süß, ein anonymer Blubb ...

                          Aber lieber Unregistrierter:
                          Bitte sei genau, wenn Du Kritik anbringst.

                          Erstens sind es derer zwei.
                          Zweitens sind es Sessel und keine Stühle.
                          Drittens sind es Gebrauchte Exemplare und kosten weniger als Bremsanlagen von Porsche oder hier präsentierte Lautsprecher oder Elektronikkomponenten bzw Urlaube oder Kraftfahrzeuge, von denen hier im Forum berichtet wid...




                          Hallo Andreas,

                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          das ist einer von so vielen Sprüchen, die irgendjemand, irgendwann zu irgendwem gesagt hat..

                          dieser Spruch klingt gut und hatte wohl auch seinen tieferen Sinn und war daher richtig

                          allgemein aber, muss er falsch sein und ist daher nicht anwendbar.
                          Ja, solche Sprüche machen Sinn, wenn sie auf andere anwendbar sind und dann nimmer anwendbar, wenn man sie auf sich selber anwenden könnte ... ;)

                          Dann kommen eben andere Sprüche damit es "eh passt", z.B.
                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          geteilte Freude ist doppelte Freude
                          Du hast vollkommen Recht:
                          Der Mensch ist ein soziales Wesen und braucht den anderen - in erster Linie, um aus dessen Aufmerksamkeit seinen Selbstwert zu definieren ...

                          :S
                          LG
                          Babak
                          Zuletzt geändert von Babak; 02.07.2013, 00:43.
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Babak..:Z


                            die Welt als Wille und Vorstellung

                            - in manchen Fällen
                            - in allen Fällen aber

                            die Welt als Orientierung, Wahrnehmung und Interpretation...


                            weil der Mensch sich selbst
                            nicht von außen und objektiv wahrnehmen kann,
                            ist jede Selbstwahrnehmung bloß Umwegwahrnehmung.
                            Der Mensch ist auf andere Menschen und Situationen angewiesen - die ihm als Spiegel dienen

                            darin zeigt sich der Erfolg bzw. der Misserfolg, das richtig sein oder das falsch sein im sozialen Kontext..

                            tatsächlich ist das große Problem, das Wahrnehmungsproblem

                            einige schaffen das besser als andere..
                            haben Erfolg und damit Selbstbestätigung
                            sind dann glücklicher und können mehr Selbstvertrauen aufbauen..


                            mfG.:E
                            Andreas
                            Zuletzt geändert von debonoo; 02.07.2013, 05:34.

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Andreas,

                              sehr gut zusammengefasst ...
                              :S
                              LG
                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                #45
                                ....es ist doch klar, dass man für im Grunde vollkommen unnütze Gegenstände, die zu allem Überfluss auch noch absurd viel Geld gekostet haben (Porsche, Rolex, 'echte' Designer Möbel, teures Hifi, Kunstgegenstände aller Art, Haute Courture usw.) von anderen Menschen Zustimmung und Bewunderung erheischen möchte. Denn bekäme man die nicht, dann müsste man sich ja eingestehen, dass man sein Geld sinnlos verschwendet hätte....:E

                                Und das macht niemand gerne, selbst wenn man davon (Geld) mehr als genug hat...Geiz ist eben doch Geil...

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍